Was geht mit som Pentium M?

  • Ersteller Fluffybunny
  • Erstellt am
Fluffybunny

Fluffybunny

Registriert
28.05.03
Beiträge
422
Reaktionen
0
Punkte
446
Hallo,

wollte mir nen Laptop mit nem Pentium M 733, 1,1 GHZ zulegen, die Frage ist, hat Jemand Erfahrung mit der Leistung bzgl. [g=77]VST[/g] Instrumente oder Reason?

Was für ein Prozessor ist Vergleichbar (AMD XP, Pentium?)

Es geht um die Realisierung kleinerer Projekt, mobil eben...

ICH WEISS DAS ES BESSERE GIBT UND DAS DIE GARNICHT MAL SO TEUER SIND ES MUSS ABER EIN PENTIUM M 733 SEIN.

:)
 
Zum Vergleich:
Mein P M 1700 macht mit 4 Audio Spuren bei 40% [g=77]VST[/g]-Leistung rum, und mit zusätzlichen drei [g=89]VSTi[/g] gehts dann schon auf 80%.
Der Rechner hat im Vergleich etwas schlechtere Leistungsdaten wie ein AMD Athlon 1700+ ;)

Da kannst Du Dir leicht ausrechnen, wass der 1100er da macht.....
 
Ok, ich seh schon ohne Core 2 Duo mobile geht irgendwie garnix.

Und da sind die Akkulaufzeiten anscheinend miserabel.

Ich kenn mich mit Musikmachen am Laptop nicht viel aus, gut ich hatte mal n P3 mit 600 mhz und es hatte gereicht. Mein Kumpel hatte nen VAIO mit nem P3 und 1 GHZ und auch irgendwie Musik gemacht. In der Keys sieht man seit 10 Jahren Leute mit Laptops abgebildet und nach 10 Jahren Workstation will ich mobil Musik machen und es scheint nicht möglich...

Ich brauch 5-10 VA Synths und 10 Kjhaeros Classic Plugins und ich wäre glücklich aber dafür muss man wohl 2 K ausgeben...

...
 
Wenn Du nur mit Reason arbeitest, wird die Kiste ausreichen.
Reason ist wirklich sehr sparsam.
Allerdings sollte da wenigstens viel RAM drin sein.

Alles andere ist schon sehr, sehr eng.
 
Ich brauch 5-10 VA Synths und 10 Kjhaeros Classic Plugins und ich wäre glücklich aber dafür muss man wohl 2 K ausgeben...
Son quatsch. Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen Laptop mit Pentium Dual Core für etwa 600 Euro gekauft. Für den Preis kriegst du heute locker einen anständigen Core 2 Duo. Das reicht völlig für dein Vorhaben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
neu
Antworten
49
Aufrufe
5K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben