S
starcorp
- Registriert
- 11.10.07
- Beiträge
- 896
- Reaktionen
- 221
- Punkte
- 1.651
ihr braucht euch gar nicht so lange den Kopf zerbrechen. All das gibt's seit Ewigkeiten, gut gelöst auf "my own Music"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es könnte aber auch daran liegen, dass die Leute hier einfach kritischer an das Thema Musik herangehen und aufmerksamer (zu)hören, was an Musik geboten wird; eher analytischer meine ich.Wir haben mit der Band erst dieses WE ein Review zum Debutalbum in einem Online-Fachmagazin erhalten, das noch dazu sehr gut ausgefallen ist (5/5 Punkten). Da war von Sound sowas von gar keine Rede. Es wurde Songwriting, Wirkung auf den Hörer, Abwechslungsreichtum etc. besprochen; alles was halt den gemeinen Hörer interessiert.
Hier im Songvoting hingegen waren die Bewertungen der wenigen Songs die ich von dem Album eingestellt hatte, beinahe diametral entgegengesetzt. Soundmäßig auch völlig zu Recht, weil es objektiv betrachtet wirklich viel Luft nach oben gibt. Aber dem Hörer ist das bei weitem nicht so wichtig wie wir hier meinen.
10 Punkte wäre vielleicht overkill, aber warum nicht:Ich persönlich würde halt ein notensystem einführen, gesamtnote 0- 100% und dann z.B. 10 verschiedene Punkte wie:
Spannungsverlauf, Qualität, Stereobild, dann eine Fazit abteilung, + - Punkte etc.
Das kann sein - aber mach's doch einfach mal. Schreib was!! Wenn's wirklich absoluter Käse ist, wird man es Dich wissen lassen.Vielleicht bin ich auch einfach eine Pussy ^^
Sehr gut zusammengefasst.So sehe ich das.
Sehr richtig! Man muss sich schon anschauen in einer Bewertung, wer von wo kommt - und dann die Messlatte entsprechend positionieren.ich bin auch den "profis" gegenüber viel kritischer eingestellt, als dem drei-wochen-klaus.
Ich auch. Und Lieschen Müller bewertet knallhart, davon kannst Du ausgehen. Sie fragt sich nämlich nur "Kaufe ich oder nicht?"So sehe ich das.
Ich denke aber schon, dass man VIEL differenzierter bewerten kann. Ich persönlich würde mir nie eine CD mit volkstümlicher Musik kaufen, aber wenn ich sie höre, warum sollte ich sie nicht bewerten und auch würdigen können?Ich auch. Und Lieschen Müller bewertet knallhart, davon kannst Du ausgehen. Sie fragt sich nämlich nur "Kaufe ich oder nicht?"
Dass bei einem Feedback hier ein klein wenig mehr kommen sollte als "gefällt mir nicht", ist mir klar. Aber so grundsätzlich stelle ich mir die Frage, ob ich es in meine Sammlung aufnehmen würde oder nicht. Wenn nicht, kann ich gar nicht so tun, als hätte ich da gerade sonstwas auf den Ohren.
bombenleger!wer wirkliches Interesse am Forengeschehen hat
Hab nie behauptet, dass ich das habe.
Sehe ich anders.Ich denke aber schon, dass man VIEL differenzierter bewerten kann. Ich persönlich würde mir nie eine CD mit volkstümlicher Musik kaufen, aber wenn ich sie höre, warum sollte ich sie nicht bewerten und auch würdigen können?Ich auch. Und Lieschen Müller bewertet knallhart, davon kannst Du ausgehen. Sie fragt sich nämlich nur "Kaufe ich oder nicht?"
Dass bei einem Feedback hier ein klein wenig mehr kommen sollte als "gefällt mir nicht", ist mir klar. Aber so grundsätzlich stelle ich mir die Frage, ob ich es in meine Sammlung aufnehmen würde oder nicht. Wenn nicht, kann ich gar nicht so tun, als hätte ich da gerade sonstwas auf den Ohren.
Ich höre doch, ob die Mädels jodeln können und den Ton treffen. Ich höre, ob der Seppi Zither spielen kann und der Schorsch die Klampfe vernünftig schraddelt. Und wenn die das alles saugeil können und mich mich in die Lage eines Almöhis hineinversetzen kann (der nur so was hört), dann kriegen die von mir ganz einach 'ne 10, ohne dass ich mir die Musik jemals wieder anhören muss oder dass ich mir 'ne CD kaufen muss.
ist das nicht ein Wiederspruch?...kritisieren im positivem Sinne
...und das auf ehrliche Weise!
Ich glaube er meint ehrliche und konstruktive Kritik ist besser als a) positiv wirkend, aber ausweichend (war stets bemüht) oder b) schlichtes Runtermachen.
Ich glaube er meint ehrliche und konstruktive Kritik ist besser als a) positiv wirkend, aber ausweichend (war stets bemüht) oder b) schlichtes Runtermachen.
Lieb + Schoenreden vermittelt sicherlich falsches Feedback, Sachlich - Ehrlich - Freundlich, so sollte es doch gehen.man kann doch negative kritik auch mit einen positiven mindset rüberbringen, so hätte ichs jetzt aufgefasst.
Ist das denn örtlich gebunden? regional oder international?Sehr richtig!
Man muss sich schon anschauen in einer Bewertung, wer von wo kommt - und dann die Messlatte entsprechend positionieren!