Was für ein Mischpult könnt ihr mir empfehlen?

D

DJ187

Reaktionen
0
hallo leute, da mich mein behringer aufregt bin ich nun auf der suche nach nem neuen mischpult. da hier einige bzw sehr viele leute mit ahnung unterwegs sind stell ich mal die frage hier in den raum was ihr mir so empfehlen könnt. preis: bis 600 euro (ich weiss is net viel aber naja man hat keinen geldesel). ich nutze es für folgende sachen:
hab meine turntables dort angeschlossen zum recorden. werd demnächst auch noch nen verstärker fürs mic dort anschliessen und stimm aufnahmen machen. mhm was hab ich noch dort dvd player is angeschlossen zwecks samples, [g=226]monitor[/g] boxen zum abhören, und es kommen sicher noch geräte dazu. also was könnt ihr mir empfehlen?
danke schonmal im vorraus

Hi,
da du nicht so viel an das Mischpult anschließen möchtest,
musst du nicht unbedingt gleich 600 Euro ausgeben.

Zuvor jedoch einige Fragen:
Wie viele Inputs benötigst du?
Brauchst du auch Fader zum verändern der Lautstärke oder reichen auch Potis?
Brauchst du das Mischpult nur zum recorden oder auch live?
Wie nimmst du auf? Mit PC oder über ne Bandmaschine oder ähnliches?

MfG
Nico

Welches ''aufregende'' Behringer ist es denn ?
Ist es kaputt ?

fmo

Würd ich auch gern wissen.

Mein erstes analog Pult war Behringer. Is ok. Bis auf Mic's und Monitore kann man Behringer ruhig ne Chance geben :)

Evtl. einfach ein anderes Setup nötig?

PT

Naja, ich find behringermischpulte vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut,
wenn er jedoch Aufnahmen machen möchte, braucht er wohl ein besseres.
Es sei denn er ist mit dem Ergebnis, die er mit seinem Behringerpult gemacht
hat zufrieden, dann spricht wohl nichts dagegen.
Die Inputs sind ja auch nicht ganz so schlecht, wie sie hier immer beschrieben
werden, bis auf die Mikro-inputs.
Aber was will man denn auch für das Geld erwarten?

MfG
Nico

Beispiel:

MX9000, habs neulich in einem projectstudio benutzen 'müssen'. War positive überrascht.

Ist doch ganz ordentlich für unter 1,000 Euro. Da kann man schon einiges machen.

PT

Hatte ich auch schon dran gedacht, vor allem wegen des aktuellen Preises.
Aber soviele Eingänge brauche ich nicht mehr.

Behringer hört man jedenfalls nicht raus !
Das halte ich für übertrieben.
Wer mit Behringer keine gescheiten Ergebnisse erzielt,
kriegt sie mit Neve auch nicht hin !

Das stelle ich mal so in den Raum ...

fmo

Ich glaube es geht wohl eher um eine Empfehlung für ein DJ-Pult.
(Threadsteller will wohl auch Live auflegen)

fmo

Ja, dachte schon an kleinere Pulte, hatte das Pult nur als Beispiel genannt.

Da fäll mir ein, die MG serie von Yamaha, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hinschauen.

PT

Da fäll mir ein, die MG serie von Yamaha, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hinschauen.
Hört doch mal auf fmo: Der Junge sucht ein DJ-Pult. (Hat er zwar nicht ausdrücklich geschrieben, aber welcher DJ hat schon separate RIAA-Preamps...)

Sehen aus wie nachgemachte Mackie 1202 .
Nur blau !

DJ-Pult :

Allen & Heath ist da glaube ich gerade schwerstens angesagt !
Nur mal so als Tip ...

fmo

halleluja hier gehts ja rund :D
erstmal danke an jeden der hier seinen senf dazu gibt. es ist erstmal eigentlich nicht für liveauftritte vorgesehen sondern für aufnahmen zuhause (bereich hiphop). behringer eurorack mx 1604a - naja die diversen fader knacksen ohne ende, drehregler ebenfalls - hab auch schon mit säubern probiert aber naja war immer noch furchtbar. ich mein wenn ich zb meine mixtapes aufnehmen oder freestyle sessions oder gar irgendwelche tracks (kommt alles vor) aufnehmen will nutz ich es direkt - ohne bandmaschine. da kann ich keine eckelhaften knacksgeräusche oder ähnliches gebrauchen. das pult hat mehrere jahre auf dem buckel und ich werde mich im guten von ihm trennen - war immer gut und nützlich. hab aber vor gleich mal ein bisschen mehr zu investieren weil ich weiss ja nie was als nächstes kommt. ein kumpel hat mir ein mackie empfohlen ich glaub das 14 mhm noch irgendwas. 1406 oder so ähnlich. kann mir zahlen nicht merken. früher waren hier nur turntables ans tapedeck angeschlossen aber inzwischen wirds eben immer mehr weil auch immer mehr leute hier am musizieren sind (musiker werden die hände über dem kopf zusammenschlagen weil hiphop für sie keine musik ist aber mir egal - nicht alles ist müll in dieser richtung). mhm was könnt ich euch noch sagen was euch mehr hilft. zur frage, ja ich brauche fader und drehregler für die lautstärke usw. ich stell da gern etwas mehr rum weil ich solang rumbau bis ich den sound hab der mir gefällt. eingänge am besten nicht zu wenig. also was könnt ihr nun empfehlen?
danke

schau dir mal bei thomann.de ect. die folgenden modell an:

vestax pmc o5 gängigster hiphop battle-mixer wurde aber mittlerweile vom rane ttm 56 abgelöst, der rane ist aber auch etwas teurer

stanton sa serie gut und günstig hiphop battle mixer (haben sich mittlerweile bewehrt)

ecler mixer sind auch sehr beliebt

du meintest warscheinlich den mackie d-2 kenne ich persöhnlich nicht wird wohl recht neu auf dem markt sein...

pionieer djm serie auch gut wobei die eher besser techno wie hiphop mixer bauen

p.s. hier wird warscheinlich keiner die hände über dem kopf zusammenschlagen ,dein name verrät ja auch schon ne menge. dj 187 = junger hiphop dj

Hallo DJ187 !

Wieviel Geld steht denn zur Verfügung ?

fmo

@ fmo Max. 600 Euro. Hatte er im Eingangsthread schon geschrieben.

@ dj187 vielleicht kommt der Soundcraft Spirit Es in Frage. Ich weiß allerdings nicht, ob er Preamps für Turntables hat.

EDIT: "Zwei davon haben RIAA entzerrte Eingänge mit RCA (Cinch) Anschlüssen für Plattenspieler, wie sie z.B. bei DJ Musik-Produktionen benötigt werden." Siehe deutsche Soundcraft Seite.

so dann meld ich mich mal wieder zu wort. ob ich jetzt noch jung bin ist das andere (wegen dem namen der begleitet mich jetzt allerdings schon ca 6 jahren). es stehen ca 600 euro zur verfügung. zu scywalker (sorry falls ich namen falsch geschrieben hab) ja mixer weiss ich schon welchen ich will :D wird zu 95% ein rane werden. da dieser einfach göttlich ist. edel gemacht, sieht göttlich aus und die fader sind der wahnsinn. aber ich suche nochn mischpult für zuhause zum recorden. das ist das mackie das ich so im hinterkopf habe:
https://www.thomann.de/mackie_1402_vlz_pro_prodinfo.html?sn=0c9c2511626e468f1e9674c7ef48f8d9

wurde mir schon von ein paar leuten empfohlen. weil es genau das macht was ich alles will und nicht zu wenig anschlüsse hat. jedoch wollte ich eben noch die meinungen von unterschiedlichen leuten haben falls es noch was besseres als das gibt. also gebt mir mal bescheid. vielen dank wieder mal für sämtliche infos - macht weiter so :)

aja da bist du ja auf dem richtigen weg.
das mackie ist aufjedenfall gut.
sorry wenn ich mit deinem namen etwas voreilig war, aber so nennt sich halt jeder kleine hipohoper oder graf. crew heut zu tage.
ist halt sehr trendi 187 ...schön gängstarr und so..

Moin,
wen du mit dem Behringer nicht mehr zufriden bist, dann ist das Mackie genau das Richtige. Es ist halt Qualitativ ne ganz andere Liga, auch klanglich ist das Mackie besser! Letztendlich erklährt das Ganze ja der emense Preisunterschied auch wenn das Behringer identische Features hat ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben