Was für ein Takt und Geschwindigkeit ist das?

  • Ersteller X-Tractor
  • Erstellt am
X

X-Tractor

Registriert
12.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
76
Hi,

ich habe hier ein Stück aus einem Song rausgeschnitten. Ich versuche nun schon seit längerem herauszufinden, was für ein Takt das ist und dann wie schnell dieser ist. Ich kriege es aber nicht wirklich hin.

Könnte ein 3/4 Takt sein, aber irgendwie passt das auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ausschnitt aus dem Song
 
na da ist ein ganz normaler 4/4 takt.

relativ hohes tempo. das bekommst mittels deines [g=70]Sequencer[/g] raus.
 
Stimmt!

Stinknormaler vierer mit etwa 140 - 142 [g=45]Bpm[/g].

Gruß

Markus
 
4/4 mit verschoben betonungen...ist aber ganz typisch für südamerikanische/cubanische musik, kommt dort dauernd vor...wennst in achtel zählst.... 1-2-3 -1-2-3 -1-2 ... oder Pa-na-ma Pa-na-ma Cu-ba :eek:)
lg little ;-)
 
Hallo,

wie schon gesagt wurde, wir haben hier 4/4tel. Startet mit Tempo 138.25 und endet mit Tempo 139 (dafür gibts Freeware wie "[g=45]BPM[/g]"). Oder bei halbem Tempo eben geteilt durch zwei. Ist also definitiv live und ohne Taktgeber respektive [g=64]Metronom[/g] eingespielt.

Warum ich das erwähne? Einfach nur, weil ich mich so dermaßen wichtig machen will ;-)

Vielleicht aber auch, weil ich nicht verstehe, warum Du es nicht hinbekommst, den Takt rauszufinden und wie schnell er ist. Denn das war jetzt nicht wirklich eine Herausforderung. Sollten Dir dazu Grundlagen fehlen, gerne eine PM an mich ;-)

Gruß, Soundchecker
 
Hey,

erstmal danke für die Hilfe. Ich war bis gestern in Frankreich und kann deshalb erst jetzt antworten.

Also, ich hatte auch erst einen 4/4 Takt gehört, aber im tempo 143. Wenn ich aber einen Beat in diesem Tempo drunter lege, passt es absolut überhaupt nicht. Ich denke das hängt mit den unterschiedlichen Betonungen zusammen.

Ich teste es jetzt nochmal mit diesen Geschwindigkeiten.
 
ja es liegt an den betonungen, die da wären 1, 2+ und die 4,,.. lg little
 
Hallo OldWise,

OldWise schrieb:
:lol: hast du auch andere Dinge im Angebot :p www.master-studio.de :-D :-D :-D

Ja, ich hab natürlich auch andere Dinge im Angebot!

Wenn Du mal ganz tief blasen willst, hab ich hier ein Set, mit dem man den Alkoholgehalt aufs Promille genau bestimmen kann! Du musst ganz fest pusten und darfst dabei auch pfeifen, wenn Du willst, wenngleich ich nicht glaub, dass Du's kannst! Und die Gitarre musst derweil weglegen.

Gruß, Soundchecker
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben