A
AUDI0N
- Reaktionen
- 407
wenn die inspiration im keller ist, durchforste ich einfach mal meine platte nach all den "öh...nö.wird ja doch nix" tracks...manchmal sind das nur 3o sekunden geklimper....aber nach ein paar monaten des nichthörens klingen die plötzlich doch gar nicht so schlecht.
Und genau an so einem bin ich im Moment am werkeln.
Das war wieder mal so ein typisches 1 1/2 Minuten-Ding wo man nicht weiß was man treiben soll.
Hier und da stundenlang rumgeschraubt bis die Ohren bluten - Solange man da mittendrin ist und nicht gerade den Raum aus irgend einem Grund verlassen muss ist man in dieser Soundlanschaft einfach gefangen und bis dahin ist noch alles klasse.
Doch irgendwann kommt dann die berühmte Schleife wo es nicht weitergeht und das Ding da anfängt dir gehörig auf den Sack zu gehen. Sprich, das was Du da glaubst zu fabrizieren ist alles irgendwie Müll und zu kurz um ein Song zu werden. Am nächsten Tag wurde das auch nicht besser, weil man ja genau weiß wo man Tags zuvor aufgehört hatte.
Also ab damit in die vorläufige Tonne. Lange Zeit im Ordner "Müllprojekte" abgegammelt vor einer woche erstmals im Sequenzer wieder angeworfen.
Ja, was haben wir da - Einen Rock-Song mit einer fast Technolastigen BumBum - Bassdrum hatte ich jedenfalls nicht vor gehabt zu machen denn eigentlich stehe ich ja eher auf Rock-Geschichten bei denen fast immer viel ausgefallenes Synthgedöns oder Klassik zum Einsatz kommt. Doch gerade dieser Elektro-Touch war ja das geile wesshalb ich das Ding damals nicht endgültig gelöscht hatte.
Shit happens spaßhalber einfach mal die Axt dazugenommen und zunächst nur mal einen Rythmus draufgeschmissen. Geil ! Danach die Melodie die eigentlich der Synth spielt ebenfalls drüber gebügelt. Beides zusammen ergänzt sich hervorragend.
Ja und mal sehen vielleicht lasse ich jetzt langsam das BumBum übergehen in ein knüppelhartes Drumset
Manchmal entwickeln sich aus solchen Geschichten ebenfalls neue Ideen die so nicht geplant
waren.
Unter Druck funktioniert nur hier im Contest