warum so laut?

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
tach,

gleich zur frage:

ich habe die m-Audio delta 1010lt
und nen mg 12/4 mischpult

und jetzt wollte ich aus dem [g=84]insert[/g] des mischpultes mit halbeingestecktem stecker aus dem mischpult als directout in die karte gehen.

würde auch alles wunderbar gehen,
aber egal was ich mache, das mic signal übersteuert gnadenlos, auch wenn ich die gitarre nur nen bissl anschlage (des sm 57 steht vorm [g=182]amp[/g]...)
wenn ich den fader runterziehe, dann hört man garnix, wenn ich ihn wieder nen bissl hochtue, dann übersteuerts auf einen schlag wieder.

was soll ich da machen?...gibts da irgendwas was mir helfen könnte, bin froh um jeden tipp

gruß
martin
 
Gibts an der Karte n Inputgainregler (also nicht im Softwarepanel sondern an der Karte direkt)? Wenn ja, runterdrehen - und zwar nicht zu knapp...
 
hm...nen input regler...net das ich wüsste
 
man muss auch dazu sagen:
wenn ich aus dem group out des mischpultes, oder einfach eines andere preamps gehe, und dann in die soundkarte passiert des ganze net
 
Tag auch

Du greifst das Signal direkt an der Fader ab. Warum gehst du nicht über den Subausgang in deiner Karte? Diese hat überigens auch einen Eingangsregler im Hardwaremischer.
Vielleicht hilft dir das, ansonsten Gainregler soweit wie möglich runter drehen.

Gruss BaRo
 
sorry....von sowas versteh ich garnix..

kannst du des bitte einfacher erklären??
 
Hi!

Hm vielleicht liegts ja am [g=84]Insert[/g] selbst, hast du schon andere ausprobiert? Sonst schick dein signal halt auf einen Aux und geh so aus dem Mischpult raus!!!

LG Korni!!
 
hm..des hilft mir aber nicht beim drumrecorden :D

gruß
martin
 
Vielleicht solltest du einfach die Empfindlichkeit deiner Eingänge der 1010LT einstellen... Also das geht bestimmt im Softwaremixer. Von -10 auf +4 dBu.

Gruß gfmo
 
und wenn de ne "batterie" insertkabel missbrauchst und det ganze richtig einstöpselst?? :|
 
wie gesagt, Eingangsempfindlichkeit runtersetzen, im Controlpanel. Beim zweiten Reiter kurz unter der Mitte des Fensters. Probier doch einfach mal rum.
 
so...problem ist gelöst :D

habs einfach wieder probierz..und es ging

warm auch immer

ich finds geil

stay heavy
martin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
812
Sennheiser
S
S
Antworten
7
Aufrufe
541
Sennheiser
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben