was Elektronisches

Reaktionen
1.069
Einen schönen guten Abend,

ich habe heute mal etwas ausprobiert und habe im Arrange knapp 50 Spuren. Bin in diesem musikalischen Bereich noch nicht so versiert und hatte ein wenig Probleme möglichst alle Elemente einigermaßen zur Geltung zu bringen, ohne dass es matscht. Wie empfindet ihr den bisherigen Mix? Die Struktur ist noch etwas skizzenhaft und wird sich noch ändern denke ich. Es soll auch noch ein bisschen mehr "Dreck" rein, damit es nicht so sehr nach "figgidi" Dance-techno-murgs klingt. Aber wie gesagt, mich würde interessieren, wie ihr den Mix unabhängig vom Arrangement findet:

(link ersetzt, nur ne Kleinigleit geändert)

Thx 4 [g=94]feedback[/g] :)

P.S.: Was ich noch hinzufügen sollte, da sind unter anderem durchgehend real drums drin. Deshalb auch die große Anzahl der Spuren (12 Drumtracks). Ziel war eben zunächst mal, dass es nicht mumpfelt sondern möglichst knackig klingt.

Sorry Sorry Sorry,

kann im moment nur mit Kopfhörern hören und ich finds gut.
-Auch vom Arrangment her.
Ok, mal so ne Stelle Dreck könnte nicht schaden, aber so ists doch schon ok.

Der Mix könnte etwas mehr Höhen haben. Ansonsten hört´s sich für meine Ohren schon gut an.

Grüße
Cos

Ok, solange nichts unangenehm ist, ist das schon mal gut. Mein Problem ist vor allem der Bassbereich. Auf der einen Seite soll es natürlich schon ein wenig drücken, auf der anderen soll es nicht knödeln. Totkomprimieren will ichs auch nicht. Bin grad noch dabei mich mit T-Racks und ein paar Crysonic Sachen anzufreunden. Finde die Tools ganz praktisch für Summenbearbeitung.

hört sich gut an, tolles Studio - nur so nebenbei...
*ducktsichundisweg* :P

Ok, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Werde mich heute abend mal daran machen, eine Surroundversion davon anzufertigen:). Könnte spacig werden. Dann noch female Vocals drauf mit Speaker- und Vocodereffekt (kein Autotune!!! *bgrs*) und noch mehr Dreck rein... könnte interessant werden.

Also die Bassdrum klingt noch nicht so richtig knackig, kümmer dich da nochmal um den Kick, die [g=149]Snare[/g] nochn ticken leiser (ist sehr prägnant).
Erinnert mich etwas an ne alte Technoclassix [g=420]CD[/g]
Hör mal hier rein (z.B. "Mars The Bringer Of Techno" ), denke da kannst du dir noch ein paar Tips herhören ;)

Eije... Technoclassix. Wie gesagt, da kommt noch ein bisschen Dreckgebretzel dazu damits nicht so figgidi klingt. Als Mixinspiration ist der Link aber sicher schonmal sehr hilfreich. Vielen Dank:).
Sitze jetzt grad endlich mal wieder seit langem im richtigen Studio und versuche mich mal an einer Surroundversion. Da kann man dann noch ganz andere Spielereien mit rein bringen. Werde dann auch mal einen Link posten für alle anderen Surroundliebhaber;).

Jo cool. Klingt sehr nach Future Pop aus den Jahren 2000/2001 *schwärm*
Die Drums lassen alles sehr lebendig wirken, was sehr cool rüberkommt. Die getriggerten Synthies müssten für meinen Geschmack allerdings mehr 'in die Fresse'...also mit mehr mittleren/tiefen Frequenzen versehen und eventuell nochmal gelayert und anschließend schön breit gezogen (Panning) werden.
Die Melodieführung in de Refrains erinnert mich an irgendwas, dass mir brutal gut gefällt, aber ich komm einfach nicht dauf. So ne Mischung aus Angels and Agony und Tristesse de la Lune.

Ich fänds super, wenn der fertige Song hier nochmal hochgeladen wird. Ich mag das Teil und würds gern hören, wenn es fertig ist.

moin,
50 spuren?
haste da versehendlich 45 gemutet?

wollte eigendlich mit genysex mal schimpfen,weil der immer was an den drums
zu meckern hat.muß ihm/ihr aber leider recht geben.
ich hör da nur [g=149]snare[/g] auf meinem schleppi.
ansonsten kommt das teil etwa 20 jahre zu spät.

sonnigen
aldi

nicht schlecht!

kann mich genesysx nur anschließen. mehr druck im kick und die drums leiser.
vieleicht noch nen bissel mehr beregung (veränderung) in der melow und nen kleines delay und nen guten reverb. das macht schon ne menge.

Flanders hat allerdings auch recht. sehr oldschool.

aber der weg ist der richtige weiter so

Hallo
Wenn Du einen anderen Drumsound (ala Depesche Mode) genommen hättest,
wärst Du 1996 bestimmt damit in die Techno-Charts gekommen.

Spass beiseite, ich finds echt gut. Geile Melodie.

Was das Mixen angeht, würde ich Dir empfehlen den Song mal ein Paar Tage
nicht zu hören. Danach fallen einem sowieso immer wieder ein paar Sachen auf.

Ne, aber gefällt mir...

CFR

@DaHaraldi: mein nick hat nix mit geschlechtsverkehr zu tun ;) :-D
und was gäbs zu beschimpfen? ist immer eine frage des maßstabs^^

@genyleck..

eine frage des maßstabs^^ wieviel misst den dein stab,äh decayphase?

grins
aldi

Den hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden, an nem Kompressor gibts kein Decay :roll:

@genesysx:wenn ich mich nicht irre, besteht ja ne kick aus attack und decay?!
ansonsten war "der" jetzt auch nicht sooo lustig,halt ne anspielung auf dein
geschlechtsverkehrdingens.

bis denne
aldi

Achso, darauf bezogen würde ich sagen gibts keine Richtlinie, gibt kurze Kicks und längere ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben