Was denkt ihr?

N

Namwen

Registriert
09.10.10
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
52
Hey,

ich besitze das RME Babyface und habe durchweg positives über den "Golden Age Project Pre-73 MK2" Mikrofonvorverstärker gehört. Was denkt ihr, macht man damit qualitativ einen Sprung nach vorn oder macht das in meinem Fall keinen Unterschied?
 
Ich denke, dass du besser die internen Preamps des Babyface verwenden solltest, bevor du Geld für diesen Preamp verschwendest...
 
Was für ein Mikro hast Du denn am Start und welche Abhöre? Vielleicht ist da mehr Investitionsbedarf.
 
Als Mikrofon habe ich das Neumann TLM 49 und Abhöre die KRK VXT8, habe ich beides aber erst seit dieser Woche mit dem Babyface zusammen.
 
habe ich beides aber erst seit dieser Woche mit dem Babyface zusammen.

Wenn ich das so deute, dass Du das Babyface erst seit dieser Woche hast (kann man auch anders lesen), dann würde ich mich erst einmal in Ruhe damit auseinandersetzen, statt gleich die nächste Anschaffung zu planen.
 
Ja schon, jetzt gehts aber bloß darum, ob der Mikrofonverstärker eine Besserung erzielen würde.

Also was denkt ihr?
 
Nein. Bringt er nicht.
 
Nein. Bringt er nicht.

Naja kannst Du so nicht sagen. Der Golden Age Project Pre-73 MK2 ist zwar kein "Class A" Preamp dennoch hat er seinen Character. Ich meine irgendwann gelesen zu haben, das Ding sei Neve 1073 orientiert. Damit lässt sich doch so ein TLM 49 doch bestimmt nice sätigen. Und in der Lowprice Class hat das besagte Gerät ja auch überhaupt nicht schlecht abgeschnitten.

@ Namwen:

An deiner Stelle würde ich das Ding doch einfach mal bestellen und testen. Kannst es ja dan selber entscheiden ob du den Sound magst oder halt nicht. 30 Tage Money back sind ja üblich bei den meisten Musikhäusern.
An deiner Stelle würde ich so vorgehen. Vielleicht hat ja genau dieser Kasten den Sound der grade Dir persönlich zusagt.
 
Naja kannst Du so nicht sagen. Der Golden Age Project Pre-73 MK2 ist zwar kein "Class A" Preamp...

Das habe ich nicht geschrieben, weil es ein schlechter Preamp ist, sondern weil man nicht wissen kann, was der TE unter "Verbesserung" versteht. Das ist sehr subjektiv. Insofern ist Dein Vorschlag, es auszuprobieren, wohl der richtige Weg.

Übrigens ist "Class A" bei Verstärkern keine Bezeichnung für "Güteklasse A", sondern für eine bestimmte Schaltung. Daher ist es auch nicht das Gegenteil von "low price class".
 
@sts

Naja ich glaube wir meinen es hier beide gut mit dem TE und natürlich währen einige Infos über Vocalart bzw. Instrumentenart und Genre hilfreich gewesen um eine Alternative vorschlagen zu können. Meiner Meinung nach klingen Geräte heutzutage (auch im Low Budget Sektor) nicht wirklich schlecht.

Class A habe ich bis Dato allerdings wirklich mit Preisklasse in Verbindung gebracht. Danke fürs aufklären.
 
Naja ich glaube wir meinen es hier beide gut mit dem TE

Auf keinen Fall. Dieser Thread ist die Achse des Bösen!
smil62.gif


einige Infos über Vocalart bzw. Instrumentenart und Genre hilfreich gewesen um eine Alternative vorschlagen zu können.

Ja, eben das meinte ich.

Class A habe ich bis Dato allerdings wirklich mit Preisklasse in Verbindung gebracht. Danke fürs aufklären

Guckst Du hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/1501211.htm
 
Als Mikrofon habe ich das Neumann TLM 49 und Abhöre die KRK VXT8, habe ich beides aber erst seit dieser Woche mit dem Babyface zusammen.

Damit bist Du wirklich gut ausgestattet! Ich würde mich erst mal mit dem Equipment vertraut machen. Das Mikro ist richtig gut an Stimmen und arbeitet gut mit dem Babyface zusammen. Nimm Dir dazu viel Zeit, Deine Ausrüstung wirklich kennenzulernen. Der GAP 73er ist in seiner Preisklasse kein schlechtes Teil, aber um Dich wirklich zu verbessern, müsstest Du wesentlich mehr investieren.
 
ich besitze das RME Babyface und habe durchweg positives über den "Golden Age Project Pre-73 MK2" Mikrofonvorverstärker gehört. Was denkt ihr, macht man damit qualitativ einen Sprung nach vorn oder macht das in meinem Fall keinen Unterschied?



die kombi Babyface und Tlm 49er, die kenne ich ganz gut ...
(habe sie auch lange verwendet)

und gleich ein "vorab": --> ich gebe es gerne zu, dass ich kein freund
mehr vom BF-preamp bin, auch wenn hier viele darauf eingeschworen sind ...
also vorsicht: --> ich gebe hier nur meine subjektive meinung wieder! ;-)

wichtigste frage: was willst du damit aufnehmen?

vocals kommen im großen und ganzen nicht "unbedingt" schlecht
(aber bestimmt auch nicht wirklich gut) da das 49er genug offenheit hat,
um das bedeckte des BF "etwas" auszugleichen. aber z.b. akustische gits ...
die klingen trotzdem flau/transientengekappt und träge/muffig.

das Age Projekt 73 Mk2, das kenne ich nicht ... aber grundsätzlich
halte ich die "neve-richtung", für passend (oder eben eine "api"-richtung ...
es kommt hier eben auch auf den verwendungszweck an... mein rat:

bestelle dir den AGE PROJEKT-preamp zusammen mit z.b.
dem Great River und vielleicht noch einem anderen "neve"-artigen
preamp ... dann kannst du selbst beurteilen, inwieweit du mit dem
Age -Projekt klarkommen würdest und ob dir das den preis
auch wirklich wert ist ... und vor allem -->

du hörst dann auch einmal selbst die unterschiede, die ein spritzig/frischer
preamp gegenüber dem doch gedeckelten Babyface-pre´s leisten kann ...

es ist zwar nur meine meinung ... aber ab einer gewissen micro-qualität
und/oder steigenden eigenen ansprüchen, da spielt der preamp eine
ziemlich entscheidende rolle und da sollte man sich auch die zeit nehmen,
um den passenden zu finden. LG
 
Hey,

also ich habe es nun hinter mir. Hatte mir den Golden Age Project Pre-73 MK2 dann doch einfach mal bestellt, wie es jemand vorgeschlagen hat. Nun ja, die Vorverstärker in dem Teil sind wirklich färbend und das Babyface nimmt das Signal neutral auf und das finde ich persönlich besser und daher habe ich den Vorverstärker wieder zurückgeschickt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die knapp 300 Euro vom Vorverstärker nicht gleich in ein noch besseres Mikrofon investieren soll. Ach so sorry, ich hatte tatsächlich nicht erwähnt was ich aufnehme, also mein Genre ist Hip Hop und das TLM 49 ist schon ganz gut dafür. Nur denke ich mir halt, bevor ich später wieder ein noch teueres Mikrofon kaufe, kaufe ich gleich ein richtig hochwertiges. Dann könnte ich lieber das Geld vom TLM 49 und die knapp 300 vom Vorverstärker und denn noch ein bisschen Geld drauflegen vielleicht besser das Neumann U87 Ai kaufen, damit kann man wohl nichts falsch machen. Wie seht ihr das? Mach es Sinn und würde das Babyface dann noch ausreichen?
 
Das Usi kannste ja ebensogut mal zum Test bestellen. Dann biste schlauer. Allerdings müsstest Du wohl finanziell in Vorleistung gehen und daran könnte es scheitern.
 
neben dem GAP gibt es auch Black Lion, die haben auch ein 73er Clone im Programm.
 
neben dem GAP gibt es auch Black Lion, die haben auch ein 73er Clone im Programm.
Es ging jetzt hier doch eigentl. nicht mehr um PreAmp-Empfehlungen. Da gäbe es ansonsten auch noch

https://recording.de/Magazin/Testbe...dio_WA12_-_Mikrofonvorverstärker.html#article

Aber mMn hat der Jung bereits jetzt schon alles, was er braucht.


P.S.: Wenn´s unbedingt das Usi sein soll, käme vllt. auch noch DIY in Betracht:
https://recording.de/Community/Foru...Do-It-Yourself_(DIY)/181725/Post_2016750.html
 
Ich frage ja hier nach, um mir das Bestellen und wieder Zurückschicken eventuell zu ersparen, falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Also bräuchte man mit dem Neumann U87 Ai kein besseres Interface, würde das Babyface dem standhalten?
 
ob ich mich auf die Couch setze und ein bissl Tv kucke.

anderseits kann ich auch vom computer den Fernseher sehen.

und seien wir mal ehrlich, Fernsehen ist doch Volksverdummung.

Im Internet fragt mich wenigstens jemand was ich denke. Toll !

....ach ich geh ein bissl Fernsehen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben