Hat jemand Erfahrung mit OEM Lizenzen (MS Office)

ksoa

ksoa

Reaktionen
685
Ein Thema, was immerhin am Rande zu tun hat mit Musik/Audio sind Text-Editoren. Konkret: MS Office.
Seit einiger Zeit hatte ich Office 365 benutzt, mich ätzt aber das Abo-Modell an, daher überlege ich, die "Lebenszeit" Lizenz für die 2024er Version zu kaufen. Nun die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Lizenzhändlern wie diesem hier ? https://www.softwarehunter.de/office-2024-home-and-business
Es scheint wirklich und wahrhaftig legal zu sein, wenn man zumindest der hier erwähnten Logik glaubt: https://www.softwarehunter.de/legal
Jetzt ist nur die Frage, inwiefern man sich dann auf einen so erhaltenen Produktschlüssel "verlassen" kann? Hat jemand vielleicht mal eine frühere MS Office Version in so einer OEM Version gekauft und viele Monate später nochmal erfolgreich (!) aktiviert, zum Beispiel, weil man Windows neu installiert hat / neu formatiert hatte? Meine Sorge wäre nämlich, dass sich Office zwar EINMAL erfolgreich aktivieren lässt, aber es Jahre später zur großen Enttäuschung kommen könnte, a la "Schlüssel geht nicht mehr, tut uns leid".

Meine Sorge wäre nämlich, dass sich Office zwar EINMAL erfolgreich aktivieren lässt, aber es Jahre später zur großen Enttäuschung kommen könnte, a la "Schlüssel geht nicht mehr, tut uns leid".
Ganz exakt das wird passieren. Anbieter, die solche Lizenzen zu Dumping Preisen verkaufen, haben diese mit großer Wahrscheinlichkeit aus Volumen Lizenz Kontingenten gestohlen, wo dies über längere Zeit nicht auffallen wird. In ein paar Jahren werden diese Keys natürlich nicht mehr funktionieren.

Ich hab früher als ich noch Kaspersky benutzt habe auch Lizenzen so gekauft. Die mußten ja nur ein Jahr halten. Hatte aber auch welche dabei die gingen dann nach ein paar Monaten nicht mehr hab dann aber von dem Verkäufer eine neue bekommen.

Ist also ein Lotteriespiel, kann gehen muss aber nicht und es ist so wie Tylerhb schon schrieb das ist aus irgend einen Pool von Lizenzen die aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht ganz legal sind. Zumindest wenn die doppelt und dreifach verkauft werden im Netz.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben