Was haltet Ihr hier von als Monitor?

Da hast Du schon mit sowas mehr Bildpunkte = Platz zum Zeugs verteilen...
 
Ich sehe das ähnlich wie tomric. Für Full HD auf einem Computermonitor sind 40" eigentlich schon etwas übertrieben, es sei denn der [g=226]Monitor[/g] muss aus platztechnischen Gründen weit entfernt stehen oder man hat eine Sehschwäche.
Ich selber benutze einen 23" mit ebenfalls 1920x1200 und finde das eine sehr angemessene Größe um effektiv arbeiten zu können.
Wenn es Dir darauf ankommt, möglichst viele Fenster gleichzeitig öffnen zu können, bist Du meiner Meinung nach besser mit 2 Displays in der Größenordnung über 20" bedient.
 
ja nur der ist aber nur 24 Zoll groß das TV 40 Zoll.


gruß tutu
 
Ich benutz 2x 1680x1050 auf zwei 20" Monitoren. Da darf man aber nicht weit weg sitzen.
 
ja nur der ist aber nur 24 Zoll groß das TV 40 Zoll.

Sicher, aber irgendwo ist für mich auch einfach eine Grenze, wo das Verhältnis zwischen Ergonomie des Arbeitsplatzes und Bildschirmgröße keinen Sinn mehr macht, solange die Auflösung dabei nicht höher wird.
Mir wäre ein 40" einfach zu klobig und mehr Informationen als auf meinem 23" könnte ich darauf auch nicht sehen.
 
Ja man sollte echt beachten,

1920 bei 23"
1920 bei 40"

Das ist fast die doppelte Größe. Somit sehen die Pixel beim 40er auch entsprechend doppelt so groß aus. Daher ist ein viel größerer Abstand nötig, als bei einem 23". Sonst sieht man nur noch das Pixelnetz.

Und für Reason gilt noch zu beachten, dass ein LCD Fernseher in der Höhe weniger Anzeigebereich hat (1080) als ein TFT (1200). Da Reason hochkannt arbeitet ... und so weiter.

Ari
 
Du und deine Gucke...lach....

....das liegt alles nur an deinen Facettenaugen, die dir mutiert sind, weil du nur im dustern hockst...LACH!!!

Deshalb biste auch so bleich auf deiner unbehaarten Brust...hihihihi! ;-)
 
Ich hab hier einen 47" Full HD TV und dachte auch, dass das doch bestimmt auch mal lustig ist mit [g=540]Logic[/g] daran zu arbeiten... Habe das einmal zum Spass ausprobiert und das wars dann auch. Es ist wesentlich angenehmer auf richtigen TFTs mit dieser Auflösung zu arbeiten als auf einem doppelt so großen TV. Das kannst du machen, wenn du auf Grund deines Setups sehr weit weg sitzen musst vom [g=226]Monitor[/g]. Könnte Sinn machen, wenn zwischen dir und dem Bildschirm zB ein 1,5 Meter breites Mischpult steht :D. Joke. Das mit dem Fernseher ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 
By the way, wenn du deinen Rechner unbedingt mit einer solchen Kiste verbinden willst, würde ich dir HDMI auf HDMI empfehlen, oder DVI auf HDMI. Mein Powerbook ist gleichzeitig mein DVD Player. Das schließe ich immer mit einem (großen) DVI auf HDMI Kabel an und hab ein astreines Bild.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
slavamusic
Antworten
23
Aufrufe
3K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben