was für analogen mixer habt ihr so

  • Ersteller the-fall-of-rome
  • Erstellt am
the-fall-of-rome

the-fall-of-rome

Registriert
22.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
78
hey

mich würde mal interessieren was ihr alle so für mischer daheim stehen habt.
Vorrangig wenn ihr mehrkanalig recordet. Mir sind bisher nur 2 kleinere Mischer mit direct outs bekannt und zwar der FX 20 und der FX 8 von Spirit.
Will mir auch bald nen schönen analogen holen und da ja das angebot von thomann nicht alle mischer dieser welt umfasst wäre es interessant auch mal
ältere modelle auszuschecken.

Freu mich auf eure antworten...
 
Behringer Eurorack MX2642.
Ich mixe im Rechner und nicht im Analogmixer.

Hol Dir was von Mackie.
Da hast Du was gutes.
 
moin moin.

also ich bin stolzer besitzer eines SAMSON MPL 2242 19" Mixer. ein richtig tolles gerät.
bilder hab ich auf meiner homepage
10 mono kanäle, 6 in stereo, 6 aux, 4 band eq, 2 sub gruppen.
habe ihn damals ohne fundierte mixer-kenntnisse bei ebay ersteigert und ich muss sagen, er ist wunderbar. da kratzt kein fader, kein poti. und er hat schon nen ganzen winter in der garage verbracht.
mehrspur recorde ich nicht, weil mein sequenzer das noch nicht zulässt. aber wäre mit dem mixer (über die inserts) kein problem. leider lassen sich dir kanäle nicht muten. für´s homerecording kein problem, aber live etwas schade.
ansonsten 1a mixer.


www.Dr-Smi.de
 
Gar keinen. Ich hätte zwar gern einen, aber der wäre zu teuer. Aber mein Interface ist ausreichend dimensioniert, so das ich auch ohne auskomme.

Gruß,
ColdSteel
 
=> [p=538]Mackie 1642 VLZ Pro[/p]

Kommt leider selten zum Einsatz, aber ist sowohl Live,
als auch für unsre Bandrecordings zu gebrauchen.
Angenehme EQs und Preamps.

Daheim mach ich in der Regel aber alles über meine Karte und nen Preamp.
Benutze einen MX 602A fürs Regeln der Abhörlautstärke.
 
hh-electronics stereo12 :D
 
Mackie und Soundcraft!
 
tascam m2524

...aber ich mische auch ausschliesslich im rechner. das pult dienst mir eigentlich "nur" als 24fach preamp.

mfg SOS
 
tascam m2600
 
Hi!!!!!!






Mackie 1402 vlz pro.Und bin ich sehr zufrieden damit.Fuer meine zwecke reicht voll aus!







Gruss Erik
 
sp 828, allerdings beuntzte ich nur die preamps, und fürs monitoring.

werde bald aber mal ausprobieren ob es sich auch als summierer eignet :)
 
Mackie 1202VLZ als Verwaltungszentrale meines Outboard-Equipments.
Letztendlich wird aber alles im Rechner gemixt.

Grüße
Cos
 
Phonic MM1202.

Von damals aus dem Proberaum übernommen, jetzt mein quasi-preamp für Mics.

Leistet immer noch treue Dienste. Nur manchmal in letzter Zeit müssen er und ich irgendwie verschieden geladen sein... manchmal wenn ich in anpack muss ich Stromkabel raus und reinmachen weil er sons höllisch brummt 8-/
Ich sollte wohl vorm Aufnehmen mal anne Heizung packen ;)
 
behringer sl 3242 fx pro
 
hallo..

ich hatte n studiomaster 16-4-2 pult aus den 80ern, es war soundtechnisch okay, der eq war nett, aber ich habs vor kurzem weggegeben weil ich in einen gscheiten preamnp (tlaudio5050) investiert hab..
würde dir auch zum mackie raten.. vielleicht auch die onyx modelle, da gibts halt auch direct outs (was die 1202 und 1402 nicht haben) die allerdings als "ichweißnedwieder24pinstckerheist" stecker, weiss ned obs da dann adapter auf klinke gibt..

lg
c
 
Ich hab im Proberaum ein [p=538]Mackie 1642 VLZ Pro[/p] stehen und bin ganz zufrieden damit. Für die "richtigen" Aufnahmen (also mehr als Stereosumme auf dem Notebook) nehm ich dann allerdings die Signale pre-EQ über die Direct-Outs ab.
 
behringer mx8000 fürs monitoring
behringer mx802 für den proberaum

:D

lg
flox
 
Phonic MU-1002 als Monitoring-Zentrale für Musik-PC und [g=18]MAC[/g], Keyboard- und Git.-Input und derzeit (noch) als Mic-Preamp.
 
Multiquick advantage MR 4000 von Braun

echt guter Sound, einfach in der Bedienung, und sieht auch cool aus.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben