• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Was ist bloss.....Feedback bitte !!!

liyah

liyah

Reaktionen
181
Und wieder mal ne Skizze :)

Hab hier ne etwas neuere Skizze ( ca 3 Monate alt ).
Ich brauch eure ehrlichen Meinungen.
Wie immer is nix abgemischt oder so.
Kann auch sein, dass ich an manchen Stellen zu leise bin, sorry.

Ich dank euch schon mal für´s reinhören.

p.s. Findet ihr den Track zu lang ?

http://youtu.be/7v6UoanQMS8

Beim Intro hab ich noch gedacht, das wird nix. Das Hauptthema und besonders der Gesang gefällt mir dann aber besser.
Insgesamt klingt der gesamte Mix nach dem Intro künstlich verbreitert. Die Percussions (bis auf den Shaker) z.B. klingen sehr weit in den Ecken, auch dieser Bass (oder Gitarre?) klingt seltsam breit.
Sind diese Verzerrungen auf dem Bass/der Gitarre so beabsichtigt? Das Instrument ist zu tief gestimmt.
Auf dem Gesang scheint mir irgendwas chorusmäßiges zu liegen.

Also Fazit: Der Song ist ja nicht schlecht, aber diese ganzen Phasen-Effekte/Artefakte sind unschön.

Grüße
Cos

Beim Intro hab ich noch gedacht, das wird nix.
ich auch :)

Die Instrumente gefallen mir auch alle nicht so richtig. Dieses Rumgephase ist schon echt schwierig anzuhören. Und der Bass ist echt extremst tief, scheint nen Synthesizer zu sein, oder?

Aber den Song find ich gut. Es fehlt irgendwie nur so ne richtige catchy Hook...
Ich finde, nen Offbeat steht dir gut zu Gesicht. Du hast nicht zufällig ne Reggae-Band zur Hand?! ;-)

Danke euch zwei für euer Feedback.

Das Instrumental hat mir ein Bekannter geschickt.
Deshalb kann ich da jetzt nicht viel zu sagen.
Keine Ahnung was er für Instrumente benutzt hat und wie oder was er genau gemacht hat.

Auf dem Gesang scheint mir irgendwas chorusmäßiges zu liegen.

Ja genau. Ich kenn mich selbst mit Logic noch nicht so aus und probier halt alles mögliche aus.
Ist das schlimm mit dem Chorus?

Aber den Song find ich gut. Es fehlt irgendwie nur so ne richtige catchy Hook...

Ja Fred mir auch. Bin da noch bissal am überlegen und rumprobieren.

Ich finde, nen Offbeat steht dir gut zu Gesicht. Du hast nicht zufällig ne Reggae-Band zur Hand?

Danke dir :) Ja, was heißt Band ! Sagen wir mal so noch sind wir keine richtige Band. Jeder tüfftelt noch grad so bischen für sich aber in der Zukunft läuft es hoffentlich darauf hinaus :)

Hallo,

Gesang mal wieder sehr schön. Der Rhytmus mitm Offbeat ist wirklich angenehm zu hören.

Kann mich beim Bass aber anschliessen, der ist mir zu Präsent und zu "breit".
Finde für seine Präsenz müsste er abwechslungsreicher spielen und etwas verschnörkelter!

Aber ist wieder ein Lied wo mir Spass beim anhören gemacht hat :)

Viele Grüße

Timon

Bin da noch bissal am überlegen und rumprobieren.
Ich glaube, das liegt am Instrumental. Das spielt halt immer dieselben drei Harmonien, da ist es natürlich schwer, als Sängerin auszubrechen. Deshalb wirkt es auch zu lang...
Ich glaube, dein Bekannter braucht dringend neue Boxen, ich habs gestern auf meinen nEar gehört, da konnte man's kaum anhören, tat schon weh in den Ohren. Hier auf Mini-Laptop-Boxen klingt's ganz okay.

Ja, was heißt Band ! Sagen wir mal so noch sind wir keine richtige Band. Jeder tüfftelt noch grad so bischen für sich aber in der Zukunft läuft es hoffentlich darauf hinaus
Voll geil. Du eingebettet in ne richtige Band, das kann nur gut werden. Ich freu mich drauf.

Übrigens fahre ich heute abend nach Feierabend mal kurz im Proberaum vorbei. Ich hoffe, dass ich dir danach eine erste Skizze vom Song schicken kann.

Voll geil. Du eingebettet in ne richtige Band, das kann nur gut werden. Ich freu mich drauf.

Kann ich zu 100% zustimmen :)

Gesang mal wieder sehr schön. Der Rhytmus mitm Offbeat ist wirklich angenehm zu hören.

Aber ist wieder ein Lied wo mir Spass beim anhören gemacht hat

Danke dir Timon, freut mich dass es dir gefällt.

Ich glaube, dein Bekannter braucht dringend neue Boxen
:) ich wer´s ihm ausrichten.

Kann ich zu 100% zustimmen

Na ja, ich hoff das wird was.
Is alles noch nicht so sicher.

Übrigens fahre ich heute abend nach Feierabend mal kurz im Proberaum vorbei. Ich hoffe, dass ich dir danach eine erste Skizze vom Song schicken kann.

Ja das wäre echt toll :) Würd mich freuen.

Hey Liyah was ist bloß los? 8) ;)

Schönes Ding! Gefällt mir eigentlich durchweg!
Komposition ist ok. Mit den nur 3 Akkorden (wenns denn so ist, hab nicht weiter drauf geachtet) hab ich keine Probleme. Im Reggae braucht man auch nicht mehr behaupte ich mal. :)
Sicher könnte das ganze noch etwas abwechslungsreicher werden was die gesamte Dynamik angeht. Die Keys sind mir auch etwas arg geradlinig. Aber ist ja auch nur eine Skizze wie du sagst.

Der Text stört mich selbst beim genaueren Hinhören nicht, im Gegenteil. ;) Ich finde ihn sogar sehr gut gelungen. Du bist immernoch sehr direkt im Ausdruck aber der Text fließt wunderbar. Super!

Gut der Mix ist vll noch nicht radioreif (das sind meine Mixesse aber auch nicht)
Ich finds absolut ok wenn du die verschiedenen Effekte ausprobierst. Nur so kann man herausfinden und lernen für was sie gut sind und für was nicht.

Zu lang ist da übrigens nix finde ich. Reggaesongs dürfen gerne länger sein! ;)

Ich finde, nen Offbeat steht dir gut zu Gesicht. Du hast nicht zufällig ne Reggae-Band zur Hand?!

Ja dem kann ich voll zustimmen. Der Reggae passt zu dir und in einer Band könnt ich mir vorstellen, dass du dich gut weiter entwickeln würdest.

Liebe Grüße, wailer :)

Hey wailer, vielen dank für dein feedback.

Der Text stört mich selbst beim genaueren Hinhören nicht, im Gegenteil. zwinker Ich finde ihn sogar sehr gut gelungen. Du bist immernoch sehr direkt im Ausdruck aber der Text fließt wunderbar. Super!

Na dann bin ich ja froh, dass dir mal einer meiner texte gefällt
girlp.gif

Der Reggae passt zu dir und in einer Band könnt ich mir vorstellen, dass du dich gut weiter entwickeln würdest.

Ja muss jetzt mal schauen wie das alles weitergeht.

Aber wäre sicher ne coole sache, wenn´s hin haut !!!!

Also, mir ist der Bass nicht zu tief. Aber er spielt nicht immer banddienlich. Offensichtlich wars dem Bassisten zu langweilig, immer schön bei der Stange zu bleiben. Deshalb macht er ab und zu Mätzchen, was demSong gar nicht gut tut. 2:33 ist so eine Stelle. Auch 2:55. Da hat er keinen Plan, was er uns musikalisch sagen möchte. Er könnte wirklich versuchen, durch die Bank tighter zu spielen, und zwar eine ganze Ecke.

Beschwören kann ichs nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher daß es ein Synthbass ist. Ist eh vom Sound nicht so ideal um richtig tight zu spielen.

Der Piano-Break bei 0:16/019 ist nicht sauber im Groove.

Nochma zum Bass. Wenns am Ende der Strophe ruhiger wird, geht die Luft raus. Der Übergang zur nächsten Strophe ist nicht gut gelöst.

Aber was soll er machen? Wenn er das ohne Sängerin blind aufgenommen hat, hängt er ja auch total in der Luft. Wenn er den Gesang nicht hört, wie soll er da ein Gefühl für das Stück kriegen?

Den Gesang finde ich echt cool.

LG

iPaul

Hey iPaul,

danke für dein Feedback.
Ja, wir werden das alles eh nochmal neu aufnehmen müssen.
Und natürlich auch den Bass.

Hi Gina,

Also den Song und Text finde ich ganz Okay ,

Intro klingt albern Sorry...

Aber wird hier die Stimme mit FX vergewaltigt????

Also da ich mehr auf Rock stehe, finde den Song Okay aber etwas langweilig

Wo sind die Gitten??
Na ich schreibe wie immer nur meine Meinung, aber aus dem Song kann man sicher mehr machen denn die Stimme hat potenzial ....
Netten Gruss der Todd...

Hi

Einfach ne gute Stimme.
Song ist auch ganz OK.
Intro - lass es weg ;-)
Irgendwie fehlt mir aber noch was.
Bass ist nicht nach meinem Geschmack.

fredy

Aber wird hier die Stimme mit FX vergewaltigt????

Was ist FX ????

Also da ich mehr auf Rock stehe, finde den Song Okay aber etwas langweilig

Ja, ich weiß schon das du ein rocker bist.
Trotzdem danke für dein Feedback.

@korgli

Vielen dank für den Feedback.
Naja, vielleicht überleg ich mir das mit dem intro noch.
Scheint ja nicht so gut anzukommen.

Was ist FX ????

Effekte

Aaaahhhh, o.k.

Ja weißt du todd wie oben schon gesagt, ich hab halt ´n bissal rumprobiert.
Vielleicht hab ich´s auch etwas übertrieben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben