music tribe - Community & Forum - ein Scherz?

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.825
Reaktionen
9.414
Ort
Berlin
Punkte
47.234
music tribe ist ja mittlerweile ein ziemlich großes konsortium geworden.
behringer, tc electronic, tc helicon, tannoy, bugera, midas, aston, lab, klarkteknik, lake, coolaudio

unter https://community.musictribe.com wurde ein forum aufgemacht.
die contents von den offiziellen alten firmen-foren wurden jetzt offensichtlich überwiegend entfernt.

ich frage mich ernsthaft, ob das musictribe-forum in der jetzigen form ein scherz sein soll!

überhaupt keine vernünftige forenübersicht
überhaupt keine moderation
kein user-support über das forum
die user können ihre eigenen fragen nicht mehr wieder finden
die basismöglichkeiten zum editiern von fragen und antworten fehlen.
man kann zb. nicht einmal eine frage nachkorrigieren.
man hat den eindruck, dass 99% der fragen unbeantwortet bleiben.
in dem forum scheinen auch kaum noch user unterwegs zu sein.

das scheint eine riesengroße foren-leiche zu sein.

sowas ärgert mich echt, zumal ich einige geräte von den oben genannten firmen besitze und mich hinsichtlich des supports völlig im stich gelassen fühle.

nee, uli, so geht kein gutes business...
man muss sich schon ein kleines bisschen um die user kümmern.
arroganz wird zeitig automatisch bestraft.

die tribe idee scheint bei music tribe sowieso nur schall und rauch zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
ist halt die behringer-variante eines forums 🤣
naja, die behringer sachen sind ja schon im vergleich zu früher besser geworden.
aber der user support hat sich dem offensichtlich diametral entgegen entwickelt.

der support von den alten tc helicon sachen wurde offensichtlich auch zu musictribe verlegt,
mit dem effekt, dass hier gar nichts mehr geht...
 
das stimmt schon, dass die qualität der produkte sich verbessert haben mag. aber wie du schon sagtest, der support ist halt schon wichtig, und da ist musictribe nun wirklich ne ganz klägliche erscheinung. ich habe vor zwei oder drei jahren mal aus dem nichts ne einladung in deren forum erhalten, obwohl ich noch nie was bei denen registriert habe. letztens hat sich ein halber discord über deren forum ausgekotzt, benutzernamen wurden wohl geändert bzw neu vergeben, passwörter werden nicht mehr akzeptiert, von der (von dir ja bereits oben beschriebenen) usability-katastrophe mal ganz zu schweigen.
 
Aber wozu braucht man dieses Forum denn eigentlich? Den ganzen Support was den Kauf betrifft wickelt ehh der Händler ab, technische Sachen erfragt man hier im Forum oder noch besser bei Sequencer.de, weil da wahrscheinlich noch mehr spezielles Fachwissen vorhanden ist und Feedback für die Produktentwicklung bringt hier, in anderen Foren oder Facebook sicherlich auch mehr.

Klar, eine vernüftig strukturierte Seite wär schon angebracht, auch in deren Sinne aber so richtigen Nutzen hat sie ehh nicht oder? Manuals und die Software finde ich über Google direkt bei behringer.com, funktioniert also auch.
 
Aber wozu braucht man dieses Forum denn eigentlich?
Alles aus einer Hand, Behringer Hardware (Mixer, Synths), Behringer DAW, Behringer Plugins. Du musst Dich um nichts mehr kümmern.
 
Aber wozu braucht man dieses Forum denn eigentlich? Den ganzen Support was den Kauf betrifft wickelt ehh der Händler ab, technische Sachen erfragt man hier im Forum oder noch besser bei Sequencer.de, weil da wahrscheinlich noch mehr spezielles Fachwissen vorhanden ist und Feedback für die Produktentwicklung bringt hier, in anderen Foren oder Facebook sicherlich auch mehr.

Klar, eine vernüftig strukturierte Seite wär schon angebracht, auch in deren Sinne aber so richtigen Nutzen hat sie ehh nicht oder? Manuals und die Software finde ich über Google direkt bei behringer.com, funktioniert also auch.
wenn die mal vernünftige und detaillierte manuals produzieren würden...
sowohl bei den behringer- als auch bei den tc-geräten fehlen wichtige detailinformationen.
 
wenn die mal vernünftige und detaillierte manuals produzieren würden...

Support, ein Forum, (gute, ausführliche) Manuals... all´ das kostet Geld... und verteuert am Ende das Produkt. Zudem sind das after-sale Leistungen, die zunächst einmal dem Hersteller/Betreiber kein weiteres Geld einbringen.. .

Soll das nicht rechtfertigen, vermutlich ist das aber die Erklärung...
 
wenn die mal vernünftige und detaillierte manuals produzieren würden...
sowohl bei den behringer- als auch bei den tc-geräten fehlen wichtige detailinformationen.
Die Behringer-Manuals waren früher mal wirklich gut. Heute sind sie es nicht mehr. Das ist zumindest mein Eindruck. Da ich aber nicht alles 1:1 verglichen habe (manchmal hat man ja auch noch was anderes zu tun...), kann das natürlich auch ein voreiliges Urteil sein.
 
Ja, bei irgendeinem Dings hatte ich das auch mal. Sehr blöd. Ich weiß eben nur nicht, ob das bei anderen Dingsen des Herstellers genauso ist. "Paar Seiten Faltblatt" klingt jedenfalls nicht gut.

Bald kommt dann die Variante (1) 15 Seiten Sicherheitshinweise, mit denen der Hersteller sich absichern will und (2) statt der Bedienungsanleitung ein Aufkleber mit der Beschriftung "Viel Spaß!".
 
es immer wieder erstaunlich, wie es firmen mit eigentlich guten konzepten aus raffgier schaffen, es konsequent bei ihren nutzern zu verkacken... :booty:
 
Ja, bei irgendeinem Dings hatte ich das auch mal. Sehr blöd. Ich weiß eben nur nicht, ob das bei anderen Dingsen des Herstellers genauso ist. "Paar Seiten Faltblatt" klingt jedenfalls nicht gut.
Ein Kumpel von mir hat das X Air 18. Da war das auch so. Wesentliche Funktionen und Zusammenhänge werden überhaupt nicht erklärt. Das kann man sich dann selbst zusammenreimen oder versuchen aus Erfahrungsberichten anderer zu googeln. Bei früheren Behringer Geräten waren Gebrauchsanweisungen dabei und dann gleich in 25 Sprachen, die man alle nicht benötigt hat. Entweder zu viel oder zu wenig. Normal scheint es da nicht zu geben.
 
Das kann man sich dann selbst zusammenreimen oder versuchen aus Erfahrungsberichten anderer zu googeln.
Vielleicht entdeckt man ja auf diese Weise rein zufällig, wie man das Gerät als Toaster oder Autowaschanlage nutzen kann.
 
Ein Kumpel von mir hat das X Air 18. Da war das auch so. Wesentliche Funktionen und Zusammenhänge werden überhaupt nicht erklärt. Das kann man sich dann selbst zusammenreimen oder versuchen aus Erfahrungsberichten anderer zu googeln. Bei früheren Behringer Geräten waren Gebrauchsanweisungen dabei und dann gleich in 25 Sprachen, die man alle nicht benötigt hat. Entweder zu viel oder zu wenig. Normal scheint es da nicht zu geben.
Die Manuals wurden wahscheinlich in der Wagenburg Deutschland geschrieben. Da hatte jeder seine Aufgabe. Da haben alle noch richtig gearbeitet und so.
 
Ja, bei irgendeinem Dings hatte ich das auch mal. Sehr blöd. Ich weiß eben nur nicht, ob das bei anderen Dingsen des Herstellers genauso ist. "Paar Seiten Faltblatt" klingt jedenfalls nicht gut.

Bei anderen Herstellern ist das aber nicht anders. Bei Rolands System1m ist zB auch nur eine "Landkarte" zum Ausklappen dabei, bei der dann alles beschrieben wird, wirklich toll ist das auch nicht, vorallem da alle Sprachen abgedeckt werden. Aber immerhin nach Sprache getrennt.

Und beim Fernseher gibt es mittlerweile die Hilfe direkt im Gerät, da ist es zB dann praktischer als eine gedruckte Anleitung.

Wenn die Geräte dadurch günstiger sind, habe ich kein Problem damit. Und selbst wenn ich ein gedrucktes Manual habe rufe ich mittlerweile eher das PDF im Netz auf und bin da mit der Stichwortsuche viel schneller.
 
Und selbst wenn ich ein gedrucktes Manual habe rufe ich mittlerweile eher das PDF im Netz auf und bin da mit der Stichwortsuche viel schneller.
Das tue ich auch, aber es nützt einem nichts, wenn das PDF genauso sparsam ist wie die gedruckte Fassung.
 
Höchstwahrscheinlich sind fast alle Music Tribe Mitarbeiter unabkömmlich .........
bei der Entwicklung der kostenlosen DAW.:rolleyes:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben