Was hat eine Workstation was Kontakt 3 nicht hat?

Lad doch einfach mal die beiden pianos in den sampler und dann noch ein paar pads,
dann biste schon bei der 50 prozent auslastungsmarke!
Die orchestrainstrumente brauchen wahrlich nicht so viel,aber die bandinstruments fresse ungemein viel cpu

Tja, das mit dem Kontakt Sampler ist sone Sache.

Einerseits ist der schon gut, andererseits auch schon einigermaßen teuer.

Der hat zwar viel dabei, was wohl auch gut klingt, aber eben nicht so richtig.

Im Prinzip ist der Kontakt hauptsächlich dann geeignet, um in dem selber eigene Libraries und Instrumente anzufertigen,
und zum zweiten, um Legal-Royal-Freeware-Samples damit zu laden.

Die ca. 36 MB dabei an Sounds sind ja nirgends komplett ... ! - gehe ich mal von aus ....

Wenn man also gute relativ komplette Klassik-Sounds haben will, ist man besser damit bedient, sich eine Vienna-Basic zu holen, das ist dann komplett für gewisse Basic-Workarounds ...

Bei anderen Sounds dito ....

Also, ist schon richtig, wer mit Kontakt richtig gut was machen will, kann dann auch noch mal für ca. 1K Euro in 3 Libraries investieren ....

Die ca. 36 MB dabei an Sounds sind ja nirgends komplett ... ! - gehe ich mal von aus ....
Das Ding hat 36 GB!! Was ist schon komplett? Es gibt kein objektives komplett, weder in Workstations noch bei [g=89]VSTi[/g].

das ist genau was ich meine..... mir fehlt der druck bei vielen vsts..... was ich in der Kontakt 3 demo gehört habe hat mich net unbedingt überzeugt.
Also Leute! Nochmal:
Kontakt ist ein SAMPLER, ein sehr guter meiner Meinung nach. Der Sound ist abhängig von den verwendeten Samples und den Modulen, die in Kontakt am Sound arbeiten. Demzufolge kann der Sound grottig, aber auch genial sein!

ich will nämlich eingetlich nicht drehen.. sondern direkt schöne sounds haben
Bei elektronischen Sound-Presets bist du mit einer Workstation evtl. besser bedient. Bei natürlichen Sounds (Piano, Streicher, Bläser, Drums, Flöten etc.) wird ein Sampler + passende Sampling-[g=420]CD[/g] immer besser klingen.

Grüße
Cos

Also Leute! Nochmal: Kontakt ist ein SAMPLER, ein sehr guter meiner Meinung nach. Der Sound ist abhängig von den verwendeten Samples und den Modulen, die in Kontakt am Sound arbeiten. Demzufolge kann der Sound grottig, aber auch genial sein!
YEAH! ;)

Vieleicht sollte auch nicht unerwähnt sein, das die Soundhardware auch eine Rolle spielen kann, viele Workstations geben den Sound mit sehr gutem klang wieder, wenn man die Onboard Soundkarte dafür verwendet, ists vieleicht nicht ganz so Prickelnd, was aus der Software rauskommt.
Wo wir grad bei Kontakt sind, ich teste grad die neue Beta 3.5 Verion, die ist 64 [g=395]bit[/g] fähig und klingt hervorragend voll und gut, Acousitk Piano, e-Piano vom Komplete 5 Paket sind gleich als Library mit eingebunden. Auch klappt der Multi cpu Support gut, bis jetzt noch keinmal abgestürzt unter Vista Ultimate 64 [g=395]bit[/g] mit 8 gb Speicher und Intel q6600 Cpu.
Speicherprobleme gehören damit wohl der Vergangenheit an. Ich werde mal regelmäßig weiter berichten. Aber so bin ich schon sehr zufrieden damit. Als Soundausgabe gibts bei mir die RME Fireface 800.
Alle Standartsounds sind abgedeckt, meine Roland S88 Workstation dient eigentlich nur noch zur Toneingabe.
Gruß Andy

@Andy-Gpoint
Das klingt auf alle Fälle schon mal sehr interessant! Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

*Geldsparefürein64bitsystem*

64 [g=395]bit[/g] unterstützung + multicore macht das ganze doch interessanter.... ich habe jetzt ganz naiv die analogie geschlossen, dass wenn kore 2 nicht 64bit kompatible ist das ganze mit kontakt 3 die gleiche schose sein wird.... da habe ich mich dann wohl getäuscht...???

das wäre dann ja ne interessante sache....

mein rechner:

Quad 2,83 Ghz, 12mb L2 cache
8 gb ddr 2 (800mhz)
500 gig platte von samsung spinpoint 7,200 rpm

also ist komplete 5 vielleicht doch interessant für mich???? ich will halt nur net so ne krise kriegen wie bei kore 2 wos dann bei jedem scheiss knackst...

jc

p.s.: ich lese grade... BETA... wann ist die denn dann draussen???, weisst du ob sowas für kore 2 auch kommt??

Ab Juli dieses Jahres soll es wohl den Kontakt3 mit der 64bit-Unterstützung geben.
Dein Rechner schient dafür wie gemacht ;)

Abgesehen davon dürfte der Kontakt auch auf Deinem PC ohne große Probleme laufen.

na ja.. kore 2 hat auf dem rechner auch probleme gemacht.. das war aber unter [g=539]cubase[/g] 4 essential....

mhh.... jetzt werde ich schon heiss auf das komplete 5 bundle... :)

wenn man komplete 5 einem MO6 gegenüberstellt.... wer dann gewinnt weiss ich allerdings immer noch nicht :)

ei ei ei.. so eine schweinerei!!!

jc