was brauche ich für techno

N

NULL

Guest
hi ihr !

ich will in zukunft techno tracks erzeugen wie mach ich das am besten. Sodas ich nur so zusagen aufs knopfi drücken muss oder so :) kann mir einer erklären was ich alles brauche thx in vorraus.
 
Also,

in so einem Fall bist du wohl mit Magix MusicMaker gut beraten. Das Ergebnis hört sich dann aber auch in der Regel wirklich so an, als ob man nur "aufs Knopfi" gedrückt hat. ;-)

Gruß

Marty
 
Hi,

also ich wollte mich nur kurz MartyK anschließen. Ich mache seit ca. 5 Jahren elektronische Musik, aber wenn ich mich so mit anderen Leuten hier unterhalte, dann denke ich mir manchmal <i>"Mann da muss ich mich aber noch ordentlich schlau machen..."</i> bzw.
<i>"was habe ich eigentlich die letzten Jahre gemacht" ;-) .</i>
Ich will damit sagen, wenn du nur ein bischen "auf Knopfi rumprobieren" willst,
dann nimm dir den MusikMaker, ansonsten
nimm dir viel Zeit und lese dir zuerst hier mal die Grundlagen durch.

In diesem Sinne,
Chris
 
Hi!

Vielleicht ist <a href="http://www.ejay.de/">eJay</a> sogar noch besser. Das ist ultra einfach und mehr für Konsumenten gedacht.
 
oder reason
man kann herumspielen oder auch mehr

cheers
 
Hi ,

Wobei es bei Reason schon etwas mehr bedarf als nur aufs Knöppi zu drücken. Es kommt darauf an was Du machen willst. Richtige Technotracks produzieren, oder nur so zum Spass für zuhause. Zum Spass reichen Musikmaker oder Ejay allemal, Samples sind immer dabei. Wenns professionell sein soll, vielleicht auch mal in nem Club laufen soll, dann vergiss diese Programme und den Begriff "aufs Knöpfchen drücken" gleich ..... denn so einfach isses dann wieder nicht....

viele Grüsse

ftraxx
 
ich will in zukunft techno tracks erzeugen wie mach ich das am besten. Sodas ich nur so zusagen aufs knopfi drücken muss oder so :) kann mir einer erklären was ich alles brauche thx in vorraus.

wie nur aufs knöpfchen drücken?!? Ich weiss ja nicht was du für eine Vorstellung vom Musik produzieren hast, und obwohl ich wirklich kein Freund von Techno bin, weiss ich dass es da einige sehr fitte leute gibt die bestimmt einiges mehr machen als "Knöpfchen drücken ".
 
Hallo nochmal ,

Also hier gibst wie schon unten beschrieben wirklich nur zwei Möglichkeiten.

1)

Techno-CD kaufen und aufs "Play-Knöppi" drücken ;-)

2)

Techno produzieren wollen und dabei den Begriff "Knöppi drücken" ganz schnell vergessen, denn dazu gehört dann doch wohl einiges mehr.

grüsse

ftraxx
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
204
euphoric-feel
euphoric-feel
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
173
MarcusMusik
MarcusMusik
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben