Was haltet ihr von der LINE6 SPIDER 4x12er BOX ?

  • Ersteller Random4
  • Erstellt am
[g=108]Hall[/g]ölle,
also bin zwar net so der Mega Slowhand aber ein wenig spiele ich auch schon sowohl e als auch Akustik Gitarre und eins (meine Pers. Meinung) möchte ich mal anmerken ich finde die Line 6 Amps die ich bis dato gespielt habe supi. Klassse sound gut Möglichkeiten der Tongestaltung/vorgegebende AMps Sounds wie Metallica/Nirvana und finde es zumindest für den Heimgebrauch mehr als ausreichend.

Und wer se net mag soll sich halt keinen kaufen ganz einfach

Peace und Grüße aus Springfield!!!!De Homer!
 
Draiden noch mal. Du hast sicher Recht mit der nächst höheren Gruppe, aber in der Relation zu 222 Euro, die die Kiste nun mal nur kostet, fällt das Teil gut aus.
Für mich war das ja anders, weil ich einen Toneport davor hatte. Da hast du dann soviel Amps, wie du willst und noch preamps und jede Menge sounds.
Wenn du das Teil noch nicht probiert hast, sehe es dir mal an. Das ist was für soundfreaks. Kann ich [g=251]dur[/g] wirklich empfehlen. Ich hab das teil hier im Forum verkauft an den User "Ewert". kannst ihn ja auch mal fragen.
 
...klink mich hier mal ein.
der toneport ux2 ist echt ne wahre wonne für gitarristen.
wie kong schon sagte sind da zig [g=182]amp[/g], preamp simulatoren drin, ebenfalls alles an effekten, was ich mir so wünsche. man kann auch noch zwei fußschalter dranschalten...
hab auch nen marshall zuhause stehen zusammen mit´nem morley wha, vorher meine grundausstattung, nun verstauben sie... ;)
für vocals ebenfalls ideal, find ich. meine songs spiele ich nun nur noch mit vorher gewählten effekten aus´m toneport ein, so daß ich die in cubase/ableton mittlerweile angesammelten nicht mehr benutze.
 
@Draiden:

Naja also die Variax ist schon ne super Klampfe wie ich finde. O.k. mir gefällt die Form nicht so wirklich und die Gitarren klingen natürlich auch nicht annähernd wie das Original zumal die Originale ja schon z.T. sehr unterschiedlich klingen. Was für den einen DER Stratsound ist ist für den anderen der blanke Horror. Da ist es schwer DEN Stratsound per Knopfdruck bereit zustellen. Daher auch die unterschiedlichen Meinungen über die Line6 Sachen. Der eine entdeckt in dem Line6 Stratsound genau das was er sich auch von einer Strat erwarten würde der andere eben nicht. Hängt nicht an der Variax sondern an der Erwartung des Nutzers. (Strat war jetzt nur mal ein Beispiel)

Aber mal abegesehen davon ist die Gitarre gut verarbeitet und auch recht solide. Mein Kollege hatte ein ganzes Sortiment mit auf Tour und die haben alle den Touralltag gut überstanden.

Die Acoustig find´ ich richtig gut für live Sachen weil Du einfach mit einer Gitarre auch ma 12 Saitig simulieren kannst. Und supergut sind auch programmierte Tunings z.B. für Slidegitarre.
Wär´ schön wenn bei den E- Variax sowas auch mal gäbe. Soll´s auch demnächst mal geben wenn man den Insiderinfo´s vertrauen darf.

Für die Acoustik find´ ich den Preis recht in Ordnung für die Variax 700 aber nicht denn da kauf ich mir lieber ne PRS SE Singlecut oder für ein wenig mehr ne Paula Studio oder sowas ähnliches. Außer wenn ich eh schon einen Vetta oder HD spiele dann erweitert die Variax die ohnehin umfangreichen Sounds der Amps ungemein. Wobei es mir dann auch etwas zu viel wird wenn man mal noch die ganzen Editiermöglichkeiten per Computer noch hinzurechnet kannst Du ja tausende von Sounds kreiren die aber (meiner Meinung nach) trotzdem nicht so wie ein geiles Original klingen. Davon ab wer braucht schon tausend Sounds?

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben