Also was meine Musik-Rechner angeht, werde ich Vista davon fernhalten.
Ich würde höchstens eine neue [g=18]Mac[/g] OS-Version kaufen für meinen [g=18]Mac[/g].
Vista kommt, wenn überhaupt nötig (und ich Geld habe), auf meinen Spiele-PC.
Ich denke die Spieleprogrammierer werden schon jetzt für DirectX10 programmieren
und Hardware-Hersteller liefern auch dann ja neue Treiber.
DX10-Hardware braucht man nat. auch dann um es auch voll zu nutzen.
Da muss man sehen was kommt.
Man muss halt sehen ob beide auch noch eine gewisse Zeit Treiber für XP weiterhin
mit rausbringen. Sollte dem so sein, kann man ja getrost weiterhin Xp/2000 laufen lassen auf einem Musik-PC!
Ich hatte jedenfalls die Beta schon inst., lief aber bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht, kam nur bis zu dem Bootscreen. Bäh. Nach stundenlanger Installation (trotz akt. PC-Hardware!). Aber was ich cool fand, war die Auswahlmöglichkeit für zusätzl. Treiber wie SATA oder IDE...das man da von CD oder USB-Stick laden konnte. Warum hat man das bei XP noch nicht gemacht? Ich muss bei Neuinst. jedesmal mein Floppy wieder anschließen, nur für einen SATA-Treiber.
Achja und für Intel-[g=18]Mac[/g]-User dürfte DAS hier eine sehr gute Alternative
zu Bootcamp sein:
http://www.parallels.com/
Das ist eine Software, mit der man diverse Betriebssysteme unter [g=18]Mac[/g] OSX laufen lassen
kann, ohne neu zu booten, ähnlich Virtual PC, nur daß es direkter mit der Hardware arbeitet und angeblich genauso performant wie das Host-System laufen soll.
2D-Anwendungen sollen darunter nativ und ohne Latenzen laufen, nur wie es sich
dann mit z.B. Cubase und einem [g=89]VSTi[/g] verhält, k.a....das müsste mal jemand testen. Ich hab "leider nur" nen PowerPC-[g=18]Mac[/g], sonst hätt ich es gemacht.
Bis 15. Juli kann man es für 49, statt 79 Dollar kaufen!
Wenn das zum Musikmachen geeignet ist, wär cool, ich hab noch so viele PlugIns, die nur für Windows zu haben sind und zwischen PC u [g=18]Mac[/g] switchen nervt!
Cool ist so ein virt. OS auch zum Surfen im Internet, sehr sicher wenn man es gut einrichtet.