Was hat Tonspion.de mit diesem Forum zu tun???

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Registriert
24.06.03
Beiträge
680
Reaktionen
0
Punkte
708
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab folgendes festgestellt: wenn ich auf Homerecording.de gehe, findet ein reger Datenaustausch mit Tonspion.de statt.

Vor einigen Tagen, ging ich unangemeldet in den Forum, und hatte auf alle beiträge einen sehr schnellen zugriff. Als ich aber versuchte, mich anzumelden, kam ich einfach nicht durch. Auch nach minuten langer warterei nicht(mit DSL!). Ich sah das irgendwelche Daten zu tonspion.de gesendet wurden. Die Homerecording.de seite wurde bitweise aufgebaut(extrem langsam).

Ich meldete mich ab, und siehe da, Homerecording de blitzschnell da! Angemeldet und abgemeldet, immer wieder das gleiche!

Werden die Homerecording mitglieder etwa in irgend einer weise ausspioniert?

Wer kann das erklären?

Grüße, goldmoon.
 
Ist dir das zum ersten Mal aufgefallen? Wie hast du die Verbindung zu Tonspion denn "erkannt"? Wäre mal ganz interessant ...

Arseen
 
also ich denke mal, dass das irgendein Werbebanner ist, der geladen wird, und allerdings sehr träge und langsam reagiert, sodass im Browser steht, dass Daten empfangen/gesendet werden von/an Tonspion. Leider dauert es oft ziemlich lange.

Gruß
 
jo. wird garantiert ein niedriger datenfluss herrschen. und weiter gehts halt erst, wenn es abgearbeitet worden ist.

bringt der kram eigentlich vom tonspion geld oder ist der "einfach" nur so da ?
 
Hi,

interessant ist, das es nur dann langsamer wurde, wenn ich mich angemeldet habe! Gibt es irgendwelche Werbebanner u.ä. die nur den mitgliedern gezeigt werden???

Das mit dem langsamen seitenaufbau ist nur einmal vorgekommen. Wahrscheinlich hatte Tonspion.de an jenem Tag Serverprobleme. Dadurch ist mir aber aufgefallen, das Homerecording.de Mitglieder in einer "besonderen weise" behandelt werden, wenn sie sich anmelden.

Grüße, goldmoon.
 
Naja,
so wie es aussieht werden die Charts ganz unten links von Tonspion.de präsentiert. Allerdings werden die nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
 
moin,
ja richtig, der tonspion werbebanner wird nur registrierten usern angezeigt. ist mit ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.
hmmm, wenn der banner in irgend einer art und weise datan ausspioniert fliegt er raus! ich werde das mal nachforschen.
der name ansich klingt ja schon komisch, wobei der inhalt der webseite http://www.tonspion.de seriös erscheint.
 
Hi,
Mir ist auch schon des oefteren aufgefallen, dass der Seitenaufbau, wenn eingeloggt, einfach etwas, ab und an viel langsamer ist.
Auch via DSL. Meine Firewall hat aber andererseits auch noch keinen Alarm ausgegeben.
Liegt wohl nur daran, dass manchmal eben die Daten vom Tonspion ( Welch ein Name ! ! ) langsam eintrudeln.

mfg
 
Tonspion durchsucht bestimmt den Inhalt der Festplatten von Mitglieder nach MP3s und erstellt daraus dann die angezeigten Charts! :-D


Viele Grüße

Malte ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben