Kennt ihr noch ein gutes Forum für Techno/House/Minimal ?

• Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Was hier teilweise über das Vengeance-Forum geschrieben wird, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.

Klar gibts oft Beiträge im Feedbackforum, wo jemand was reinstellt und dann als Antwort oft nur "Da musst du noch ordentlich üben" bekommt. Dafür gibts aber auch einen eigenen Bereich mit Tutorials und tausende Beiträge, wo wirklich alles behandelt wird, was irgendwie mit der Produktion elektronischer Musik zu tun hat.

Es gibt viele User, die noch sehr jung und unerfahren sind. Meistens haben die leider aber auch wenig Geduld und wollen innerhalb kürzester Zeit Meisterwerke schaffen. Von gecrackten Programmen usw. brauchen wir da gar nicht erst zu diskutieren. Das mit diesen Leuten nicht nett umgegangen wird ist klar. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand erkundigt wie er was am Besten machen soll, da gibts unzählige Tipps. Wenn ma das Ganze etwas verfolgt, merkt man aber schnell, dass viele sich einfach anmelden und dann gleich wissen wollen, wie man den Cascada-[g=118]Bass[/g] oder andere Sounds bekommt ohne jegliches Grundwissen zu haben.

Ein weiterer Fakt ist, dass es kein mir bekanntes Forum gibt, wo sich mehr Profis tummeln (auf dem Dance/Trance/House-Sektor) als bei Vengeance. Sei es jetzt ein Marco Juliano (Verano) oder Chris B. (Deepforces), das sind Leute die Geld damit verdienen und richtig Ahnung haben.
Und wenn jemand Manuel Schleis (dem Boss vom Board) vorwerfen will, er würde dort nur Propagande machen, dann soll sich derjenige einmal gründlich dessen Beiträge durchlesen. Glaube kaum, dass man sonst derart erfahrene und kompetente Leute findet, die einem helfen. Wenn ihr nur annähernd abschätzen könntet, wo der gute Mann überall seine Finger im Spiel hat (ich sag nur Nexus, Cascada,....), dann würde jegliche Kritik schnell verstummen.

Natürlich gibt es im Vengeance-Forum eine enge Community, wo sich sehr viele persönlich kennen und es Neulingen nicht ganz so leicht gemacht wird. Es gibt Leute, die ihre eigene Art haben, wo es oft schwierig ist damit umzugehen, aber aber die gibt es überall.

Darum auch meine Empfehlung ganz klar für Vengeance!

Klar gibts oft Beiträge im Feedbackforum, wo jemand was reinstellt und dann als Antwort oft nur "Da musst du noch ordentlich üben" bekommt.

Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt, inhaltlich zwar richtig, aber zu 90% auf eine runtermachende weise, Konstruktive Kritik - Fehlanzeige!

Ein weiterer Fakt ist, dass es kein mir bekanntes Forum gibt, wo sich mehr Profis tummeln (auf dem Dance/Trance/House-Sektor) als bei Vengeance. Sei es jetzt ein Marco Juliano (Verano) oder Chris B. (Deepforces), das sind Leute die Geld damit verdienen und richtig Ahnung haben.

Naja, also Superstars sind das aber nu auch nicht...

Naja, wie auch immer...

wobei dieser Thread ja fast schon Uralt ist...
Grade vorgestern oder so wurde der Gegenthread hierzu bei Vengeance auch aus der Versenkung ausgebuddelt....
Zufall?