Was kann ich an diesem track besser machen?

• Ersteller Ersteller Julsz
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julsz

Reaktionen
0
Hi, habe vor einiger Zeit einen meiner ersten Tracks gebastelt jetzt würde mich eure Meinung dazu Interessieren woruaf ich noch mehr beim Mixing achten sollte.

http://www.box.net/shared/208cddh677

(nicht) nur, weil die datei "Spur 6" heißt: ist das der ganze track?

Ähmmm was soll das heißen?

ähm? Ist das nur eine Spur bzw. ein Instrument? Klingt wie als hättest du ein Apreggio gedrückt und fertsch. :o

ich weiß nicht genau was das sein soll...
scheint echt so dass du vllcht versehentlich nur eine spur gerendert hast?

Nee sorry. :( Damit kann ich echt nichts anfangen und kann daher auch keine Tipps geben da ich nicht weiß wie es klingen soll bzw. was es da für Referenzen gibt.

Was ist das für ne Musikrichtung? TecHouse? Minimal?

Ich wollte auch keine bewertung für den Track ansich haben sondern nur was ich am Mixing und Mastering besser machen könnte.

Das meine ich ja. Ich habe keine Referenz oder ähnliches im Ohr um zu sagen, ob das so für diese Musikrichtung in Ordnung klingt. Da alles aus der Dose kommt, denke ich dass es da auch keine großen Probleme geben sollte.

Rein von meiner Erfahrung betrachtet klingt das ganze akustisch ganz gut. Vielleicht ein bisschen mehr im Panorama arbeiten aber ansonsten fällt mir da nix ein. Bei dem zweiten Track die Base klingt mir zu komisch. Kann aber auch sein dass das so beabsichtigt ist. Keine Ahnung :D
Hast du den [g=118]bass[/g] über nen Sidechain über die Kick komprimiert?

:D:D zu geil...^^
weiß ehrlich gesagt nich was man da bewerten soll, selbst wenn ich genauer hinhör krieg ich maximal ein leichtes zucken im rechten auge ;)
ich glaub auch nich unbedingt dass du hier bei dem musikstil (wenns da einen gibt) besonders viel rückmeldungen bekommst, zumindest nich solange gar keine [g=63]harmonie[/g] drin is...
wobei doch, eine sache kann ich dazu sagen- dieses verzerrte metronomklicken is ziemlich grausam... find ich... irgendwie...

Julsz schrieb:
Ich wollte auch keine bewertung für den Track ansich haben sondern nur was ich am Mixing und Mastering besser machen könnte.

beschreibe dochmal wo das ganze hingehen soll, was du gemacht hast, welche referenzen du dir so gewählt hast und wo du probleme im mix hast. fragen wie "sagt mir was ich besser machen soll" sind sehr allgemein und können auch nur allgemein beantwortet werden...

Hau da mal ein paar kaputte durch den Wolf gedrehte Voacals rein,wie es Yello auch macht,dann wird das gleich besser ankommen.

Bei manchen FX-Sounds finde ich das Panorama etwas schräg,kann die Drum nicht über Boxen hören,könnte sein das die nicht sauber über Boxen übertragen wird,klingt über Kopfhörer schon etwas Grenzwertig.

Aber halt Dich an Yello und alles wird gut.

Also mir gehts hauptsächlich darum, dass ich finde, dass sich der Track von Ton her koplett etwas stumpf anhört auch meine Höhen erscheinen mir etwas zu grell, wie muss ich am besten dabei vorgehen um alles etwas einheitlicher und weicher zu gestallten?

EQ auf den Master oder das entsprechende Instrument und die höhen runter nehmen ;)

Ähmmm was soll das heißen?
die frage war nicht wertend gemeint, nur hieß das file "spur 6" und insgesamt ist das arrangement etwas dünn... es schien mir daher schon möglich, daß noch ein paar andere spuren dazugehören.

das stück selbst find ich sogar ganz gut, auch wenn ich da schon noch das eine oder andere ergänzen würde.

zum mix kann ich nicht wirklich was sagen... außer "ok" - bei experimentelleren geschichten hat man immer eine gewisse narrenfreiheit, weil niemand weiß, wie es gedacht war ;)

das ist kein song!

das ist eine idee, die noch nicht ausgereift ist!

ich meine was ist das denn für ein musik-stil hip hop? techno? irgendwie ist das garnichts!

gruss
tsbmusic

Ich denke mal die Referenz dazu ist: Atom Liedgut

Bei Spur7 ;) könnte die Bassdrum druckvoller sein. Ansonsten würde mich interessieren mit welchen Synthies du arbeitest.

lg

Man muss den Leuten sagen was sie hören wollen :-D .... am besten erstmal -2dB@250Hz mit nem q von 0,7, das macht alles was frischer!

@MikeR: "die Base" ..... :puke: ... das geht hier aber mal garnicht :-p

Zurück
Oben