Information ausblenden

Was ist die "richtige" Software

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von DrSmi, 12.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DrSmi

DrSmi Themenersteller

389
    Halli Hallo ...

ich habe da ein Problem ... ich möchte mein kleines Homestudio in Sachen Soft- und Hardware erweitern.
    Bei dem Mixer, den ich mir holen will (Alesis Multimix FireWire) gibt es Steinberg Cubase LE dabei. Aber nirgendwo finde ich eine Produktbeschreibung. Was kann diese Software alles? Zudem suche ich eine Software, die auch MIDI aufnehmen und wiedergeben kann. Sollte aber nicht über 250EUR liegen.
    So viel Ahnung habe ich noch nicht. Vieleicht habt ihr eine Idee wie ich mein Geld sinnvoll investieren kann. Schonmal vielen Dank im Voraus...

2. Just_Chill

Just_Chill

2813
    hi drsmi,
    benutz doch mal die suchfunktion hier im forum stichwort: cubase le
    da findet sich schon was ;)

peace,
    Just_Chill

3. DarkGod

DarkGod

1167
    Oder einfach direkt die Produktbeschreibung auf der Herstellerhomepage:

www.steinberg.de

4. InSomnius

InSomnius

15739
    Grüße.

forumssuche spuckt zwar einiges aus, aber nix anständiges. und steinbergs herstellerseite hat gleich mal gar keine produktbeschreibung von cubase le, vermutlich weil cubase le ja auch nicht verkauft wird.

@threadersteller: allerdings gibt es auf der steinberg-seite ein dokument zum download, das alle vier aktuellen cubase-versionen im feature-vergleich zeigt: *EDIT link funktioniert nicht, einfach zu www.steinberg.de, dann auf music production -> cubase sx und dann am rechten rand auf die feature comparison klicken*

allerdings liegt, sollte Dir LE nicht reichen, auch cubase SE in Deinem budget (ca. 130 euro), und das kann doch schon so einiges.

Der Gruß

Griffin

5. Rossini

Rossini

2952
    Egal ob Cubase SE oder LE - du kannst mit allen Versionen MIDI und Audio aufnehmen und abspielen.

6. DrSmi

DrSmi Themenersteller

389
    War natürlich mein erster Gedanke ... Findeste aber nix zu Cubase LE ...

7. DrSmi

DrSmi Themenersteller

389
    Hast Du denn schon mit Cubase gearbeitet? Wie lässt sich das Programm bedienen? Gibt es eine Alternativsoftware???

Danke

Grüße aus dem hohen Norden

8. jamincurl

jamincurl

5704
    selbstverständlich gibt es alternativ software,
    und von allen kannst du demos ziehen.

anschauenswert sind alle "größeren" sequencer, kannst ja dann auch light versionen kaufen.

da wären

ableton live, sonar, samplitude, und es gibt noch viele andere aber das sind mal die großen.

und ich habe mir viele demos angeschaut und mich für cubase entschieden....

liebe grüße curl

9. soultan

soultan

814
    Cubase comparison

da der Link zu den Unterschieden.

Ich würde das Alesis holen und den Upgrade von LE auf SE kaufen. Das ist so rund 60 Euro.

Vielleicht bekommt man für 250 Euro dann auch SL, das weiss ich nicht.

10. DrSmi

DrSmi Themenersteller

389
    Der Link ist Super. Sowas hab ich gesucht. Danke. Upgrade macht sinn ... kann man sich für den Rest noch anderes Zeugs holen.

Grüße aus dem hohen Norden

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.