RK79
- Registriert
- 18.03.15
- Beiträge
- 4.548
- Reaktionen
- 1.933
- Punkte
- 10.644
Also wegen dem Klang:
Nach dem Mischprozess klingt es wie jedes andere Plugin auch xD
Werd nicht frech du
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wegen dem Klang:
Nach dem Mischprozess klingt es wie jedes andere Plugin auch xD
Also wegen dem Klang:
Nach dem Mischprozess klingt es wie jedes andere Plugin auch
Naja, kann man so und so sehen. Die Einen meinen "geht eh unter" die Anderen sagen "Qualität ist die Summe aller hochwertigen Komponenten"Das ist ja das, was ich meine: in einer kompletten Musikproduktion sind diese filigranen Nuancen doch kaum herauszuhören! .
Das glaube ich kaum.Das ist ja das, was ich meine: in einer kompletten Musikproduktion sind diese filigranen Nuancen doch kaum herauszuhören!
Du wahrscheinlich nicht, ich auch nicht, aber gibt sicher Leute die stehen auf so nen Kram.Glaube auch kaum, dass viele Nutzer Clavinets usw. häufig verwenden... ^^
naja, natürlich etwas überspritzt formuliert. Aber man weiss sicher, wie ich das meinte.. ^^
Und die bisherigen bekannten Libs sind schon sehr gut.
Schön, wenn es final eh als mittelmäßiges MP3 auf des Massenhörers Phone landet...
Du wahrscheinlich nicht, ich auch nicht, aber gibt sicher Leute die stehen auf so nen Kram.Glaube auch kaum, dass viele Nutzer Clavinets usw. häufig verwenden... ^^
Ich zb. höre eher die Feinheiten bei gesampelten Gitarren raus, nen Drummer achtet eher auf andere Nuancen...und so nen "mit Herz und Seele Clavinetist" liebt halt die Detailtreue seines Instruments. Unser Can hat mit Sicherheit mehr Ahnung von Pianos als zb. ich...so ist das eben.
Mir reicht auch das Zeuchs aus Addictive Keys. Oder frag mal nen Orgler nach ner guten B3 Sim.
Vielmehr gab es meines Erachtens keine wirklich gute Clavinet-Sample-Lib. Und die paar synthetisch erzeugten (auch das AU in Logic) sind ein Witz dagegen.
Ich glaube man darf sich hier nicht von den Video Performances und dem sicherlich exzellenten Mix täuschen lassen. Denn das beides ist nicht Teil der Library, und wenn man dann zu Hause eine Taste drückt ist eventuell die Enttäuschung groß.
Und ob! Wird so gemacht. Hochwertige Masterkeyboards mit gewichteten Tastaturen werden sehr oft im Profibereich verwendet. Nicht nur im Studio, auch oder gerade auf der Bühne. Die Vorteile gegenüber einem schweren Flügel,welchen man stets nachstimmen muß, dürften bekannt sein. Transportfreundlichkeit, Speicherbarkeit, Presets, Reproduzierbarkeit, gar Playbackbegleitung uvam. sind unschlagbare Vorteile, wovon auch die Jungs da im Video seit Jahren profitieren: MacBook/Notebook zur Tastatur dazu, Thema durch.. ^^Aber jemand der richtig gut spielen kann möchte doch nicht mit einem Midi Keyboard spielen....oder?