Was ich sein kann

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.463
Reaktionen
5.391
Punkte
25.525
Hier hab ich noch einen alten Text gefunden. Hatte ich den wirklich noch nicht eingestellt? Merkwürdig.
Vielleicht hat jemand Bedarf. Ich würde ihn auch noch mal überarbeiten.

Was ich sein kann

Sei zu Gast in meiner Welt,
einen Augenblick, ein Jahr.
Sei zu Gast in meiner Welt,
mach sie bunter, als sie war.

Sei dabei allein du selbst,
nicht das Echo meiner Worte.
Sei zu Gast in meiner Welt
ohne Zwang, doch mit Gespür.
Wo ich nichts als Wände sah, sei eine Tür!

Sei zu Gast in meiner Welt,
und erkunde Schicht um Schicht.
Sei zu Gast in meiner Welt,
treib mich an doch treib mich nicht.

Sei das Licht im Nebelmeer
und der warme Schein im Dunkel.
Sei zu Gast in meiner Welt,
in der ich mich sonst verlier.
Wo ich keine Hände sah, reich du sie mir!

Hilf mir über Grenzen gehn
und zu werden, was ich bin.
Bleib bei mir und bleib bei dir,
nimm mich an und nimm mich hin.

Sei für mich die große Chance,
im Zerfließen sich zu finden.
Halte für mich die Balance,
wenn ich sie einmal verlier.
Was ich sein kann jetzt und hier, das schenk ich dir!
Was ich sein kann jetzt und hier, das schenk ich dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Teestunde,

das gefällt mir gut. In sich geschlossen und schön formuliert. Mir erscheint der Text fast gebetsartig, wie vor sich hingesprochen, jemanden adressierend, der gar ncht vor einem steht.

treib mich an doch treib mich nicht.
Antreiben und treiben sind für mich in der Wortbedeutung doch recht nah beieinander. Vielleicht "reg mich an, doch..." nehmen?

Viele Grüße, m
 
"reg mich an, doch..."
Da wüsste ich jetzt nicht, wie ich den Spruch weiterspinnen soll. "Reg mich an, doch" - und weiter? ;)
Freut mich, dass es dir gefällt. Es ist ein Text, den ich vor ein paar Jahren verfasst habe. Keine Ahnung, warum ich ihn damals nicht gepostet habe. Sicher kann man noch dran arbeiten. Sobald sich jemand meldet, der ihn haben will, werde ich das auch tun. :)
 
Ach den, ja hab ich schon gelesen und wollte fragen ob du beim Texte schreiben eigentlich eine Melodie dazu im Kopf hast. Weil selbst wenn ich es ohne Melodie nur lese, wirkt es schon holprig. Manchmal reimt sich gar nicht manchmal 3 Zeilen später, manchmal in der nächsten Zeile. Einen Refrain gibt es ja auch nicht...

Vom Thema her gefällt es mir sehr gut.
 
Ach den, ja hab ich schon gelesen und wollte fragen ob du beim Texte schreiben eigentlich eine Melodie dazu im Kopf hast. Weil selbst wenn ich es ohne Melodie nur lese, wirkt es schon holprig. Manchmal reimt sich gar nicht manchmal 3 Zeilen später, manchmal in der nächsten Zeile. Einen Refrain gibt es ja auch nicht...
Probiers mal mit "Love changes everything" von Webber. Dann passt es. Natürlich muss der Komponist sich dann eine andere Melodie einfallen lassen. :)

 
na das bleibt, also "reg mich an, doch treib mich nicht"..
Ist jetzt auch nicht so töfte, da kann ich meine Version auch lassen. Außer, mir fällt noch was Hammermäßiges ein. :)
 
Ah okay ja, so ergibt es Sinn. Dein Song müsste ja eigentlich heißen "Sei zu Gast in meiner Welt", aber den Slogan wolltest du wohl irgendwann nicht mehr wiederholen. Ich finde es allgemein sowieso schwierig sich auf einen Text eine Melodie einfallen zu lassen. Umgekehrt geht es einfacher. Irgendwann, wenn ich dich vielleicht mal mit irgendeinem Song entflammt habe, schreib ich mal einen Song mit Melodie und du kannst dann den Text auf die Melodie schreiben :)
 
Irgendwann, wenn ich dich vielleicht mal mit irgendeinem Song entflammt habe, schreib ich mal einen Song mit Melodie und du kannst dann den Text auf die Melodie schreiben
Das hab ich schon oft und sehr gerne getan. Falls du Melodien auf Halde hast, her damit. Aber bitte mit eindeutiger Gesangslinie, meinetwegen auf la la la gesungen oder gespielt. Ohne bin ich aufgeschmissen. :)
 
Irgendwann, wenn ich dich vielleicht mal mit irgendeinem Song entflammt habe, schreib ich mal einen Song mit Melodie und du kannst dann den Text auf die Melodie schreiben
Das hab ich schon oft und sehr gerne getan. Falls du Melodien auf Halde hast, her damit. Aber bitte mit eindeutiger Gesangslinie, meinetwegen auf la la la gesungen oder gespielt. Ohne bin ich aufgeschmissen. :)

Na ja, dafür müsste ich dich ja erstmal mit meiner Musik begeistern. Sonst haben wir einen Premiumtext auf einem dilettantischen Song, das will doch keiner ;-)
 
:D
Ich werde die Ohren spitzen.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
6
Aufrufe
878
Teestunde
Teestunde
Ennui
Antworten
123
Aufrufe
10K
artname
artname
Teestunde
Antworten
10
Aufrufe
1K
Teestunde
Teestunde
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
MidnightProject
M

Neue Antworten


Zurück
Oben