Was kann man an Einzelteilen von billigen E-Drums gebrauchen?

• Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
snailsoft

snailsoft

Reaktionen
19
tach!

die einhellige meinung zum thema e-drumsets von fame, millenium + co. ist ja bekannt. ich teile sie auch.

die frage die ich habe ist, was ist an diesen teilen so schrottig. die pads oder die module? ich könnte noch ein monopad und ein modul (nur zur midierzeugung) gebrauchen. kann man da sowas kaufen?

nur zur info: ich bin kein noob, sondern ein alter hase :-D

Hi Snailsoft,

ich selbst bin Drummer und habe auf einigen e-sets gespielt. Der Unterschied zwischen gut und böse ist bei den Pads am gewaltigsten. Es hat einfach etwas mit dem Rebound zu tun. wie reagiert der Stick, wenn er auf das Material trifft, und wie kommt er zurück. Und zweitens natürlich auch wie immer die Verarbeitung. Wär ja blöd, wenn nach 100 mal draufhauen der Stick im Mesh-pad stecken bleibt oder. :doh:

Die Module unterscheiden sich hauptsächlich in der Klangerzeugung. Was sie ALLE können, ist eben die eingehenden Triggersignale in [g=32]Midi[/g] umzuwandlen. Und das tun sie alle vernünftig. (der eine mehr besser der andere weniger: Stichwort Positional Sensing etc)

Ich würd an deiner Stelle eins von den "Günstig-Produkten" nehmen. Weil alles teurere seh ich nicht im Verhältnis zu deiner Anwendung.

Gruß
Ari

hallo ari,

woher weißt du, was meine anwendung ist :-D

nein, nein. danke für die antwort.

in der tat möchte ich nur per pads in meinen sequenzer einspielen ([g=32]midi[/g]). ich besitze schon lange einen spd-20, den ich in mein akustikset integriert hatte. leider hat der nur vier pad anschlüsse. das geht zwar, aber richtig schön spielt sich das nicht.

ein neues set steht nicht im kosten-nutzen-verhältniss, deshalb such ich ein günstiges trigger2midi-teil.
ein paar pads fehlen mir auch noch, aber da bleib ich dann lieber bei roland. :-D

@alienposer
ja, den kenn ich. da hat alesis mal gleich auf diese problematik reagiert :-D
ich dachte mehr an ebay. da werden grad haufenweise diese famemodule verscheuert. geiz ist geil (mutti schimpft schon wegen hr-dauereinkauf)!

..einen haben wir noch....