Was ist da los...? Userschwund bei Rec. de

  • Ersteller recording-man
  • Erstellt am
Sorry ich wollte auch mal was konstruktives posten zu dem "Thema" hier
 
macht doch nix, die niveauvollen Hoehenflüge sind hier jetzt auch nicht grad maximal vorhanden :)

stimmt!

100312_pinkeln.jpg
Wahnsinn, der Typ sieht aus wie 'ne Frau.
 
aber, falls der sich nicht mehr hier im forum befindet, und sich selbst dazu
äussern/verteidigen kann … bleibt er für mich unantastbar …

Das war er auch vorher schon. Unantastbar ist doch das gleiche wie unberührbar, oder?
 
Ist Euch schon mal aufgefallen wie wenig neue Treads zB. im Bereich DAW erstellt werden?
Das liegt einerseits daran, das die Programme immer ausgereifter werden. Andererseits auch immer weniger Menschen anfangen Musik zu machen. Diese Beginner Fragen kommen nicht mehr.
Die Selbstdarstellung im Nichtkommerziellen Bereich im Internet lässt nach. Plattformen wie Beatport haben ihre Amateurbereiche abgeschafft, Soundcloud kämpft ums überleben und Bandcamp wächst nicht.
Die Popularisierung der Produktionsmittel im Musikbereich hat vor ca. drei Jahren ihren Zenit überschritten.
Das geht mit einem Anstieg von Miteinander im Offline Leben und weniger computerbasierter Vereinzelung beim Musizieren einher.
Übrig bleiben die, die ihre Zeit auf sozialen Plattformen wie dieser hier verplempern. Das werden aber immer weniger und das finde ich, ist eine gute Entwicklung.

Quelle(n)?
 
aber, falls der sich nicht mehr hier im forum befindet, und sich selbst dazu
äussern/verteidigen kann … bleibt er für mich unantastbar …

Das war er auch vorher schon. Unantastbar ist doch das gleiche wie unberührbar, oder?


… du weißt doch genau, was ich damit gemeint habe.

wenn einer ein forum verlässt, dann lässt man ihn in frieden seiner wege ziehen
und kartet/tritt nicht mehr nach … so sehe ich das eben … LG
 
Hier ist eine Statistik, da ist eher ein Anstieg zu verzeichnen. Zumindest im Studienbereich.
Ist aber nichts neues, da heutzutage ja eigentlich alle "irgendwie" studieren wollen und wir über früh oder lang ein Problem im Handwerksbereich bekommen werden.

Interessant noch:
Der Bereich Tonmeister scheint zu explodieren.
Da wäre interessant zu wissen, ob dort auch die ganzen Online-Studium-Teilnehmer mit gezählt werden.
http://www.miz.org/downloads/statistik/8/08_Studierende_Musikberufe_Studienfach_2017.pdf
 
Naja. Die jungen Leute wollen heutzutage eben alle einen supercoolen Job machen. Pilot. Oder was mit Medien halt. Die Medienschulen sind ja voll mit solchen Träumern. Am besten macht man selber eine Medien/Audioschule auf, da hat man auf lange Sicht ausgesorgt und macht auch noch den großen Reibach.
 
Auch haben die Jugendlichen wohl am meisten Zeit zum "Musik machen".
War zu unserer Zeit ja auch schon so.
Die werden sich, wenn sie dann mal nicht Musik machen, wohl wirklich eher bei Facebook und Co abhängen.
Ausser Deydi, der sich hier her verirrt hat und nicht mehr rausfindet. :p
http://www.miz.org/downloads/statistik/29/29_Freizeitverhalten_2017.pdf
 

Und den "Problem Peer"
Zu dem Thema hab ich selber einen Witz erfunden:
Bauarbeiten im kanzleramt; überall offene stromleitungen. Fragt Joschka den gerd:"is da Strom drauf" darauf der Gerd:" keine Ahnung, müsste man amPeer testen"...

:ldp:
 
Ne, also Scheiße ist jetzt nicht gut, ...

... und darum ist die „scheisse“ und das „könnte“ auch in gänsefüsschen gesetzt …
weil es nicht um kraftausdrücke geht, sondern -> …

um die nähe und das vertrauen, dass man sich gegenseitig auch
„ohne verblümtes“ kritisieren kann … und direkt auf den punkt kommt
ohne langes ge-eier, weil man sein virtuelles gegenüber einfach nicht richtig kennt … LG

Da kann man auch schreiben, du das ist nichts.
Jetzt bleibt derjenige aber immer noch unwissend.
Was soll er / sie jetzt ändern?
Es ist auch so das manch einer keine Pausen einhält seine Mischung reinsetzt und Feedback gibt welches dann oft auch Zweifelhaft ist. Normal müsste man seine Ohren erstmal resetten.
Hab es jetzt wieder erlebt, ich nenne da aber keine Namen.
 
Back to off topic :D
 
Ich weiß nicht...mit dem Feedback, das muss man mit Vorsicht genießen. Jeder kommt aus einer anderen musikalischen Ecke, hat also normalerweise andere Vorstellungen.
Und dann das Haupt-Handicap, jeder hat sein eigenes Abhör-Setup. Was weiß ich, was bei dem im z.B. Bassbereich los ist. DEN objektiven Höreindruck gibt es eigentlich gar nicht. Schwups, bist du auf der falschen Fährte und drehst an den Knöppen, nur weil jemand gesagt hat, der Bass ist zu laut oder so.
 
Musiker-Mischer-Master..kann man daraus eine Gesetzmäßigkeit ableiten? Und was ist mit denen, die mehreres in Personalunion sind?
 
Ich weiß nicht...mit dem Feedback, das muss man mit Vorsicht genießen. Jeder kommt aus einer anderen musikalischen Ecke, hat also normalerweise andere Vorstellungen.
Und dann das Haupt-Handicap, jeder hat sein eigenes Abhör-Setup. Was weiß ich, was bei dem im z.B. Bassbereich los ist. DEN objektiven Höreindruck gibt es eigentlich gar nicht. Schwups, bist du auf der falschen Fährte und drehst an den Knöppen, nur weil jemand gesagt hat, der Bass ist zu laut oder so.
Ein Hauptproblem bei z.B. den Mixing-Contests sehe ich persönlich in der Bewertung durch die Mischer und durch unsere Community.
Habe ich nie so ganz verstanden. :)
Das kann auch nur zu Stress führen.
Normalerweise müssten dort normale Musikhörer/Konsumer voten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben