Information ausblenden

Was ist zu ändern??

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MelvinWish, 18.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi Euch,

    Also wir ( Wednesday closed) möchten Mary Jane neu einspielen.

    Nun die Frage, was müsste man ändern oder besser machen??

    Keys rein ein Gitten Solo ??

    Meine grösste Sorge, wir haben keinen Schalgwerker für den Song ich glaube ist ein grosses Problem.

    Na über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Und Nein der Sänger kann nicht gewechselt werden, ist ja mein Song ;-)

    LG Todd..

    https://www.box.com/files#/files/0/f/0/1/f_6330893748
     
    MelvinWish, 18.02.13
    #1
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Funktioniert das nur bei mir nicht?
     
    Marc1610, 18.02.13
    #2
    MelvinWish bedankt sich.
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.662
    61662
    Typischer Box-Anfängerfehler, nicht den Link in der Adressleiste kopieren, der ist nämlich nur für dich gültig wenn du eingeloggt bist, sondern über "share" den Link erzeugen und kopieren. :)
     
    KoolKolle, 18.02.13
    #3
    MelvinWish bedankt sich.
  4. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Mom jetze ??
     
    MelvinWish, 18.02.13
    #4
  5. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    mom sagt: nö

    dad auch
     
    Ishido, 18.02.13
    #5
    MelvinWish bedankt sich.
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.662
    61662
    [​IMG]
     
    KoolKolle, 18.02.13
    #6
    MelvinWish und Ishido bedanken sich.
  7. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    MelvinWish, 18.02.13
    #7
  8. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.662
    61662
    Die Stimme könnte ein bisschen präsenter sein. So im oberen Mittenbereich. Ansonsten ganz cool.

    Ach Schade, beim Wechsel um 1:00 fehlt komplett der Schmagges. Gitarren nach außen legen und Bass weiter nach vorne holen vielleicht. Der Mix bricht aber an diesen Stellen immer auseinander, ich weiß ja nicht - unter Musikern werden die Bassisten ja eher gemobbt, aber es klingt als wäre der im Chorus pinkeln gegangen... :D
     
    KoolKolle, 18.02.13
    #8
    MelvinWish bedankt sich.
  9. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    also bis 0:54 hast du mich gehabt...danach wurde das arg "schulrockband macht dicke metal hose"

    keine ahnung ob es am rythmus liegt oder an der zwar einfach gehaltenen, aber nicht guten chorus melodie...

    ein gitte solo?...himmel, die ist doch auch schon über 70. nee. und keyboard muß da auch nicht rein. ich würde mir wirklich den refrain nochmal zu herzen nehmen, denn der rest der nummer ist gut...wirklich gut
     
    Ishido, 18.02.13
    #9
    marciparki007 und MelvinWish bedanken sich.
  10. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.543
    10543
    Hi,
    auch wenn`s was anderes ist so denke ich doch, dass man den Song audioslavemäßig klingen lassen sollte.
    So ist mir dass zu verhallt, vielleicht den Gitarrensound in den ruhigen Parts ändern (mehr Disortion und trockener?).
    In den ruhigen Parts fehlt mir was, vielleicht sollte man diesen Gitarrenpart komplett ändern und etwas durchgehendes, arpeggioartiges spielen?
    Der Gesang sollte "trockener" sein.

    Meine Meinung!
    Unbedingt fertig machen, das Ding ist arschgeil und Du mein lieber, bist ein echter Rocksänger!!!
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hab`ne Gänsehaut bei dem Song.
    Ein "richtiger" Mix soll das aber noch nicht sein, oder?

    Es grüsst der Ministrator;)
     
    misterkanister, 18.02.13
    #10
    marciparki007 und MelvinWish bedanken sich.
  11. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Danke erst mal für die Hilfe, also alleine beim Freischalten ;-)

    Danke na wir schauen mal wie man das besser machen kann, aber es soll ja schon rocken :-(

    Also deshalb hoffe ich ja auf Meinungen..

    Todd..
     
    MelvinWish, 18.02.13
    #11
  12. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Kurz: Tolle Stimme. Bass darf im Chorus ruhig empanzipiert nicht nur die Grundtöne spielen!!!
    Rest: Siehe KK und vJ.

    Lang: gibbet nachher, versprochen! ;-)
     
    Dodo_I, 18.02.13
    #12
    MelvinWish bedankt sich.
  13. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Weiß nicht, ob´s am mp3 liegt, es klingt insgesamt ziemlich lofi, mehr wie´n Proberaummitschnitt.
    Die Drums liegen komplett mittig.
    Die Crash-Becken sind im Refrain extrem laut, während die Bassdrum kaum wahrnehmbar ist. Snare und Toms dürfen auch viel präsenter sein.
    Die Gitarren im Refrain dürfen ruhig mehr L/R.
    Die ersten beiden Strofen find ich etwas zu leer. In der dritten Strofe gefallen mir die Feedback-Spielereien ganz gut, aber lass die Drums in den Strofen mehr Betrieb machen, zumindest eine Steigerung in der zweiten und dritten Strofe.
    Die cleane Gitarre in den Strofen klingt mir stellenweise nicht optimal in tune, vielleicht auch etwas unsauber gespielt...(?)
    Der Sänger hat Probleme, die hohen Töne zu erreichen. Manche Stellen liegen ziemlich deutlich daneben.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 18.02.13
    #13
    MelvinWish bedankt sich.
  14. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Na Minister,

    Ich lade Dich und Euch alle gerne ein zum Mastern und mischen wenn die Spuren neu drauf sind,

    Da ist jeder der Lust hat sicher gefragt, wir würden uns über jede unterstützung freuen :)

    Todd..
     
    MelvinWish, 18.02.13
    #14
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.616
    18616
    Hi Todd!

    Wie VJ schon erwähnte: bis 0:54 alles gut. Du hast eine klasse Stimme, die absolut zu diesem Song passt. Der Aufbau des Songs ist auch sehr schön. Hat manchmal sogar eine Art von "mehr-elektrifizierter-chris-isaak"-Gesang.
    Der Refrain, der sich anschließt, ist für sich genommen nicht schlecht, aber weder Dein nicht von Herzen kommend klingender Shout-Gesang, noch die wirklich nicht schön klingenden Klampfen im Background passen zum Vorhergehenden.
    Sing doch einfach mal im Stil der Strophen weiter und sag den Jungs an den Klampfen, sie sollen mal die "Amp-kaputt"-Einstellung ändern, dann kommt da mehr Licht in den Tunnel und das Ganze wirkt einheitlicher.

    Meine ersten Eindrücke

    Liebe Grüße

    Asli
     
    asli, 18.02.13
    #15
    Ishido und MelvinWish bedanken sich.
  16. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Jau Cos,
    ich glaube die Gitte ist schon von Anfang an nicht wirklich gestümmt, und ja es ist ein Proberaum Ding.

    Deshalb wollen wir es ja neu Aufnehmen.
     
    MelvinWish, 18.02.13
    #16
  17. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Lach das du das extra ansprichst:D

    Dennoch sag ich was dazu.

    Dein Stimme ist nicht schlecht nur weil man mal sagt du unpassend rüberkommst.
    Es liegt nur daran, das du einen Misch aus nachäffen und einen Hang zum übertreiben hast was die Betong angeht die du in den Gesang legst.
    Das ist dein Problem bzw, sehe ich das Problem genau da bei dir.

    Das wirkt dann so, als würde der Gitarrist einfach mal ein paar Riffs reinschmeissen, egal ob es passt, er hatte einfach Lust drauf, das fand er in dem Moment einfach toll und so oft er es will, oder der Drummer dreht am Rad und trommelt irgend ein Kram.

    Ich mache das schon mal gerne wenn ich mit ner Maus tanze, mittendrin, traps und tribbel ich einfach rum, so das sie total rauskommt, das macht Laune:D
    Dann kassiere ich ein Blödmann, wobei sie sich ein breites Grinsen nicht verkneifen kann.
    Übertreib ichs damit, wird sie sagen, jetzt reichts mir.

    Also sehe es nicht als Angriff gegen dich, versuch es doch mal ruhiger und bedachter beim Singen und mach dich frei von Vorbildern.
    Versuch mal Melvin zu sein, der es gern perfekt bzw, annähernd Perfekt will, sich Gedanken über Textinhalt machen und dementsprechend reinfühlen, so das es zum Song passt und das richtige Transportiert wird.

    Der Sound ist indiskutabel, lohnt nicht drüber zu reden.
    Mididrums sind erstmal brauchbar, solange die Drums als gutes Metronom dienen und den Groove füllen, ist es doch erstmal ok, der Feinschliff kommt wenn der Song steht.
    Lieber Mididrums als Klick.

    Jo ansonsten, finde ich eure Skitze schon nicht schlecht bis hier hin.

    Edit:
    Der Chorus ist pinkeln gegangen, ich schmeiss mich weg, wie geil is dat denn:LOL:
     
    Marc1610, 18.02.13
    #17
    MelvinWish und asli bedanken sich.
  18. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Ah, ich dachte, das ginge nur mir so . . .

    Ja, ich glaube, das kannst gerade Du viel besser. Das ist nicht schlecht, aber irgendwie recht - technisch.
    Allerdings ist das Backing auch nichts, was einen unbedingt hebt. Vielleicht liegt es ja wirklich an einem fehlenden Drummer, am grundtonspielenden Bass.
     
    Dodo_I, 18.02.13
    #18
    MelvinWish und asli bedanken sich.
  19. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442


    Ach ja, hab den ersten Thread gar nicht richtig gelesen, es geht ja um eine Neuaufnahme :D

    Aber ok, meine Comments kannst du ja auch für die Neuaufnahmen anwenden, auch wenn du da wahrscheinlich einiges eh schon automatisch besser machen wirst.
    Willst du die Drums programmieren?
    An Keys würde ich höchstens ne dezente Fläche in den Strofen einbauen, auf jeden Fall nix Percussives wie Piano oder sowas, aber wichtiger finde ich abwechslungsreichere Drums.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 18.02.13
    #19
    MelvinWish bedankt sich.
  20. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.543
    10543
    No kys, please:)
     
    misterkanister, 18.02.13
    #20
    MelvinWish bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.