Was ist nicht in Ordnung??

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hallo Jungs,


ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen:

Es scheint soundtechnisch oder auch anderweitig irgendwas nicht in Ordnung zu sein hinsichtlich meines PCs. Wenn ich eine Mp3 oder ein Video abspiele spinnt der Sound total....es ist so ein phasenweises Knacksen und ansatzweises Rauschen, es scheint besonders den Sound zu betreffen. Beim abspielen eines Videos wird das Bild, wie immer, einwandfrei wiedergegeben. Oh, zu meinem erschrecken wird mein ganzer PC grad sehr langsam, jetzt während ich schreibe. (vllt doch CPU?) Woran kann es liegen? Aus heiterem Himmel.....kann es gegebenenfalls damit zusammenliegen, dass ich gestern eine größere Menge auf meine externe Festplatte übertragen habe? Seitdem ist das Problem nämlich präsent.

Ihr seht, ich hab wirklich keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich hoffe mal es ist nichts hardware-technisches, aber kann man das überhaupt noch ausschließen?

Gruß, Stefan
 
vielleicht hilfts mal den soundkartentreiber aktualisieren. hab aber auch keine ahnung obs das ist.
 
falsche sample-rate, mit der die soundkarte läuft?
 
Mein ganzer Rechner ist grad so lahm, ich bin froh, dass ich hier überhaupt noch schreiben kann. Es scheint also doch an der Geschwindigkeit des ganzen Rechners zu liegen, aber so schlimm wie jetzt hatte ich es seit gestern nicht. Es hat sich bis gerade eben nur am Sound merkbar gemacht. Ich überprüfe zur Zeit nach Viren. Wenn es kein Virus ist, bin ich überfragt...
 
Systemwiederherstellung?
 
Damit kann man solche Probleme (CPU-Probleme) beheben? (Sorry, für meine Laienkenntnisse, wenn es etwas tiefer in die Materie geht.)
 
genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich denke damit machst du nichts kaputt...

evtl. hast du beim Daten verschieben etwas unfreiwillig entfernt... ???

ich würde es einfach mal versuchen...


Gruss Holgi
 
Mal überprüft, ob der CPU-Lüfter noch läuft?

Bei Überhitzung gehen aktuelle CPUs in den grottenlangsamen Throttlemodus und arbeiten dann nicht mehr mit vollem [g=253]Takt[/g].

Gruß
Werner
 
Eventuell hast du dir auch einen Trojaner oder Spyware eingefangen? Manche von den Dingern senken die Rechenleistung enorm. Schau mal in den Taskmanager, ob da nicht ein Prozess überdurchschnittlich viel CPU-Auslastung verursacht!
 
froschhund schrieb:
Eventuell hast du dir auch einen Trojaner oder Spyware eingefangen? Manche von den Dingern senken die Rechenleistung enorm. Schau mal in den Taskmanager, ob da nicht ein Prozess überdurchschnittlich viel CPU-Auslastung verursacht!

..jau, gut möglich, war bei mir vor einiger Zeit ähnlich..

Der Trojaner war übrigens sehr schwer zu lokalisieren, vom entfernen ganz zu schweigen..



Gruss Holgi
 
@werner_o:

Es ist so, dass mein PC nach dem hochfahren relativ schnell war, also normale Leistung hatte. Und erst nach ner Zeit langsamer wurde. Ist das mit deiner Theorie vereinbar?



@holgi:

Ich habe keinen Virus.......ich überprüfe grad mit "Spybot - Search & Destroy"....
 
Hmm......hat nichts gefunden.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ansonsten versuche ich gleich eine Systemwiederherstellung.
 
Am besten daten sichern und das System neu aufsetzen, sprich formatieren und neu installieren. Muss man halt ab und zu machen, ich machs zwei- dreimal im Jahr, wenn notwendig...
 
Hey, danke für eure Hilfe.....ich hab das Problem einfach mit ner Systemwiederherstellung gelöst bekommen. juhuu!!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Venus Genitor
Antworten
5
Aufrufe
1K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben