Kennt ihr noch ein gutes Forum für Techno/House/Minimal ?

• Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
HomeProducer schrieb:
gekniffen ... 8)

Ne lass mal,Du redest doch auch nur alles schön:D

Ich tanz hier gerade auf 3 Hochzeiten,sonst hätte ich Dir schon früher
geantwortet.

Aber wegen einwenig Selbstüberschätzung von Hobbymusikern braucht man ja nicht gleich das große Fass aufmachen.

Ich meine damit nicht meine eigenen Trax, ich habe dort schon sehr oft Songs von anderen im [g=94]Feedback[/g] gehört, die echt gut waren, die wurden GNADENLOSS Zerrisen (Ja da bei minute 1,52 und 1 tausenstel Müh, da ist in der [g=44]Flankensteilheit[/g] des EQ eine Dissharmonische Kuhscheisse im [g=99]Clipping[/g]!)

Hört man sofort!

Also echt, da isses so ganz lustig, aber mehr auch nicht...

human_ray schrieb:
Es ist halt generell das Problem das einer eine 4tothe Floor 909 Kick programmiert und glaubt das ist schon die saugeile Technoscheibe.
Genauso wie die "jeder kann Hiphop machen" Threads.

Was die Jungs und Mädels dabei übersehen ist die Tatsache das man kapiert haben sollte was den jeweiligen Stil ausmacht. In den 80gern gabs doch den Spruch Metal kann man nicht lernen Metal muß man leben.

Aber wegen einwenig Selbstüberschätzung von Hobbymusikern braucht man ja nicht gleich das große Fass aufmachen. :D

Wie hiess es doch: Wer die 909 hat, hat die Macht! :cylon:

Lacunaflow schrieb:
(Ja da bei minute 1,52 und 1 tausenstel Müh, da ist in der [g=44]Flankensteilheit[/g] des EQ eine Dissharmonische Kuhscheisse im [g=99]Clipping[/g]!)

Hört man sofort!

:D:D:D:D

Ou shit jetzt sind die auch schon hier :)
2 so Typen an einem Tag ich sollte anfangen Lotto zu spielen.

husch husch raus aus meinem Thread!!!

hehe

Isch krieg gleisch ne Heilige Menstruation !!!

Lacunaflow schrieb:
Aber wegen einwenig Selbstüberschätzung von Hobbymusikern braucht man ja nicht gleich das große Fass aufmachen.

Ich meine damit nicht meine eigenen Trax, ich habe dort schon sehr oft Songs von anderen im [g=94]Feedback[/g] gehört, die echt gut waren, die wurden GNADENLOSS Zerrisen (Ja da bei minute 1,52 und 1 tausenstel Müh, da ist in der [g=44]Flankensteilheit[/g] des EQ eine Dissharmonische Kuhscheisse im [g=99]Clipping[/g]!)

Hört man sofort!

Ich meinte das jetzt eher generell bezogen auf Gitarristen die anfangen Beatz zu schrauben oder Hiphoper die Trance versuchen ... da kommt meist nix gutes bei raus - aber das weiß man halt sobald man reinhört.

Wegen der Neidgesellschaft im Web finde ich die stimmplanet.de Seite so witzig da sind doch tatsächlich unattracktive pickelige Gören ohne jegliches Stimmentalent in den Charts vertreten.

Und zu Feedbackforen - das ist sowieso alles ein zweischneidiges Schwert denn im Endeffekt wenn ich einen Track gebaut hab und der ist richtig gut dann brauch ich ihn nicht im Musikerforum antesten wo wahrscheinlich 90% garnicht die Zielgruppe sind sondern gleich im Club bei Freunden die sich vielleicht auch mit dem Stil beschäftigen ...

Mithrass schrieb:
Ou shit jetzt sind die auch schon hier :)
2 so Typen an einem Tag ich sollte anfangen Lotto zu spielen.

husch husch raus aus meinem Thread!!!

hehe

He!

Wir haben gerade gute Laune,lass uns mal,Du hast doch Antwort erhalten.

Mehr Communitys kennen wir halt nicht.

Das ist jetzt unser Thread,also mach Du husch husch:D

Kannst aber auch gerne etwas zu unserem Thema beitragen,auch wenns völlig sinnfrei ist.

Aber wenns schey mocht:D

@human_ray

Word! (Wie man hier so schön sagt :-D )

Musiker bewerten Trax von anderen Musikern sowieso ganz anders als einfache Konsumenten!

Klar der Mix sollte gut sein, aber oft sind die einfachen melodien die beliebtesten!

Oh,da muss ich mich ja Korrigieren,weil eigendlich sind es ja Empfehlungen die wir hier aussprechen:D

So zusagen,so für und wieder:D

Meide das Vengeance Forum,das ist der reinste Kindergarten.
Da herrscht nur ein beschrenktes wissen,da sind halt nur Trancer.

Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang und keine gültige Wechselbeziehung. Jemand, der Trance-Musik macht oder mag, muss weder geistig beschränkt sein, noch besonders ahnungslos in Sachen Produktionstechnik sein. Da lädt jemand einfach nur seine Vorurteile unreflektiert ab, ohne wirklich differenzieren zu wollen .. ;-)

Vom Outfit des Forums bekommt man Augenkrebs; der Effekt, wenn man anschließend auf eine Seite mit hellem Hintergrund geht, gleicht einer Blendung nach nächtlichem Club-Aufenthalt und Gang durch die Tür in den gleißend hellen Morgenschein.

Problem auch dort: Voreingenommene Moderation, Vetternwirtschaften, Inzest-Community.
Wer eine andere Meinung hat, wird erst mal schief angeglotzt, als käme er von einem anderen Stern.
Das Durchschnitts-Alter bewegt sich gegen 17 Jahre (Schätzung), obwohl psychisch die Meisten eher auf Pubertäts-Niveau unterwegs sind.

Wenn man dort von Leuten beleidigt wird, die von anderen anerkannt sind bzw. wenigstens vom Moderator (gibt wohl nur einen, nämlich den Seitenbetreiber; kann sich aber geändert haben) darf man sich auch nicht angemessen wehren. Sonst droht Ausschluss. (Ähnliche Tendenzen kann man auch hier beobachten, wenn auch die Konsequenzen für den "Ungläubigen" nicht so drastisch ausfallen)

Auf solch ein Forum kann man verzichten.

Lustig auch, wenn irgend ein Hippo meint, er macht ein Mastering-Tutorial und stellt das mit 1000den von Rechtschreibfehlern rein und erntet dafür den fetten Applaus.
Ist klar, dass man als Einäugiger in einer Blinden-Society immer noch der König ist .. ;-)

JonnySun schrieb:
Meide das Vengeance Forum,das ist der reinste Kindergarten.
Da herrscht nur ein beschrenktes wissen,da sind halt nur Trancer.

Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang und keine gültige Wechselbeziehung. Jemand, der Trance-Musik macht oder mag, muss weder geistig beschränkt sein, noch besonders ahnungslos in Sachen Produktionstechnik sein. Da lädt jemand einfach nur seine Vorurteile unreflektiert ab, ohne wirklich differenzieren zu wollen .. ;-)

Vom Outfit des Forums bekommt man Augenkrebs; der Effekt, wenn man anschließend auf eine Seite mit hellem Hintergrund geht, gleicht einer Blendung nach nächtlichem Club-Aufenthalt und Gang durch die Tür in den gleißend hellen Morgenschein.

Problem auch dort: Voreingenommene Moderation, Vetternwirtschaften, Inzest-Community.
Wer eine andere Meinung hat, wird erst mal schief angeglotzt, als käme er von einem anderen Stern.
Das Durchschnitts-Alter bewegt sich gegen 17 Jahre (Schätzung), obwohl psychisch die Meisten eher auf Pubertäts-Niveau unterwegs sind.

Wenn man dort von Leuten beleidigt wird, die von anderen anerkannt sind bzw. wenigstens vom Moderator (gibt wohl nur einen, nämlich den Seitenbetreiber; kann sich aber geändert haben) darf man sich auch nicht angemessen wehren. Sonst droht Ausschluss.

Auf solch ein Forum kann man verzichten.

Lustig auch, wenn irgend ein Hippo meint, er macht ein Mastering-Tutorial und stellt das mit 1000den von Rechtschreibfehlern rein und erntet dafür den fetten Applaus.
Ist klar, dass man unter Einäugigen in einer Blinden-Society immer noch der König ist .. ;-)

Hast recht,da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Exequssemi :D

JonnySun schrieb:

Wenn man dort von Leuten beleidigt wird, die von anderen anerkannt sind bzw. wenigstens vom Moderator (gibt wohl nur einen, nämlich den Seitenbetreiber; kann sich aber geändert haben) darf man sich auch nicht angemessen wehren. Sonst droht Ausschluss.

Joa das stimmt, das kann ich bestätigen, zudem wird man per Email verwarnt, wenn man die Produkte Kritisiert von Forum Betreiber.

Oder sogar ganze Threads gelöscht wenn man den Leuten andere Produkte aufzeigt.

Im großen und ganzen ist das Vengeance Forum sehr sehr schlecht geworden. :D

@ human_ray

ja das stimmt! Wenns um das Potenzial eines Tracks geht ist der erste Ansprechpartner auch mein Musikpartner mit dem ich seit 8 Jahren auflege.

Andererseits hab ich hier vom technischen hier ganz gute tips bekommen wie z.b. leg da mal nen Reverb drauf, setz mal nen Cut im Tiefbassbereich oder so...

Lacunaflow schrieb:

Hört man sofort!

Das schlimmste ist aber nicht das. Wenn jemand auf einem mal Anspruchsvolles macht, ich meine so ein bischen elektronisch aus der Reihe tanzt, und versucht mal soundmäßig neues Terrain zu betreten, dann kommt irgendein Depp und erzählt was von:

... das klingt aber noch schräg in die Ohren ...
... ich bin irgendwie :confused: ...
... ich hör den Beat nicht mehr richtig, wo ist die Eins ...

aber wenn die "Sache stimmt", dann:

... der Track geht schön nach vorne ...
... die BD drückt gut ...
... richtiges Brett ...
... geiles Brett, jetze kann der Sommer kommen ... (bestes Kompliment)

da weiss man gleich über den anderen Bescheid,
und der aktive Wortschatz ...

Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang und keine gültige Wechselbeziehung. Jemand, der Trance-Musik macht oder mag, muss weder geistig beschränkt sein, noch besonders ahnungslos in Sachen Produktionstechnik sein. Da lädt jemand einfach nur seine Vorurteile unreflektiert ab, ohne wirklich differenzieren zu wollen .
Richtig!! Ist nartürlich einfacher das Schubladen Denken. Das strengt die, eh schon überforderten, Gehirnzellen zu sehr an. =/

alloah alle zusammen! habe mich hier extra angemeldet, um auch mal meiner meinung freien lauf zu lassen, also zur sache:

erstmal ja, vengeance ist eine produkt-community, woraus man auch folgern kann, dass direkte konkurrenz zwar angesprochen und diskutiert werden kann, aber nicht direkt beworben oder im bazar angeboten werden darf bzw. sollte. es gab bisher schon einige kritische aussagen gegenüber produkten aus dem hause vengeance, wo bis jetzt so gut wie immer stets objektive argumente und diskussionen geführt wurden. also ich kann der aussage, dass man "wie geknebelt" im forum fungiert, überhaupt nicht teilen.
was hier zu lesen ist sind zum großteil subjektive meinungen, die zwar nicht vergraben/ignoriert werden sollten, aber sie spiegeln nunmal nicht die wahrheit wieder.
übrigens: wer sich nicht mit vengeance produkten einfach nicht anfreunden kann, kann ja auch die entsprechenden subforen meiden, besteht ja kein zwang.

in den letzten jahren ist das vengeance forum eben zu einer großen community herangewachsen, in dem die produkte als solches eher in den hintergrund gerückt sind.

wie kommst du eigentlich darauf, dass sich das durchschnittsalter um die 17 bewegt?! die meisten user die tagtäglich vorbeisurfen und beiträge verfassen sind eher mitte 20.

zum [g=94]feedback[/g] forum:
es steht jedem frei, seine werke preiszugeben, dennoch muss man mit kritik auch umgehen können. nur weil einige hier anscheinend" schlechte bewertungen" geerntet haben und sich auf den schlipps getreten gefühlt haben, heisst das nicht automatisch, dass das gesamte feedbackforum - auf gut deutsch - "fürn arsch" ist. lieber ein forum, wo man auch mal richtig kritisiert wird, anstatt einem wo jeder am arschkriechen ist, und am schluss steht man vor nem "amateurhaften track" den man einfach nicht unters volk bekommt. selbst wenn man mal eine unbegründete kritik erntet, besteht immer noch die möglichkeit, nochmal zu hinterfragen was nun z.B. an der mische nicht passt, etc.. denn überall gibts "schreibfaule" oder "überforderte" user, die an einem track soviel auszusetzen haben, dass sie einen am liebsten auffordern würden, den track zu löschen :)

ein wahnsinn, wie die tracks dort reihenweise niedergemacht werden:
http://www.vengeance-forum.de/thread.php?threadid=13568

war selbst damals ein myownmusic.de artist, und bin schlussendlich beim vengeance forum gelandet. man findet kaum ein anderes forum, wo sich soviele etablierte artists rumtreiben und spass haben!

p.s. klar gibts ne künstlerische freiheit, aber es gibt nunmal auch "fehler", die mehr ungewollt sind...

nichts für ungut,
just my 2 cents

ein 17jähriger vengeance-user

Muuhhaaaa Gääähn

Jetzt kommt die Billige - Ohh die hatten bestimmt nen Schlechte Kritik im [g=94]Feedback[/g] und sind jetzt Traurig masche..

http://www.vengeance-forum.de/thread.php?threadid=13960

Btw, ich kann übrigens sehr gut mit Kritik umgehen!

Aber schön das du jetzt einem Track rausgesucht hast der gut bewertet wurde, das steht schon weiter oben das dort nicht ALLE niedergemacht werden, aber passt schon, wir können ja jetzt um die Wette links reinstellen mit guten und schlechten trax, aber nur bis 13uhr, weil dann kommt meine Mutti und holt mich ab vom Kindergarten!

Wenn das Durchschnittsalter nicht bei 17 (wie du) sondern bei 25 liegt, ändert das natürlich ALLLESS!! :roll:

naja egal, mir is wurscht...

Gruss

P.S. Nur so aus Neugierde, wie finanzierst du dir dein Hobby?

jo führt zu nichts, schon gemerkt.

zur frage: mit musik...

Lacunaflow schrieb:
Muuhhaaaa Gääähn

Jetzt kommt die Billige - Ohh die hatten bestimmt nen Schlechte Kritik im [g=94]Feedback[/g] und sind jetzt Traurig masche..

http://www.vengeance-forum.de/thread.php?threadid=13960

Btw, ich kann übrigens sehr gut mit Kritik umgehen!

Aber schön das du jetzt einem Track rausgesucht hast der gut bewertet wurde, das steht schon weiter oben das dort nicht ALLE niedergemacht werden, aber passt schon, wir können ja jetzt um die Wette links reinstellen mit guten und schlechten trax, aber nur bis 13uhr, weil dann kommt meine Mutti und holt mich ab vom Kindergarten!

Wenn das Durchschnittsalter nicht bei 17 (wie du) sondern bei 25 liegt, ändert das natürlich ALLLESS!! :roll:

naja egal, mir is wurscht...

Gruss

P.S. Nur so aus Neugierde, wie finanzierst du dir dein Hobby?

Ja sag mal,wo hast Du denn den Link her?

Astrein:D

Da gibt es aber auch einer zu,sehr Sympatisch.

Ich habe da keinen Song gepostet,da ich keinen Trance Produziere,ihn mir aber gerne anhöre.
Ab und an werden die Seiten hier mal verlinkt,dann stöbert man schon mal.
Dabei habe ich halt die ein oder anderen Feedbacks gelesen die ungerechtfertigt waren,ich zb,fand den ein oder anderen Song gut.
Es ging halt mehr in richtung Kirmes,wie ihr das immer nennt,dann hat man
schon verloren bei euch,das hatte ich auch mit meiner Bemerkung (Beschränkt)gemeint,wollte damit nicht eure Intelligenz anzweifeln.

Auch gebt ihr den neuen da keinerlei Tips.
Bevor da mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert wird,kommen dumme
Sprüche,mit denen die Neuen abgeschreckt werden und dann wars das.