Was ist Aftertouch?

  • Ersteller playithard
  • Erstellt am
playithard

playithard

Registriert
23.11.05
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
284
Kenn mich einigermassen mit [g=32]MIDI[/g] aus, aber dieses [g=100]Aftertouch[/g] peil ich nicht. Wie und wozu setzt man das ein. Dumme Frage, ich weis,sorry.


Danke und Gruß an alle
 
Klick mal auf das blaue in deinem Posting. Keine Angst, [g=100]Aftertouch[/g] ist nicht sehr schlimm :D

Gruss
Mad
 
Nachdem der Sänger live mit dem Lied fertig, gibts traditionellerweise ein Klatsch auf den Hintern der Backing-Sängerin. So als Ritual halt. Das ist [g=100]Aftertouch[/g]! :D
 
after - touch... hmmm da muss ich sofort an meine freundinn denken. :D :D
 
[g=100]Aftertouch[/g]? Das erinnert mich an meinen Spitalaufenthalt nach der Blinddarm OP :roll:
 
@mad: Ja gut ehhh...aber die Taste, wenn sie gedrückt ist noch weiter drücken versteh ich nicht :| Mach isch nisch damit meine Keyboardtasten auf dauer kaputt?

@soul: :D


Edit: Alles After-Another, ersma mir helfen neeee....und dann erst fummeln.
 
wenn das keyboard [g=100]aftertouch[/g] unterstützt, nicht.
solltest du bei nem normalen keyboard ohne AT so fest drücken bis n [g=51]tremolo[/g] kommt, könnte das zu schaden führen.

slow
 
Hat sich erledigt. Hab rausgefunden das ich mit meinem Keyboard nicht Aftertouchen kann. Trotzdem danke an alle.

Gruß
 
Macht ja auch nicht bei allen Instrumenten Sinn. Bei einem Pianosound gibt es kein [g=100]Aftertouch[/g], wohl aber bei Bläsern, Muhas oder Akkordeons.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
187
RudeRudi
RudeRudi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben