Was ist der Beste Rechner

Bzgl. Sempron wäre Blödsinn: Sempron is im Prinzip nix anderes als ein Athlon XP unter anderem Namen. Preis/Leistungstechnisch ist das ne gute Wahl (Mainboardabhängig). Inwiefern der kleiner Cache sich jetzt konkret auswirkt weiss ich zwar nicht, aber mehreren Testurteilen zufolge ist ein Sempron 3300+ in etwa auf dem Niveau eines Athlon 64 3000+.

Ich empfehle nie High-End, weil es meistens nicht erforderlich ist und nur falsche Bedürfnisse und Vorstellungen bei den Leuten weckt.

Bei meinem Rechner habe ich schon alles ausprobiert, denn schmeiss ich weg, weil der mich so aufregt.. was ich wissen wollte ist was man so empfehlen kann wenn mann sich einen neuen Rechner zulegen will. was leise ist welche Komponenten gut zusammen passen würde bis 2000 Euro hoch gehen

Der Prozessor ist zweirangig solange du kein Freak bist oder in 1000er Stückzahlen einkaufst.

Hole dir ein aktuelles System ab Intel P4 mit 3,2 Ghz oder AMD Athlon64 mind. Modell 3200+. Je nach Finanzen eine bessere CPU holen, dass musst du dann mal ausrechnen was du bezahlen kanns.) 1 Gb RAM, mind. DDR 400 bei übertakten mind DDR 533. Zwei Festplatten (eine zum Backup) oder eine USB-Platte dazu. Ein TFT-Bildschirm 17" mit einer Grafikkarte ab ca. 100 Euro reicht auch zum Zocken hier und da... gerne auch Dual-Ausgänge... oder zwei 15" TFT's... Frage von Platz und Geld!

Kauf dir das System bei einem großen Hersteller, ein Markengerät von FSC, DELL, Sony, etc idealerweise mit Vor-Ort-Service. Gerne auch gute Audio-PC's von Musikläden mit Soundkarte im Bundle, falls das genau das ist was du haben willst.

Wenn du selbst zusammenbauen willst, musst du dich sehr gut auskennen oder jemand an der Hand haben der PC-Profi ist (ich meine jemand mit jahrelanger Erfahrung, nicht jemand der sich für einen tollen Freak hält weil er die PC-Welt liest) sonst steckst du mehr Zeit in die Konfiguration und Fehlersuche und Garantiefälle, als ins Musikmachen und sparst auch kaum Geld damit.

So, dann sind die Basics, und den Rest bestimmt dein Geldbeutel.

zukunftsicheres musiksystem

athlon 64x2 3800+and asus a8v deluxe !

hat noch ein paar wenige probleme mit plugs oder vsts die nicht dualcore kompatibel sind !
aber doppelte leistung ,brauchst den cpu aber nur bei vielen plugins !

ist aber die zukunft updates sind schon fast alle da.

gruss Frank ;)

Wie sieht es denn mit einem Cubase-Update aus ?

Bei meinem Rechner habe ich schon alles ausprobiert, denn schmeiss ich weg,

kann ich ihn haben? ich kann ihn mit sicherheit irgendwie verwerten für meine zwecke.

also mit 2000 euro kannste sehr viel reissen. wäre ja sogar n [g=18]MAC[/g] drin. aber das is glaub ich nicht dein plan. jedenfalls ist es mit dem PC kauf so wie mit dem Auto-Kauf. wenn du niemanden zur seite hast, der sich auskennt und dir hilft, kannste nur "ins blaue hinein" kaufen und hinterher hoffen, dass auch alles so läuft und passt, wie es soll.

denn schmeiss ich weg
Ich nehme ihn! Bezahl Dir auch den Versand. Dann hab ich noch nen Rechenknecht in meinem Verbund :D

also, ich nehm den auch gerne, ich würde auch etwas mehr als nur den versand zu bezahlen. aber hallo!
mitti

Update hier, Zukunft da, 7350 MHZ + Quadroprozessor, 3 Gigatonnen RAM und 6 Millionen Plug-Ins .. Stoooooooooopp!

:bang:

:nonono: Ich glaub ich geh jetzt aus Protest downgraden. So.

Hi

Ich finde gut was Bensommerfeld geschrieben hat diese ganzen Märchen können ganz schön auf Geist gehn.

Also ich hab nen Intel 2,6 Ghz mit 1024 Ram Infenion und Gigabite GT Board und das seid 18 Monaten keinen einzigen Absturz erlebt.
Das System ist stabil und das ist das was ich auch von dem ganzen erwarte egal ob AMD oder Intel.Da macht sich keine gedanken was besser ist.

Lg Candy

Ich glaub ich geh jetzt aus Protest downgraden. So.

das ist gar keine schlechte idee:)
ausserdem kann man natürlich auch seine arbeitsweise anpassen. so wie ein durchfallgeplagter eben ein paar mal "zwischenspülen" muss auf dem wc - muss ein [g=79]homerecordler[/g] eben ein paar "zwischenmixe" machen, wenn er entsprechend "schwache hardware" hat ;)
oder aber spuren freezen, usw...

Erstens das, und zweitens fällt mir immer wieder auf (auch an mir selbst) wie schnell man dazu neigt Unvermögen mit Hardwarepower kompensieren zu wollen. Find das alles ziemlich übertrieben.

ok ganz wegschmeissen auch nicht, das man bei E- Bay noch viel Geld dafür bekommt ist mir auch klar...

Ach..bei ebaY bekommst da auch nicht die Welt ;)
Ich würde ihn einfach über Netzwerk verbinden und als zusätzlichen Rechenknecht "misbrauchen".

Moin,
die Frage "Welcher ist der beste PC" sollte besser in "welcher ist der beste PC für MICH" umbenannt werden. Besser geht es immer, teurer und schneller auch.

Also zur Fragestellung (Bedienungsanleitung) :D

- Bin ich Anfänger oder fortgeschrittener [g=17]DAW[/g] Benutzer?

- Wie viel möchte ich maximal für einen PC ausgeben?

- Habe ich eventuell noch Komponenten die ich in den neuen PC einbauen möchte? (z.B. Grafikkarte, Festplatte, Soundkarte....)

- Bin ich überhaupt in der Lage einen PC selber zusammenzuschrauben, oder muss mir dabei der PC Händler helfen?

- Kann ich das Betriebssystem selber Audio optimieren?

- Möchte ich eher reines Harddiscrecording machen, oder benötige ich eher keine Aufnahmespuren, dafür aber viele [g=89]VSTi[/g] und virtuelle Effekte?

- Wie viele Audio Spuren möchte ich aufnehmen oder wie viele [g=89]VSTi[/g] und virtuelle Effekte benötige ich maximal?

- Gibt es noch Sonderwünsche wie z.B. Geräuschdämmung oder gar Lüfterlos?

Die Gretchenfrage nach der CPU ist doch mittlerweile echt lächerlich, das sollte doch jedem klar sein. Ob AMD oder Intel... soll doch jeder selber entscheiden denn weder AMD noch Intel sind unbrauchbare CPUs.
Das Mainboard ist ne reine Kostenfrage, aber jedes Mittelklasse Mainboard taugt was.
RAM ergibt sich nach der Anwendung der [g=17]DAW[/g] und dessen Plugins ( besonders [g=89]VSTi[/g] Sampler). Also mind. 512MB und dementsprechend mehr.
Grafikkarte kann jede halbwegs brauchbare eingesetzt werden, delbst ne alte ATI oder Matrox mit 32mb wird noch laufen! Man sollte sich nur die Frage setllen ob man mit dem PC auch zocken will, dementsprechend braucht man ja RAM in der Grafikkarte.
Festplatte? Ab 40GB mit 7200rpm und 8mb Cache!

Das wars eigentlich schon. Und bevor die oben genannten Fragen nicht gehlährt sind ist die Frage nach dem "welcher PC ist der Beste für mich" wohl ziemlich sinnlos.

Merke:
1 Jeder PC, den Du heute kaufst, ist morgen veraltet.
2 Was du dir leisten kannst, willst du nicht haben.
3 Je mehr etwas kostet, desto weiter muß man es zur Reparatur schicken.
4 Jedes Stück, das mit NEU und/oder VERBESSERT beschriftet ist, ist es nicht.
5 Jeder Aufkleber NEU und/oder VERBESSERT bedeutet eine Preiserhöhung.

Also von den 2000 EUR würde ich allerhöchstens 1000 EUR für nen PC ausgeben, und den Rest in ne high-end Soundkarte oder anderes Music-Equipment investieren (oder Urlaub machen!).
Intel Variante unter 1000 EUR:
Pentium4HT mit 3.0GHz, 1GB RAM, 200GB SATA HD + üblicher Schnickschnack wie z.B. DVD-Brenner etc.
AMD Variante unter 1000 EUR:
Athlon64 3200+, 1GB RAM, 200GB SATA HD + DVD etc.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben