Was ist zu ändern??

  • Ersteller MelvinWish
  • Erstellt am
MelvinWish

MelvinWish

Registriert
20.05.11
Beiträge
1.880
Reaktionen
748
Punkte
10.794
Hi Euch,

Also wir ( Wednesday closed) möchten Mary Jane neu einspielen.

Nun die Frage, was müsste man ändern oder besser machen??

Keys rein ein Gitten Solo ??

Meine grösste Sorge, wir haben keinen Schalgwerker für den Song ich glaube ist ein grosses Problem.

Na über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Und Nein der Sänger kann nicht gewechselt werden, ist ja mein Song ;-)

LG Todd..

https://www.box.com/files#/files/0/f/0/1/f_6330893748
 
Funktioniert das nur bei mir nicht?
 
Typischer Box-Anfängerfehler, nicht den Link in der Adressleiste kopieren, der ist nämlich nur für dich gültig wenn du eingeloggt bist, sondern über "share" den Link erzeugen und kopieren. :)
 
Mom jetze ??
 
box.jpg
 
Die Stimme könnte ein bisschen präsenter sein. So im oberen Mittenbereich. Ansonsten ganz cool.

Ach Schade, beim Wechsel um 1:00 fehlt komplett der Schmagges. Gitarren nach außen legen und Bass weiter nach vorne holen vielleicht. Der Mix bricht aber an diesen Stellen immer auseinander, ich weiß ja nicht - unter Musikern werden die Bassisten ja eher gemobbt, aber es klingt als wäre der im Chorus pinkeln gegangen... :D
 
also bis 0:54 hast du mich gehabt...danach wurde das arg "schulrockband macht dicke metal hose"

keine ahnung ob es am rythmus liegt oder an der zwar einfach gehaltenen, aber nicht guten chorus melodie...

ein gitte solo?...himmel, die ist doch auch schon über 70. nee. und keyboard muß da auch nicht rein. ich würde mir wirklich den refrain nochmal zu herzen nehmen, denn der rest der nummer ist gut...wirklich gut
 
Hi,
auch wenn`s was anderes ist so denke ich doch, dass man den Song audioslavemäßig klingen lassen sollte.
So ist mir dass zu verhallt, vielleicht den Gitarrensound in den ruhigen Parts ändern (mehr Disortion und trockener?).
In den ruhigen Parts fehlt mir was, vielleicht sollte man diesen Gitarrenpart komplett ändern und etwas durchgehendes, arpeggioartiges spielen?
Der Gesang sollte "trockener" sein.

Meine Meinung!
Unbedingt fertig machen, das Ding ist arschgeil und Du mein lieber, bist ein echter Rocksänger!!!
Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hab`ne Gänsehaut bei dem Song.
Ein "richtiger" Mix soll das aber noch nicht sein, oder?

Es grüsst der Ministrator;)
 
Danke erst mal für die Hilfe, also alleine beim Freischalten ;-)

Danke na wir schauen mal wie man das besser machen kann, aber es soll ja schon rocken :-(

Also deshalb hoffe ich ja auf Meinungen..

Todd..
 
Kurz: Tolle Stimme. Bass darf im Chorus ruhig empanzipiert nicht nur die Grundtöne spielen!!!
Rest: Siehe KK und vJ.

Lang: gibbet nachher, versprochen! ;-)
 
Weiß nicht, ob´s am mp3 liegt, es klingt insgesamt ziemlich lofi, mehr wie´n Proberaummitschnitt.
Die Drums liegen komplett mittig.
Die Crash-Becken sind im Refrain extrem laut, während die Bassdrum kaum wahrnehmbar ist. Snare und Toms dürfen auch viel präsenter sein.
Die Gitarren im Refrain dürfen ruhig mehr L/R.
Die ersten beiden Strofen find ich etwas zu leer. In der dritten Strofe gefallen mir die Feedback-Spielereien ganz gut, aber lass die Drums in den Strofen mehr Betrieb machen, zumindest eine Steigerung in der zweiten und dritten Strofe.
Die cleane Gitarre in den Strofen klingt mir stellenweise nicht optimal in tune, vielleicht auch etwas unsauber gespielt...(?)
Der Sänger hat Probleme, die hohen Töne zu erreichen. Manche Stellen liegen ziemlich deutlich daneben.

Grüße
Cos
 
Na Minister,

Ich lade Dich und Euch alle gerne ein zum Mastern und mischen wenn die Spuren neu drauf sind,

Da ist jeder der Lust hat sicher gefragt, wir würden uns über jede unterstützung freuen :)

Todd..
 
Hi Todd!

Wie VJ schon erwähnte: bis 0:54 alles gut. Du hast eine klasse Stimme, die absolut zu diesem Song passt. Der Aufbau des Songs ist auch sehr schön. Hat manchmal sogar eine Art von "mehr-elektrifizierter-chris-isaak"-Gesang.
Der Refrain, der sich anschließt, ist für sich genommen nicht schlecht, aber weder Dein nicht von Herzen kommend klingender Shout-Gesang, noch die wirklich nicht schön klingenden Klampfen im Background passen zum Vorhergehenden.
Sing doch einfach mal im Stil der Strophen weiter und sag den Jungs an den Klampfen, sie sollen mal die "Amp-kaputt"-Einstellung ändern, dann kommt da mehr Licht in den Tunnel und das Ganze wirkt einheitlicher.

Meine ersten Eindrücke

Liebe Grüße

Asli
 
Jau Cos,
ich glaube die Gitte ist schon von Anfang an nicht wirklich gestümmt, und ja es ist ein Proberaum Ding.

Deshalb wollen wir es ja neu Aufnehmen.
 
Und Nein der Sänger kann nicht gewechselt werden, ist ja mein Song ;-)

Lach das du das extra ansprichst:D

Dennoch sag ich was dazu.

Dein Stimme ist nicht schlecht nur weil man mal sagt du unpassend rüberkommst.
Es liegt nur daran, das du einen Misch aus nachäffen und einen Hang zum übertreiben hast was die Betong angeht die du in den Gesang legst.
Das ist dein Problem bzw, sehe ich das Problem genau da bei dir.

Das wirkt dann so, als würde der Gitarrist einfach mal ein paar Riffs reinschmeissen, egal ob es passt, er hatte einfach Lust drauf, das fand er in dem Moment einfach toll und so oft er es will, oder der Drummer dreht am Rad und trommelt irgend ein Kram.

Ich mache das schon mal gerne wenn ich mit ner Maus tanze, mittendrin, traps und tribbel ich einfach rum, so das sie total rauskommt, das macht Laune:D
Dann kassiere ich ein Blödmann, wobei sie sich ein breites Grinsen nicht verkneifen kann.
Übertreib ichs damit, wird sie sagen, jetzt reichts mir.

Also sehe es nicht als Angriff gegen dich, versuch es doch mal ruhiger und bedachter beim Singen und mach dich frei von Vorbildern.
Versuch mal Melvin zu sein, der es gern perfekt bzw, annähernd Perfekt will, sich Gedanken über Textinhalt machen und dementsprechend reinfühlen, so das es zum Song passt und das richtige Transportiert wird.

Der Sound ist indiskutabel, lohnt nicht drüber zu reden.
Mididrums sind erstmal brauchbar, solange die Drums als gutes Metronom dienen und den Groove füllen, ist es doch erstmal ok, der Feinschliff kommt wenn der Song steht.
Lieber Mididrums als Klick.

Jo ansonsten, finde ich eure Skitze schon nicht schlecht bis hier hin.

Edit:
Der Chorus ist pinkeln gegangen, ich schmeiss mich weg, wie geil is dat denn:LOL:
 
aber weder Dein nicht von Herzen kommend klingender Shout-Gesang,

Ah, ich dachte, das ginge nur mir so . . .

Ja, ich glaube, das kannst gerade Du viel besser. Das ist nicht schlecht, aber irgendwie recht - technisch.
Allerdings ist das Backing auch nichts, was einen unbedingt hebt. Vielleicht liegt es ja wirklich an einem fehlenden Drummer, am grundtonspielenden Bass.
 

Jau Cos,
ich glaube die Gitte ist schon von Anfang an nicht wirklich gestümmt, und ja es ist ein Proberaum Ding.
Deshalb wollen wir es ja neu Aufnehmen.


Ach ja, hab den ersten Thread gar nicht richtig gelesen, es geht ja um eine Neuaufnahme :D

Aber ok, meine Comments kannst du ja auch für die Neuaufnahmen anwenden, auch wenn du da wahrscheinlich einiges eh schon automatisch besser machen wirst.
Willst du die Drums programmieren?
An Keys würde ich höchstens ne dezente Fläche in den Strofen einbauen, auf jeden Fall nix Percussives wie Piano oder sowas, aber wichtiger finde ich abwechslungsreichere Drums.

Grüße
Cos
 
No kys, please:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
1
Aufrufe
926
andreee
andreee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben