Was benötige ich um gute Piano Youtube Videos zu machen ?

  • Ersteller mallorcaprivat
  • Erstellt am
M

mallorcaprivat

Registriert
01.03.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Mallorca
Punkte
16
Hallo an alle, bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich möchte ein paar Piano Videos (also keine Tutorials, sondern meine eigene Musik) auf Youtube publizieren. Was brauche ich mindestens dafür, dass die Qualität einigermassen gut wird ? Eine gute Smartphone Cam habe ich, aber der Ton....?
Oder gibt es einfachere Komplett Equipements dafür ?
Danke fuer jede Hilfe!!!!!
Gruesse an alle,
hans-i.
 
Resolve als gratis Video-Schnittprogramm + Handycamera mit minimalst tauglichen Auflösungen wie nur Apple und Samsung es schafft, besser eine DSLR + Stativ. Sofern akustisches Piano 2 Mics + Soundcard mit 2 Micpreamps + Recordingprogramm + Speaker. Hast du ein Ditialpiano dann sind die beiden Mics obsolet samt Preamps. Viel Erfolg.
 
Spielst du auf einem richtigen Klavier oder Digital-Piano?
Falls digital würde ich dir zu einem VST-Plugin Piano (Native Instruments, XLN Audio) raten, welches du in einer DAW aufnimmst und dann zum Bildmaterial synchronisiert.
Falls richtiges Klavier müssen dir andere hier helfen, hab von Aufnahmetechnik nicht viel Ahnung.
 
Was brauche ich mindestens dafür, dass die Qualität einigermassen gut wird ?
Wenn du willst das es möglichst gut wird, solltest du beides getrennt voneinander machen. Sorge dafür, dass dein Song die bestmögliche Audioqualität hat. Dann gehst du hin und spielst den Song vor der Kamera und lässt parallel deinen Track laufen, sodass die Kamera den Ton des "Playbacks" mit aufnimmt. Im Schnittprogramm synchronisiert du beides und schmeißt den Kameraton dann weg.
Nimm dir am besten auch etwas Zeit und richte das Ambiente ein. Fotohintergründe sind da ganz praktisch und kosten auch nicht so viel.
Youtube ist da auch ein Quell der Inspiration:
Suchbegriff: shooting a music video with your smartphone
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
264
ksoa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben