LINE6 SPIDER II HD 75/150 an nur einer box?

  • Ersteller ungeniessbar
  • Erstellt am
ungeniessbar

ungeniessbar

Registriert
14.12.04
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
43
hallo zusammen!

ich frage hier einfach mal konkret nach, weil mich die forumsuche nur ins nirvana verschlägt...

folgendes:

unser 2. gitarrist braucht einen neuen [g=182]amp[/g] (topteil)- eine 4x12 box von crate ist vorhanden.
seine preisvorstellung liegt so bei ca. 200-300 euro - und gesucht ist ein transistor-top-teil.

ich selber spiele einem marshall jcm602-combo mit dem mt2 von boss davor. unser schlagzeuger prügelt wie ein tier und unser proberaum ist relativ klein. meine frage jetzt:

tut es ein spiderII in der 75er variante, oder braucht unser gitarrist die 150er variante vom spiderII ums sich gut gegen den rest durchzusetzen?
ausserdem: kann man an der einen box die 150 watt von dem sipderII ausnutzen (bin mir da nicht ganz sicher, da überall 2x75 watt stereo als leistung steht).

ach ja, bisher hat er über ein no-name röhrenamp-top mit 50 watt gespielt (ich glaub, der heisst "the lead" oder so ähnlich), der aber in letzter zeit macht, was er will...
die box ist in ordnung, hatte sie an meinem marshall dran und das klang sehr sehr geil ;)

also dann, wenn jemand einen von beiden genannten amps in verbindung mit einer box spielt, würde ich mich über eine kleine info freuen.

Alternativen sind natürlich auch gewünscht, aber das soll hier kein flamewar werden (hab schon mitbekommen, dass es hier viele pro/contra-line6 posts gibt - die aber leider dann nichts konkretes aussagen)

also dann, ich freue mich auf antworten! lg aus dresden.
 
Hallo,

ich mag Prügel dafür bekommen aber:

ich bin der Meinung das die Durchsetzungsfähigkeit jedes einzelnen Instrumentes in erster Linie von dem Frequenzspektrum, welches es abdeckt, und in zweiter Linie von der Qualität der Instrumente (auch des Amps) und erst in dritter Linie von Leistungsfähigkeit des Instrumentes abhängt.

Für [g=422]Gitarre[/g] heißt das den EQ vernünftig zu benützen, ich weiß alleine gespielt hört sich der [g=182]Amp[/g] ohne Bässe nicht so druckvoll an, es sein denn eine qualitativ hochwertige Endstufe ist am Zug, da neigt man gerne mal dazu etwas mehr [g=118]Bass[/g] reinzuhauen und schon hört man sich nicht mehr so gut also macht man sich lauter, dem Bassisten geht´s auch so und der macht sich dann auch lauter und so nimmt das Spielchen seinen Lauf.

Also meiner Meinung nach reicht ein vernünftig eingesetzter [g=182]Amp[/g] mit 75 Watt locker aus.

Gruß Mike
 
warum lässt er sein röhrentop nich reparieren? das wird denk ich billiger als n neues top zu kaufen und klingt sicher auch besser...ich persönlich bin nich sonderlich von den spiders überzeugt (hab schon n paar jahre damit zu tun)

mfg drai

edit: mit mikes meinung kann ich auch voll und ganz übereinstimmen...und wenn die crate-box stereofähig ist, kann dein gitarrist auch das 150er top benutzen (wird sich aber lautstärketechnisch nich viel nehmen)
 
danke erstmal für die antworten!

also gehen wir mal davon aus, die 75er variante würde ausreichen.

wer hat erfahrungen mit einer tretmine vor dem spider (der gitarrist nutzte bis jetzt den jackhammer (marshall)? ist der line6 dafür geeignet, oder sollte man sich mit den integrierten ampmodellen anfreunden?

übrigens:
reparatur des amps ist ausgeschlossen, er will einfach einen neuen [g=182]amp[/g] haben... aber wer an einem kränkelnden 50watt vollröhrentop interessiert ist, soll mir einfach mal ne mail schreiben.

also danke für die kommentare und wenn jemand noch nen kleinen erfahrungsbericht zwecks spiderII im proberaum loswerden will, ich würde mich freuen.

lg vom ronny.
 
aalso...treter vor modellingamp macht garkeinen sinn imho...das isn modeller und der is dazu da sehr viele verschiedene sounds zu erzeugen...warum zur hölle sollte man da dann noch nen treter vorschalten? klar kannste das machen, aber dann kannste auch genauso gut ne billigere normaltranse benutzen, die an sich nur 2 sounds liefert - clean und od/dist
n treter vor nem modeller is wie eine karotte vor 20 pferde ;)
spider an sich klingt...relativ drucklos, glattpoliert, völlig undynamisch und wenig differenziert...wenn man n halbes jahr erfahrung damit hat und oft dran rumschraubt findet man irgendwann nen sound der ganz brauchbar is, so meine erfahrung
im bandkontext klingt er einfach wie ein hohes kraxeln und die töne sind schlecht identifizierbar (bei leichtmetall und höheren lautstärken aufwärts)
laut wird das ding wie hölle, da brauchste dir keine gedanken machen
mein gitarrist zockt den 212er-combo, das is viiieeeeel zu viel leistung
ne normale transe mit 50 watt reicht für die meisten musikstile aus (schon getestet ^^)
die effekte sind ganz in ordnung, gibt aber wesentlich besseres...die cleansounds machen schon ziemlich viel spaß
crunch geht überhaupt nich

mfg drai
joa...noch fragen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben