was gaaanz leises sucht Abmischer.....

  • Ersteller LeoLausemaus
  • Erstellt am
L

LeoLausemaus

Registriert
27.12.18
Beiträge
132
Reaktionen
64
Punkte
350
Tach zusammen,

ich lass ja mal nicht locker und üb weiter...
Manches geht, die eigene Stimme bekomm ich überhaupt nicht in den Mix...nachdem mir Boris von der Burg seine Stimme für den Refrain "geliehen" hat, würde ich gerne ein paar Schritte weiter kommen..
Ich hab mal eine Abmischung mit Ref gemacht, damit Ihr hören könnt, wohin die Reise in etwa gehen soll...






Das mal als Preview, 60BPM als Einstellung für die Daw

Würde mich freuen, was von Euch zu hören :)

https://wetransfer.com/downloads/16...d2627b603123ab5b361877fe20200611115650/d99354
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zum Preview?
 
...ich hab´s ein wenig angepasst, Danke für die Rückmeldung, eigentlich ja auch logisch :)
 
der Player playt nicht bei mir
 
Habs versucht, klappts? Sorry, geb mir Mühe :-(
 
Die Bläsersätze und die Metal-Gitarren sind noch nicht ganz so präsent, wie sie sein sollten, aber so ist das halt...



Nein, im Ernst: Das Stück finde ich mit seiner sehr sparsamen Instrumentierung (neben den Vocals ja eigentlich ja nur Klavier und ein paar Geräusche) ganz schön. Nur mit dem Sound der Vocalspuren komme ich nicht gut klar. Das kriegt jemand anders sicher besser hin. Außerdem müsste man an die Vocals (im Refrain) noch ein wenig mit einer Intonationskorrektur rangehen, dazu hatte ich jetzt aber keine Lust.
 

Anhänge

  • leolausemaus-001.mp3
    13,2 MB · Aufrufe: 762
Hey, Danke! Das hört sich doch schon gut an! Jetzt haste mich ja schon neugierig gemacht, von wegen Intontationskorrektur.... Hmmmm.... Was kann ich Dir denn gutes tun, damit Du Lust bekommst?
 
ich glaube die vox müssen besser editiert werden. -14 lufs mix


das kommt mir aber bekannt vor :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr bekomme ich da nicht raus:
 
Jetzt haste mich ja schon neugierig gemacht, von wegen Intontationskorrektur
Naja, der Refrain fängt schon mit ein paar Tönen an, deren Intonation nicht sauber ist. Würde ich den Text dort verstehen, könnte ich Dir das auch mit Textstelle sagen ("sie's duwich zu wander welk gehn" oder so). Weitere leicht schiefe Stellen folgen, so dass man da meines Erachtens mal ran müsste. Es ist vielleicht nicht viel und nicht dramatisch, aber es stört.
Was kann ich Dir denn gutes tun, damit Du Lust bekommst?
Du hast ja jetzt noch zwei weitere Versionen und es kommen vielleicht noch mehr. Kannst Dich ja nochmal melden (hier oder per PM), wenn nichts dabei ist (was ich aber nicht glaube).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
ShoLee
S
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
muffy
Antworten
98
Aufrufe
9K
heretic208
heretic208
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben