Was haltet ihr von diesem Rechner?

  • Ersteller AcidHouse
  • Erstellt am
scheint für den preis ganz ordentlich zu sein ;)
 
Hallo!

Den Thread habe ich schon verfolgt :)

Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich auf den letzten Kick Leistung verzichte (4x2,2 ist für mich schon mehr als genug, 4GB Speicher (auch wenn es der langsamere 667er ist auch), oder ob ich einen schnellen Versand und vor allem 24 Monate Collect & Return vom Hersteller in Anspruch nehmen soll. Das scheint mir schon ein Argument zu sein. Ansonsten habe ich außer meiner POwercore PCI MKii und meiner Soundkarte (entweder Maya44 USB oder ESI ESP1010) und einem externen Laufwerk nichts weiter anzuschließen. Neue Tastatur und Maus käme mir auch sehr gelegen. Insofern scheint mir der etwas höhere Preis möglicherweise gerechtfertigt.

Aber wie gesagt: ich dachte, ich frage mal in die Runde, was die Allgemeinheit so denkt.
 
finde den rechner gut,
kannst eh nichts falsch machen ,einfach alles drauf installieren was du willst und gut ist. für knapp 800 euro rockt der ganz schön.
und wenn du kein geklautes os/vista nutzen willst kannst dir ja als zweit betriebsystem noch XP drauf bügeln.
 
@filterfilter - Wo würdest Du denn Deinen PC bestellen? Ich habe mal bei Alternate.de eine Konfiguration durchgespielt, kam aber auf einen deutlich höheren Preis. Außerdem haben die keine BeQuiet!-Netzteile (oder war's der CPU-Lüfter?)
 
Von HP kenne ich leider nur die Business-Reihen, die sind eigentlich ganz ordentlich und im Normalbetrieb recht leise, können aber bei Vollast auch richtig lärmen. Zur Leistung der Phenom-CPU's hier ein Link.
 
@ Acidhouse:

Ich hab mir überlegt was genau für mich wichtig ist, und das ist jede Menge Rechenleistung, da ich alles im Rechner mache, auch die Klangerzeugung. Also spielt zB. die Grafikkarte bei mir eine untergeordnete Rolle. Und leise sollte der Rechner sein. Also kann ich die Auswahl der Komponenten dementsprechend ausrichten. Nachdem ich also jetzt die Sachen zusammengestellt hab (unter freundlicher Mithilfe einiger Forumsmitglieder;-)) hab ich die Liste meinem örtlichen Händler gesendet. Diese werde ich dann mit den Preisen, die zb. Geizkragen.de oder Heise.de ausspuckt, vergleichen und wenn mein Hädler mir nen guten Preis macht werd ich dort bestellen und auch gleich zusammenbauen lassen. Dann hab ich alles aus einer Hand, auch im Falle etwaiger Beanstandungen. Dann hat man 1. vernünftige Komponenten im Rechner, und 2. ist das auch preiswert(nicht billig!), allein schon weil du nichts mitkaufst, was du nicht brauchst.
Ganz nebenbei hab ich auch noch einiges über Hardware gelernt;-)
 
Hab mir jetzt in der Tat selbst einen Rechner zusammengestellt. Ist billiger und um einiges sichere, was die Komponenten angeht. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass beim Versand nichts schief geht! Für alle, die zur Zeit mit dem Gedanken spielen, einen neuen Rechner anzuschaffen: selbst zusammenstellen ist preislich besser und macht dabei auch noch richtig Spaß. Das heißt: vorausgesetzt, man hat Spaß daran, seinen Rechner selbst zusammenzubauen :)
 
Jo, sofern man nicht plötzlich feststellt "Arrghghgg, das Kabel ist zu kurz!!!!" oder "Scheiße, ich hab den CPU-Kühler vergessen. -.-" oder "Mist, dem Netzteil fehlt der richtige Stromanschluss für's Mainboard." oder "Das verf***te Mainboard wurde offensichtlich defekt ausgeliefert. Grrrrr.".

Aber ansonsten macht's echt Spaß. :D

(PS.: Nein, die Sachen sind mir nicht alle mal passiert .. aber ein paar davon fast! Also am besten immer alles doppelt und dreifach kontrollieren, ob man auch nichts vergessen hat usw.)
 
Habe meinen Rechner per Konfigurator zusammengebaut und anschließend noch einmal manuell überprüft - sollte alles sitzen.

Danke trotzdem für die Panikmache :D

Ich drück mir auf jeden Fall die Daumen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
513
solokeyboarder
solokeyboarder
T
Antworten
19
Aufrufe
574
ToneThirteen
T
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
220
OlafMetender
OlafMetender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben