floppy8
- Reaktionen
- 2
zoundmacheen schrieb:
Definitiv nicht. Was Du meintest, ist irgendein dämlicher [g=9]Tracker[/g].und davor hatte ich ein programm, wo du bis zu 8 samples in 8 "spuren" hattest, nur untereinanders als zeitachse, nicht wie jetzt üblich von links nach rechts. d.h. für einen [g=250]akkord[/g] musstest du dann mehrere spuren belegen... die samples wurden sogar in echtzeit umgerechnet, also dass du mit dem gleichen sample auch mehrere noten spielen konntest. . vielleicht war DAS ja samplitude...
Samplitude war zu Anfang ein reiner Sample-Editor. Danach folgten 4 oder 8 Audiospuren. Mono natürlich. Auf PC schaffte es ein 486er übrigens nur mit SAM, 4 Stereo-Spuren gleichzeitig synchron aufzunehmen. SAM hat übrigens DOS und Win3.11 ausgelassen. Es wurde direkt von AMIGA zu Win32 portiert.
Hallo,
nach 2 kleine Ergänzungen: Der "dämliche [g=9]Tracker[/g]" könnte Sonix gewesen sein. Damit hab ich auf dem Amiga auch gearbeitet bzw. eher herumgespielt. Gab es sicher besseres schon zu der Zeit, hat aber spass gemacht.
Samplitude habe ich die originale 1.0 Version für Amiga zu Hause. Wenns jemand interessiert, kann ich mal ein Foto hochladen, ist schon lustig ...
Und was Samplitude Cubase voraus hat ... zu viel ums hier auszuführen. Alle, die viel mit Audio arbeiten und denen ein Pro-Tools System zu teuer ist sollten es sich mal ansehen ...