Was ist zu ändern??

  • Ersteller MelvinWish
  • Erstellt am
Erstmal ein fettes DANKE DANKE DANKE,

Wir nehmen den Song ja nun völlig neu auf, also mit Wednesday Closed.

Da wir eh alles anders, aber ich finde der Grund Gedanke sollte bleiben, der Text ist ja auch nicht ohne Sinn.

Netten fetten Gruss an Euch Alle, schön das es Euch gibt :)

LG Todd..
 
Na man kann meinen Gesang gerne bemängeln, wir sind ja keine Zickent Hihiii ;-)

Ich hoffe wir können den Song besser machen, also wenn Ihr helfen mögt? gerne.

Also ich bin froh das man hier mal schnacken kann. ohne ja sager cool..
 
Na nochmal Danke an Euch Alle,

Ich hatte eben noch ein kurzes Brain Storming mit den Saiten Mann ( wie scheisse das klingt)

Habe mit Stuck geschnackt :)

Und es fiel Audio Slave ..

Ein Gedanke der, wenn es passt in der Form sicher eine Option wäre.

-FcdCyEuwU

Danke Todd..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber da brauchen wir nu wirklich einen Drummer .

Bitte melden wenn Ihr Bock habt .

Wir trimmren das schon schön ;-)

Und wie die WAHHWAA Gitte klingt Hammer..
 
Achaja,

ein fettes Danke von Jon an Dodo...:)

schön das Du Dich einbringst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Minister ;-)

Danke Du Fuchs :)

Es war Dein Gedanke..

LG Todd..
 
Aber da brauchen wir nu wirklich einen Drummer .

Bitte melden wenn Ihr Bock habt .

Wir trimmren das schon schön ;-)

Und wie die WAHHWAA Gitte klingt Hammer..
Yes, Tom Morello, Gitarre wie schon mit RATM hier bloß eben als Rockversion!
 
MIch stört am meisten dieser Misch aus ruhe und gas geben. Bei diesem auf und ab fällt es mir wirklich schwer zuzuhören. Ihr solltet ab der 2ten strophe nicht mehr soweit runter gehen. ein bissl zurück ist ja ok, gleich quasi immer wieder auf "anfang" zu gehen. macht das ganze sehr schnell sehr langweilig
 
Na ich bin wirklich mal gespannt was da rauskommt,

Live Sound meets Wednesday Closed Hihiiiii...

Da muss ich mich schwer verkaufen ;-)
 
Ich mag diese laut/leise-Sachen. Hat 'ne gesunde Kraft, die Nummer. Man müsste versuchen, die Ecken nur ein bisschen abzuschleifen, und nicht diesen rohen, dreckigen Charakter ganz wegbügeln.

Deine Stimmfarbe passt dazu wunderbar - bin gespannt auf die Neuauflage. Nicht sicher wg. dieser monotonen Bass-/Drumgeschichte. Viel mehr würde ich da eigentlich nicht machen, trotzdem kann man mit kleinen Akzenten viel machen.

Wenn ihr wirklich Drums braucht, probiere ich das gerne mal unverbindlich - sowas liegt mir ...
 
Hurra,
ein Mensch der Schlagwerk beherrscht, das ist ja der Gipfel ;-)

Na wenn Du magst schicken wir Dir gerne die Spuren wenn es in der Kiste ist.

Mann Ihr seit so cool.

Todd..
 
MIch stört am meisten dieser Misch aus ruhe und gas geben. Bei diesem auf und ab fällt es mir wirklich schwer zuzuhören. Ihr solltet ab der 2ten strophe nicht mehr soweit runter gehen. ein bissl zurück ist ja ok, gleich quasi immer wieder auf "anfang" zu gehen. macht das ganze sehr schnell sehr langweilig

Da stimme ich nicht ganz zu.
Das ruhig und heavy ist gut und inzwischen, spätestens seid Nirvana (eigendlich seid den legendären Pixies) fast schon ein Garant für einen echten Knaller (wenn natürlich alles andere auch stimmt).
Aber ja, eine gewisse Steigerung der ruhigeren Parts im Verlaufe des Songs muss sein.
 
Na deshalb geht ja die Frage an Euch, was ist zu ändern.

Schön das man hier Feedback bekommt :)
 
Na wenn ich Ahnung hätte , würde ich einen Thread eröffnen,

Da hätten wir aber einen fetten Rock Song Hihiii....
 
Hallo,

die Idee von laut und leise finde ich mal gut.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, im Chorus ist die Bassgitarre weg, schade.

Zum Sound, gerade wo es laut wird, kommt es mir zu kraftlos, zu komprimiert vor. Und die Soundqualität wird gerade dort, wo es laut wird, extrem schlechter. Da müsste also einiges getan werden.

Zum ersten Chorus wäre es gut, wenn der Bass einen echten Basslauf spielen würde, der die Melodie unterstüzt, also auch mal zu hohen Lagen hingeht. Nicht bloß 8tel Gewummer, sondern mal 4tel oder halbe, mit 16tel Pausen, offbeat, oderso was.

2. Strophe, vieleicht zur Auflockerung was aus der akustischen Gitarre, Western oder Nylon-Strings, Figuren gezupft? Oder die Akkorde ganz im hintergrund im C&W-Rythmus geschrummelt? Etwas dezente Orff`sche Instrumente, Ratschgurke oder Bongos, nur ganz dezent?

2. Chorus, jetzt mal eine satte Röhrengitarre unten herum etwa 1 bis 2/4 im Takt spielen lassen, dann hohe verzerrte E-Gitarren-Figur für die restlichen 4tel. Oder dieses Schema auf 2 Takte anwenden. Der Bass spielt Läufe.

3. Strophe, dann vieleicht eher die akustischen Gitarren betonen. Es spielen also C&W-gitarre Akkorde, also Stahlsaiten, Nylon-saiten macht Figuren, und eine Bottleneck-Akustik macht die ausgehaltenen töne, die jetzt die E-gitarre macht. Rythmus vieleicht nur durch Ratschgurke und Bongos und Shaker-Ei.

4. Letzter chorus, zwei Bratgitarren rechts und links und unten bringen den song nach hause. In weiteren durchgängen kommen verzerrte hohe e-gitarren hinzu und spielen figuren. der Bass flippt über Läufe nach und nach aus. Zusätzlich zum Schlagzeug kommen bongos nach und nach hinzu, die den Rythmus verfeinern. Ganz kurz vor Schluss ein Schellenkranz im 8tel-Rythmus mit betonung auf der drei.

So könnt ich es mir vorstellen.

Grüße
 
Schwierig, jemandem in Kompositionen reinzureden.

Im Prinzip kann man das ja so lassen.

Aber was ich anders machen würde:

- ab und an fließendere Übergänge

- Refrain so gestalten, dass der Sänger mitkommt. In den schnellen Passagen hast Du da einige Probleme. In den Hauptteilen passt es soweit.

- wenn da nicht noch hier und da Finessen eingebaut werden, kann man den Song glatt um eine Minute kürzen.

- Bassline kann man m.E. so lassen, wenn es denn im Allgemeinen straighter Rock bleibt.
 
Danke Ken.

aber das sollt Ihr ja.
 
Gelöscht..
 
Sag mal todd,

was soll das eigentlich dauernd mit deinen Youtubes? Bist du eigentlich an einer Diskussion über deinen Song intressiert, oder willst du uns bloß deine Lieblingsssongs per Youtube reinpeitschen?

Machst du lieber selber Musik, oder machst du dir bloß die Illusion, Michael Jackson oder andere Stars zu sein?

Nichts für ungut.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
1
Aufrufe
933
andreee
andreee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben