Was ist bloss.....Feedback bitte !!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von liyah, 04.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Und wieder mal ne Skizze :)

    Hab hier ne etwas neuere Skizze ( ca 3 Monate alt ).
    Ich brauch eure ehrlichen Meinungen.
    Wie immer is nix abgemischt oder so.
    Kann auch sein, dass ich an manchen Stellen zu leise bin, sorry.

    Ich dank euch schon mal für´s reinhören.


    p.s. Findet ihr den Track zu lang ?


    http://youtu.be/7v6UoanQMS8
     
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Beim Intro hab ich noch gedacht, das wird nix. Das Hauptthema und besonders der Gesang gefällt mir dann aber besser.
    Insgesamt klingt der gesamte Mix nach dem Intro künstlich verbreitert. Die Percussions (bis auf den Shaker) z.B. klingen sehr weit in den Ecken, auch dieser Bass (oder Gitarre?) klingt seltsam breit.
    Sind diese Verzerrungen auf dem Bass/der Gitarre so beabsichtigt? Das Instrument ist zu tief gestimmt.
    Auf dem Gesang scheint mir irgendwas chorusmäßiges zu liegen.

    Also Fazit: Der Song ist ja nicht schlecht, aber diese ganzen Phasen-Effekte/Artefakte sind unschön.

    Grüße
    Cos
     
    liyah bedankt sich.
  3. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.041
    5041
    ich auch :)

    Die Instrumente gefallen mir auch alle nicht so richtig. Dieses Rumgephase ist schon echt schwierig anzuhören. Und der Bass ist echt extremst tief, scheint nen Synthesizer zu sein, oder?

    Aber den Song find ich gut. Es fehlt irgendwie nur so ne richtige catchy Hook...
    Ich finde, nen Offbeat steht dir gut zu Gesicht. Du hast nicht zufällig ne Reggae-Band zur Hand?! ;-)
     
  4. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Danke euch zwei für euer Feedback.

    Das Instrumental hat mir ein Bekannter geschickt.
    Deshalb kann ich da jetzt nicht viel zu sagen.
    Keine Ahnung was er für Instrumente benutzt hat und wie oder was er genau gemacht hat.


    Ja genau. Ich kenn mich selbst mit Logic noch nicht so aus und probier halt alles mögliche aus.
    Ist das schlimm mit dem Chorus?

    Ja Fred mir auch. Bin da noch bissal am überlegen und rumprobieren.

    Danke dir :) Ja, was heißt Band ! Sagen wir mal so noch sind wir keine richtige Band. Jeder tüfftelt noch grad so bischen für sich aber in der Zukunft läuft es hoffentlich darauf hinaus :)
     
  5. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420
    Hallo,

    Gesang mal wieder sehr schön. Der Rhytmus mitm Offbeat ist wirklich angenehm zu hören.

    Kann mich beim Bass aber anschliessen, der ist mir zu Präsent und zu "breit".
    Finde für seine Präsenz müsste er abwechslungsreicher spielen und etwas verschnörkelter!


    Aber ist wieder ein Lied wo mir Spass beim anhören gemacht hat :)


    Viele Grüße

    Timon
     
    liyah bedankt sich.
  6. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.041
    5041
    Ich glaube, das liegt am Instrumental. Das spielt halt immer dieselben drei Harmonien, da ist es natürlich schwer, als Sängerin auszubrechen. Deshalb wirkt es auch zu lang...
    Ich glaube, dein Bekannter braucht dringend neue Boxen, ich habs gestern auf meinen nEar gehört, da konnte man's kaum anhören, tat schon weh in den Ohren. Hier auf Mini-Laptop-Boxen klingt's ganz okay.

    Voll geil. Du eingebettet in ne richtige Band, das kann nur gut werden. Ich freu mich drauf.

    Übrigens fahre ich heute abend nach Feierabend mal kurz im Proberaum vorbei. Ich hoffe, dass ich dir danach eine erste Skizze vom Song schicken kann.
     
    liyah bedankt sich.
  7. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420

    Kann ich zu 100% zustimmen :)
     
  8. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Danke dir Timon, freut mich dass es dir gefällt.

    :) ich wer´s ihm ausrichten.


    Na ja, ich hoff das wird was.
    Is alles noch nicht so sicher.


    Ja das wäre echt toll :) Würd mich freuen.
     
  9. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Hey Liyah was ist bloß los? 8) ;)

    Schönes Ding! Gefällt mir eigentlich durchweg!
    Komposition ist ok. Mit den nur 3 Akkorden (wenns denn so ist, hab nicht weiter drauf geachtet) hab ich keine Probleme. Im Reggae braucht man auch nicht mehr behaupte ich mal. :)
    Sicher könnte das ganze noch etwas abwechslungsreicher werden was die gesamte Dynamik angeht. Die Keys sind mir auch etwas arg geradlinig. Aber ist ja auch nur eine Skizze wie du sagst.

    Der Text stört mich selbst beim genaueren Hinhören nicht, im Gegenteil. ;) Ich finde ihn sogar sehr gut gelungen. Du bist immernoch sehr direkt im Ausdruck aber der Text fließt wunderbar. Super!

    Gut der Mix ist vll noch nicht radioreif (das sind meine Mixesse aber auch nicht)
    Ich finds absolut ok wenn du die verschiedenen Effekte ausprobierst. Nur so kann man herausfinden und lernen für was sie gut sind und für was nicht.

    Zu lang ist da übrigens nix finde ich. Reggaesongs dürfen gerne länger sein! ;)



    Ja dem kann ich voll zustimmen. Der Reggae passt zu dir und in einer Band könnt ich mir vorstellen, dass du dich gut weiter entwickeln würdest.


    Liebe Grüße, wailer :)
     
    liyah bedankt sich.
  10. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Hey wailer, vielen dank für dein feedback.


    Na dann bin ich ja froh, dass dir mal einer meiner texte gefällt [​IMG]



    Ja muss jetzt mal schauen wie das alles weitergeht.

    Aber wäre sicher ne coole sache, wenn´s hin haut !!!!
     
  11. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    826
    826
    Also, mir ist der Bass nicht zu tief. Aber er spielt nicht immer banddienlich. Offensichtlich wars dem Bassisten zu langweilig, immer schön bei der Stange zu bleiben. Deshalb macht er ab und zu Mätzchen, was demSong gar nicht gut tut. 2:33 ist so eine Stelle. Auch 2:55. Da hat er keinen Plan, was er uns musikalisch sagen möchte. Er könnte wirklich versuchen, durch die Bank tighter zu spielen, und zwar eine ganze Ecke.

    Beschwören kann ichs nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher daß es ein Synthbass ist. Ist eh vom Sound nicht so ideal um richtig tight zu spielen.

    Der Piano-Break bei 0:16/019 ist nicht sauber im Groove.

    Nochma zum Bass. Wenns am Ende der Strophe ruhiger wird, geht die Luft raus. Der Übergang zur nächsten Strophe ist nicht gut gelöst.

    Aber was soll er machen? Wenn er das ohne Sängerin blind aufgenommen hat, hängt er ja auch total in der Luft. Wenn er den Gesang nicht hört, wie soll er da ein Gefühl für das Stück kriegen?

    Den Gesang finde ich echt cool.

    LG

    iPaul
     
    liyah bedankt sich.
  12. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Hey iPaul,

    danke für dein Feedback.
    Ja, wir werden das alles eh nochmal neu aufnehmen müssen.
    Und natürlich auch den Bass.
     
  13. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi Gina,

    Also den Song und Text finde ich ganz Okay ,

    Intro klingt albern Sorry...

    Aber wird hier die Stimme mit FX vergewaltigt????

    Also da ich mehr auf Rock stehe, finde den Song Okay aber etwas langweilig

    Wo sind die Gitten??
    Na ich schreibe wie immer nur meine Meinung, aber aus dem Song kann man sicher mehr machen denn die Stimme hat potenzial ....
    Netten Gruss der Todd...
     
  14. korgli

    korgli

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.291
    1291
    Hi

    Einfach ne gute Stimme.
    Song ist auch ganz OK.
    Intro - lass es weg ;-)
    Irgendwie fehlt mir aber noch was.
    Bass ist nicht nach meinem Geschmack.

    fredy
     
  15. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Was ist FX ????

    Ja, ich weiß schon das du ein rocker bist.
    Trotzdem danke für dein Feedback.

    @korgli

    Vielen dank für den Feedback.
    Naja, vielleicht überleg ich mir das mit dem intro noch.
    Scheint ja nicht so gut anzukommen.
     
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Effekte
     
  17. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Aaaahhhh, o.k.

    Ja weißt du todd wie oben schon gesagt, ich hab halt ´n bissal rumprobiert.
    Vielleicht hab ich´s auch etwas übertrieben.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.