Was nehmt ihr für Elektro Drumkits?

B

bootsy

Registriert
01.11.06
Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Punkte
1.860
Bestimmte Libraries oder Sampler/[g=77]VST[/g]'s? Drummachines?
Würde mich mal interessieren ...
 
ich schraub mir die selbst. geht aufm spectralis sehr gut, das biest hat sauschnelle hüllkurven. letztens hab ich mir nen paar hiphop-drumsamples zugelegt. is ganz witzig, mit nem bisschen quetschen.
für bassdrums hab ich mir mal die mbase01 von jomox zugelegt. was soll ich sagen, das ding macht einfach, was es machen soll.
 
für die typischen roland sounds sind die plugins von d16.pl sehr geil, ich hab sone abgespeckte version (war auf irgendner heftcd mal druff) von drumazon von denen - ne gute simulation von TR909

entweder das oder ich sample was mir grad unter die finger kommt :D
 
Zitat von bootsy:

"Bestimmte Libraries oder Sampler/[g=77]VST[/g]'s? Drummachines?
Würde mich mal interessieren ..."

@ bootsy:
- die d16-Drumazon von der Beat-[g=420]CD[/g] = ist gut, kost nur den Heftpreis, und wenn du den kaufen willst, spart man dann glaube 40 Euronen. Die Beat-Drumazon hat leider keinen [g=32]MIDI[/g]-Eingang ...
- Drum-Samples von der Kb6 www-Site
- ansonsten diverse Samples aus dem Netz
- Diverse Freeware-Synths
- ErsDrum
- OXE-FM-Synth
- LLPL 2 = der hat eigentlich keine Drum-Presets, man kann aber schöne Elektro-Drum-Sounds basteln

wenn du was Investieren willst
- Waldorf Attack (bei Thomann in der Waldorf Edition) = ist sehr günstig
- die d16 sind wohl ziemlich okay, aber leider eben nicht preiswert
- die ABL bassline-[g=77]VST[/g]-Plugs (sozusagen Mitbewerber zu den d16's
- Battery von NI, und andere VSTs = alle nicht billig

ich selbst benutze auch
- Rayzoon Jamstix (den habe ich im Groupbuy erworben für ca 60 Euronen incl. aller Drum-Kits (ein e-Pak-Kit ist dabei)
- FM8 und Absynth 4 von NI haben auch eine Menge E-Drum-Sounds und -Presets dabei, wobei ich den FM8 doch velseitiger finde als den Absynth 4.
- Waldorf Attack
- Sylenth 1
- und was es sonst so an Freeware-Synths gibt ....., und mit denen Drum-Sounds und Samples schrauben!

viele Grüße, triumv
 
@ bootsy,

habe gesehen, du hast ja jede Menge (auch Drum- VSTs) ...., und auch den guten Stylus (huuuiiiih ...) - der ist bestimmt klasse, aber ich kenn den nicht.

noch als (anfassbare Hardware-) Drummaschines wird empfohlen, und die sind einigermaßen günstig
- Novation Drumstation (soll TR-808 und Tr-909 Sounds haben),
- von MAM gibt es auch eine Drummachine, ich weiß aber gerade nicht, wie die heißt ...

beide kann man gebraucht (Neu gibts die nicht mehr) bei ebay erwerben, und beide sind relativ günstig.

viele Grüße, triumv
 
Hi

Ich benutze die Native Instruments Sample Library "Battery Studio Drums"
12 verschiedene Drumkits (für verschieden Styles von Pop über Hardrock bis Bigbeat , mit bis zu 32 Layern. Bin sehr zufrieden damit !
Die Drums programmiere ich dann mit dem Fpc unter FL-Studio !

Gruss
Dirk
 
Soniccharge µTonic
 
Kennt jemand dk+
?
 
Nö, erzähl mal :) Ist das ein Sampler oder Drumsynth?
 
http://www.nusofting.liqihsynth.com/dk+.html
lad mir grad die demo ...

Soniccharge ist drumsynth (ohne samples) oder?

RMIV sieht ja auch nicht schlecht aus....

Braucht man Battery wenn man schon Kontakt hat?

Fragen über Fragen ....
 
Sonccharge ist ein Drumsynth von dem Malström Entwickler (ohne Samples), IMHO der beste den es gibt und für Electro ein muss... Ok, gefolgt von der TR808 als Emulation ;)
Soniccharge Produktbewertung

Kontakt ist für Drumsamples Megaumständlich zu bedienen, ich kann damit nicht vernünftig arbeiten. Deswegen haben die NI Leute ja auch Battery nachgelegt... Battery ist für Drumsamples sicherlich ein Standard heute und sehr zu empfehlen.
 
habe gesehen, du hast ja jede Menge (auch Drum- VSTs) ...., und auch den guten Stylus (huuuiiiih ...) - der ist bestimmt klasse, aber ich kenn den nicht.
Ja ist bei mir auch im Dauereinsatz. Suche noch eine gute Ergänzung speziell für Elektro ...
Den waren Luxus haben natürlich die HW Jungs hier, Jomox & Co.

Hat jemand die Goldbaby Samples am Start? Sieht ja nach vernünfitger price/performance aus:
http://www.goldbaby.co.nz/
 
Hat jemand die Goldbaby Samples am Start? Sieht ja nach vernünfitger price/performance aus:
sieht so aus... ich hätte mir interessehalber mal fast die 808tape-samples zugelegt, der nettopreis hat sich aber dann mal eben aufgrund von für mich größtenteils unnachvollziehbaren gebühren fast verdoppelt... solche praktiken lehne ich ab.
 
Drumatic
Battery
Soniccharge µTonic
 
www.sampleswap.org und ansonsten modifizier ich mit mikro abgenommene sounds von meinem drumkit.
 
Native Instruments Elektronik Drums 1 + 2
Und eventuell die Drums, die bei Battery 3 dabei sind.
Die bieten einfach so viele verschiedene Drums und FX, daß man allein mit den drei Collections schon schier unbegrenzte Möglichkeiten hat.

Wenn's ultimativ individuell sein soll, kannst du im Prinzip auch alles andere an Sounds (besonders eignen tun sich Maschinen- und Waffengeräusche) zu Drums machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben