Was benutzen für Die AKustik an der Decke ?

  • Ersteller elPadre
  • Erstellt am
E

elPadre

Registriert
17.02.08
Beiträge
171
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo Leute,

najo wie ihr ja unschwer auf dem Foto sehen könnt handelt es sich dabei um ne abgehängte Rigips decke wo die Lampen schon eingebaut sind.
Was würdet ihr mir empfehlen bezüglich der Akustik soll ich mit der Decke anstellen.

Verputzen und gut ist ?

Noppenschaumstoff :p *lach* Wo wir ja beim Thema wären hrhr

oder Evtl. Akustik Lochplatten ?

Vielen Dank

Ich hoffe auf schnelle Antwort da ich gerade am Bauen bin ;)

Und wollte heute noch was schaffen.

lg
chris
 

Anhänge

  • DSC02059.jpg
    DSC02059.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 163
Basotect! Aber nichts unter 10 cm!
 
So viele schauen sich die Beiträge an und keiner kann dazu was sagen ?

Gibts noch weitere Meinungen ?#

Was für die Decke optimal ist ?

Evtl vielleicht auch schreiben warum und was ?
 
es wurde alles gesagt!

ok, warum:

weil es gut absorbiert, und wenns mal runter kommt und du zufällig drunter stehst wirds dir nicht den schädel einschlagen. wenn du auf rahmen verzichtest, ist das gesamtgewicht so gering, das kannst du dann auf zwei dünne latten kleben, die du wiederum mit jeweils zwei kleinen schrauben an die decke dübeln kannst.

grüße
alberto

edit:

mit dünn meine ich, latten die relativ breit sind (sonst reißt das basotect raus, oder klebt nicht, weil die klebefläche zu gering ist) aber halt relativ dünn von der stärke her.
 
Danke Alberto :)

Nun nur noch 1 Frage ^^ zu der Decke

die ganze Decke oder nur nen Teil ? oder nur in der MItte ?

lg
Chris
 
Viel hilft viel.

Was hast Du denn an den Wänden geplant?
 
kommt drauf an was du mit dem raum überhaupt vor hast!
 
Was soll denn in dem Raum passieren?

Sauna?

Telefonzelle?

Gesangskabine?

Für letzteres hätte Think dann schon alles gesagt:

Basotect! Aber nichts unter 10 cm!

wobei IMHO für die Decke auch schon 4-8cm reichen, wenn die Wände bereits breitbandig absorbieren. Bei ner Gesangskabine würde ich die ganze Decke verkleiden.
Bei nem Tonstudio nicht.

Micha
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben