Was akustisches mit Percussion sucht Mix

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
@ Don:
Subber, fetzt, des Arranschmang!

@ sts:
Jeder hat doch den einen oder anderen Shaker zuhause rumliegen. Da kann der GM-Shaker in der "Dose" bleiben. Ist immer ein NoGo, aber hier bei dem Song gleich doppelt!
Genau so war´s gemeint;)
Kauf dir mal´n Rasselei für einsfuffzich!
(allerdings sollte man drauf achten daß man ein gutes Mikro nimmt, Schoeps, Neumann, Dpa oder so und nen guten Preamp um die feinen Transienten mitzunehmen
smil451c709868e34.gif
)

@ Don:
Subber, fetzt, des Arranschmang!

@ sts:
Jeder hat doch den einen oder anderen Shaker zuhause rumliegen. Da kann der GM-Shaker in der "Dose" bleiben. Ist immer ein NoGo, aber hier bei dem Song gleich doppelt!
Genau so war´s gemeint;)
Kauf dir mal´n Rasselei für einsfuffzich!
(allerdings sollte man drauf achten daß man ein gutes Mikro nimmt, Schoeps, Neumann, Dpa oder so und nen guten Preamp um die feinen Transienten mitzunehmen8-))

Jo und morgen geht's weida mit dem Arrangschement, denn des Ding hot a Kroft und muss fertisch werden ... :)

Don

@AndiPaulo
Ja und denk noch mal drüber nach ... ob da vielleicht eine Mandola-Strummingspur noch was bringen könnt ... ich glaub schon da was zu hören ...

Don

@Don

Nun die Gitarren doch wieder von Anfang an? Schade, schade... !!!

Für mich persönlich klingt der Song jetzt wieder etwas langweilig, weil alles genauso ist, wie man es erwartet (was nicht grundsätzlich schlecht ist, aber gerade diesem Lied meiner Ansicht nach nicht zuträglich). Für mich wurde der Song erst interessant, als ich Aslis Version gehört hatte.

Warum nicht etwas mutiger und die ausgetretenen Pfade zumindest ab und zu verlassen? Denn für nen echten Gipsy-Song ist´s eh zu langsam.

Aber gut, vielleicht gefiel es dir nicht und dann geht´s natürlich auch nicht.

Wie gesagt, ich finde es sehr schade!

LG

DonPedro:

Komm jetzt neue Spuren oder andere dazu ?
Ich hatte Tambo und shake dazu gemixt. Nicht gut ?

gruß
Bordon

@Don

Nun die Gitarren doch wieder von Anfang an? Schade, schade... !!!

Für mich persönlich klingt der Song jetzt wieder etwas langweilig, weil alles genauso ist, wie man es erwartet (was nicht grundsätzlich schlecht ist, aber gerade diesem Lied meiner Ansicht nach nicht zuträglich). Für mich wurde der Song erst interessant, als ich Aslis Version gehört hatte.

Warum nicht etwas mutiger und die ausgetretenen Pfade zumindest ab und zu verlassen? Denn für nen echten Gipsy-Song ist´s eh zu langsam.

Aber gut, vielleicht gefiel es dir nicht und dann geht´s natürlich auch nicht.

Wie gesagt, ich finde es sehr schade!

LG

@Nightfly
Warum nicht andere Pfade ?
Kann ich dir sehr leicht beantworten :)

Ein kurzes Intro mit Percussion, so wie in meiner letzte Version, ist für mich O.K.
Eine ganze Strophe mit nur Trommeln/Percussion möchte ich nicht haben.

Auch im Instrumental-Mittelteil wird der Rhythmus mit der Gitarre dominiert.
Eine Gitarre wo ich mit abgestoppten Saiten und der Decke Flamencotechniken spiele.
Don

DonPedro:

Komm jetzt neue Spuren oder andere dazu ?
Ich hatte Tambo und shake dazu gemixt. Nicht gut ?

gruß
Bordon

@Bordon
schon gut, aber wollte noch auf die korrigierte Bassspur warten :)
Ich lad grad die Spuren neu hoch ... dauert nur noch etwas ...

Don

Der Andi spielt seine Trommeln noch mal neu ein,
da wart ich noch drauf, dann lad ich die Spuren hoch !

Moin Don !

Hier nochmal eine neue geschmeidige Version mit Bass, Tambo und Shaker

Gruß
Bordon

@Bordon
Ja klingt echt gschmeidig, gfoit ma :)

Für mich Dein bester Mix bisher !
Hab Dir eh auch schon per PM ... jetzt wart ich noch auf die neuen Trommeln von AndiPaulo ... dann lad ich die endgültigen Spuren neu hoch !

Don

Moin Don !

Hier nochmal eine neue geschmeidige Version mit Bass, Tambo und Shaker

Gruß
Bordon

Ich finde der Delayeinsatz macht alles kaputt, auf Gitte als auch auf Vocal. Tonal sehr etwas wattig, Gesang in den oberen Mitten?
Verliert für meinen Geschmack an Intimität, was das 'technisch reduzierte' Stück ausmacht bzw angestrebt werden sollte.. sicherlich Geschmackssache, wie so alles.
Nachtrag .. klingt selbstverständlich gut, bis auf meine persönlichen Details. Wollte ich noch nachgetragen haben.

Ich hakle bei diesem Stück vor allem an der stilistischen Ausrichtung. Das spanische Flair kommt bei mir lediglich ein paar Sekunden hoch .. nämlich wenn STS das Solo aufdreht und Pedro mit dem Gesang aussetzt. Das sind einfach zwei Welten die da aufeinanderprallen, Gesang und (angestrebtes) Instrumental. Das meine ich nicht negativ. Jedoch frage ich mich, wie das etwas mehr Feuer kriegt. Deshalb habe ich auf die verschobene Bassline positiv angesprochen ... hat einen coolen Groove übernommen und etwas ganz eigenes kreiert., einen eigenen Zauber gehabt .. sozusagen ein Bindeglied zwischen den beiden Welten.

Aber wie das zu lösen ist .. wüsst ich nicht. Ich wüll auch noch was probieren. Hoffe ich komme dieses Weekend dazu.

Das sind einfach zwei Welten die da aufeinanderprallen, Gesang und (angestrebtes) Instrumental. Das meine ich nicht negativ. Jedoch frage ich mich, wie das etwas mehr Feuer kriegt.

Aber wie das zu lösen ist .. wüsst ich nicht. Ich wüll auch noch was probieren. Hoffe ich komme dieses Weekend dazu.
@manoloco
Genau mit dieser Frage beschäftige ich mich der Tage ...

Drum hab ich auch das Arrangement neu gemacht, so wie ich es höre, dass in erster Linie Gitarren und Gesang, unterstützt von der Percussion, im Vordergrund stehen.

So stell ich mir das vor

Intro mit Congas - ist so in Ordnung für mich, dann kommen schon dominierender die Gitarren.
Sogar im Instrumentalteil gibt die Gitarre, mit abgestoppten Saiten gespielt, den Rhythmus vor

Don

Also ich finde Bordons Mischung gut, die Gitarre könnte etwas mehr Focus gepegelt werden, die Gitarre finde ich zu extrem nach außen gelegt, die Gitarre könnte etwas mehr das Soundbild füllen, etwas einengen und nach vorne das es Intimer und fülliger wirkt.
Da könntest du vielleicht mal mit experimentieren Borden, sonst finde ich klingt das gut

Das sind einfach zwei Welten die da aufeinanderprallen, Gesang und (angestrebtes) Instrumental. Das meine ich nicht negativ. Jedoch frage ich mich, wie das etwas mehr Feuer kriegt.

@manoloco
Genau mit dieser Frage beschäftige ich mich der Tage ...

Ich habe was im Kopf und hoffe ich kriege es in den Sequenzer ... basiert total auf Deiner B Variante, hebt dann nach dem 'Drop' etwas mehr ab. Werd dazu mal noch nichts sagen, da ich es erst selbst hören muss und ob funzt oder ned :D

@Manoloco
Bin schon gespannt

Deshalb habe ich auf die verschobene Bassline positiv angesprochen ... hat einen coolen Groove übernommen

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber sollte so etwas angestrebt werden, dann würde ich mir wünschen, eine Gelegenheit zu bekommen, den Bass neu einzuspielen (oder diesen Job abzugeben und Tankstellenpächter zu werden), denn mit der Lösung, die vorhandene Spur mit technischen Mitteln zu etwas anderem zu machen als sie ist, wäre ich nicht so glücklich. Der Ansatz, der durch das versehentliche Verschieben entstanden ist, ist nicht uninteressant, da stimme ich Dir zu. Aber grooven tut's nicht wirklich. Dazu bräuchte es eine neue Spur, die dann auch wirklich so gespielt ist (und ein entsprechendes Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten).

Aber so lange nicht wirklich klar ist, wie das restliche Arrangement sein wird, wäre das Einspielen einer neuen Spur wie ein Nachtflug im Nebel mit Augenbinde und Sonnenbrille. Deshalb lieber erstmal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja schon bald die überraschende Lösung, dass der Song am besten als Reggae mit Operetten-Elementen funktioniert.

@sts
Hehehe, hab schon drauf gewartet das du endlich reagierst ...

Wenn das ein Mischer mit meiner Gitspur macht kriegt er Hausarrest 8-)
Und der dann noch meint, das es nach dem Verschieben besser klingt, der kriagt daun ....
schreib i jetzt net, sonst kriag i de rote Korten ;-)

Don

Deshalb lieber erstmal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja schon bald die überraschende Lösung, dass der Song am besten als Reggae mit Operetten-Elementen funktioniert.
Nee, Don soll rappen!
smil451c7211b9e19.gif

Deshalb habe ich auf die verschobene Bassline positiv angesprochen ... hat einen coolen Groove übernommen
Vielleicht ergibt sich ja schon bald die überraschende Lösung, dass der Song am besten als Reggae mit Operetten-Elementen funktioniert.

:schulterzuck: Ja vielleicht? Auf jeden Fall etwas weniger Schalala, mehr tschaka.

Deshalb lieber erstmal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja schon bald die überraschende Lösung, dass der Song am besten als Reggae mit Operetten-Elementen funktioniert.
Nee, Don soll rappen!:D

:lol:

Und der dann noch meint, das es nach dem Verschieben besser klingt, der kriagt daun ....

nenene ned besser, schlicht anderer Ansatz. Das groovt auch nur Stellenweise, wenn man sich konzentriert ;)