Was ist die "richtige" Software

DrSmi

DrSmi

Registriert
24.04.05
Beiträge
298
Reaktionen
0
Punkte
389
Halli Hallo ...

ich habe da ein Problem ... ich möchte mein kleines Homestudio in Sachen Soft- und Hardware erweitern.
Bei dem Mixer, den ich mir holen will (Alesis Multimix FireWire) gibt es Steinberg Cubase LE dabei. Aber nirgendwo finde ich eine Produktbeschreibung. Was kann diese Software alles? Zudem suche ich eine Software, die auch [g=32]MIDI[/g] aufnehmen und wiedergeben kann. Sollte aber nicht über 250EUR liegen.
So viel Ahnung habe ich noch nicht. Vieleicht habt ihr eine Idee wie ich mein Geld sinnvoll investieren kann. Schonmal vielen Dank im Voraus...
 
hi drsmi,
benutz doch mal die suchfunktion hier im forum stichwort: cubase le
da findet sich schon was ;)

peace,
Just_Chill
 
Oder einfach direkt die Produktbeschreibung auf der Herstellerhomepage:

www.steinberg.de
 
Grüße.


forumssuche spuckt zwar einiges aus, aber nix anständiges. und steinbergs herstellerseite hat gleich mal gar keine produktbeschreibung von cubase le, vermutlich weil cubase le ja auch nicht verkauft wird.

@threadersteller: allerdings gibt es auf der steinberg-seite ein dokument zum download, das alle vier aktuellen cubase-versionen im feature-vergleich zeigt: *EDIT link funktioniert nicht, einfach zu www.steinberg.de, dann auf music production -> cubase sx und dann am rechten rand auf die feature comparison klicken*

allerdings liegt, sollte Dir LE nicht reichen, auch cubase SE in Deinem budget (ca. 130 euro), und das kann doch schon so einiges.


Der Gruß

Griffin
 
Egal ob Cubase SE oder LE - du kannst mit allen Versionen [g=32]MIDI[/g] und Audio aufnehmen und abspielen.
 
War natürlich mein erster Gedanke ... Findeste aber nix zu Cubase LE ...
 
Hast Du denn schon mit Cubase gearbeitet? Wie lässt sich das Programm bedienen? Gibt es eine Alternativsoftware???

Danke

Grüße aus dem hohen Norden
 
Hast Du denn schon mit Cubase gearbeitet? Wie lässt sich das Programm bedienen? Gibt es eine Alternativsoftware???

selbstverständlich gibt es alternativ software,
und von allen kannst du demos ziehen.

anschauenswert sind alle "größeren" [g=70]sequencer[/g], kannst ja dann auch light versionen kaufen.

da wären

ableton live, sonar, samplitude, und es gibt noch viele andere aber das sind mal die großen.

und ich habe mir viele demos angeschaut und mich für cubase entschieden....

liebe grüße curl
 
Cubase comparison

da der Link zu den Unterschieden.

Ich würde das Alesis holen und den Upgrade von LE auf SE kaufen. Das ist so rund 60 Euro.

Vielleicht bekommt man für 250 Euro dann auch SL, das weiss ich nicht.
 
soultan schrieb:
Cubase comparison

da der Link zu den Unterschieden.

Ich würde das Alesis holen und den Upgrade von LE auf SE kaufen. Das ist so rund 60 Euro.

Vielleicht bekommt man für 250 Euro dann auch SL, das weiss ich nicht.

Der Link ist Super. Sowas hab ich gesucht. Danke. Upgrade macht sinn ... kann man sich für den Rest noch anderes Zeugs holen.

Grüße aus dem hohen Norden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
J
Antworten
4
Aufrufe
691
jodymdoda
J
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben