Also ich finde die Kombi nun nicht sooo ungewöhnlich. Akustik mit Discobeat zu verbinden hat doch spätestens der Avicii als tragfähiges Konzept vorgemacht. Den Bass würde ich im Refrain auf Offbeat dazwischen setzen. Die Trompete taugt nicht, die klingt für das Genre viel zu hippelich, würde ich etwas einfacher stricken und dafür aber das Glöckjes so lassen wie es ist.
Die Bassdrum dürfte noch etwas mehr Wumms bekommen, wenn die Nummer auch jenseits des Ü30 Foxydiscobereiches des örtlichen Zappeltempels gespielt werden soll.
Edit (hab nochmal reingehört):
- Die Synthietrompeten aus dem
Take des letzten Jahres im Avicii-Stil passten besser zu dem Song.
- An 02:26 kommt ein Snare Doppelschlag. Diese Snare würde ich in der nun folgenden Bridge konsequent zum Liftup ausbauen, also diese typische Schlagverdopplung aus dem Dancebereich. Denn jetzt im Moment wird es in der Brigde immer dünner und dünner bis hin, dass dem virtuellen Publikum sogar die Klatscher ausgehen.
Fazit:
Entweder nochmal 1-2 Stunden an das Arrangement rangehen, Bassdrum weiter andicken mit 2. Punchbass, Synthbass im Offbeat probieren und genannte letzte Brigde mit einem Liftup füllen.
Oder, den Song so lassen* und mal bei einem Clubmusic-Spezialisten nach einem Remix anfragen.
Dann macht ihr halt Eure RadioEdit Geschichte daraus und der 'DJ Clubmusic' dann eben die Zappeltempelversion
*) 'so lassen' ist meiner Meinung nach nicht das größte Vergehen, ich habe selbst auch so einige Stücke, wo ich am Ende sage, da fehlen noch 20%, aber ich kanns nicht besser. Viel größer wäre nämlich die Gefahr, es mehr und mehr zu verbasteln ohne es zu merken. Wichtig ist also, irgendwann einen Schlussstrich ziehen, ihr bastelt ja nun schon über ein Jahr an diesem Song. Ehrlich, diese Geduld hätte ich nicht und hätte auch darüber hinaus die Furcht, dass mir der Flow in der Musik insgesamt flöten geht. Du weißt schon, die Sache mit den Bäumen und dem Wald