warum rauscht das so viel????

N

NULL

Guest
also ich hab jetzt mein mic preamp hier, ist der tubepre, aber wenn ich den drive regler oder [g=105]gain[/g] hochdrehe rauscht ziemlich viel. an was könnte das liegen??? also vom preamp nim ich den 6.3 klinke ausgang. sollte ich lieber den [g=15]xlr[/g] nehmen??? danke für antworten.
 
Was hast du denn für ein [g=116]Mikrofon[/g]?
Also wenn man den [g=105]Gain[/g] Aufdreht rauscht es denke ich immer. Un wenn du [g=105]Gain[/g] voll aufdrehst, denn rauscht es auch schon sehr gewaltig. Liegt halt immer daran, was du aufnimmst. Wenn du für Gesang einpegelst, sollte das Rauschen sehr gering sein und kann ja auch mit nem dehisser und denoiser relativ gut gefiltert werden.

[g=15]XLR[/g] is wohl das bessere Kabel, da auf der dritten leitung das Signal irgendwie gespiegelt läuft und dann am ende das ganze Signal insgesamt rauschärmer ist als mit nem Klinkenkabel.
 
also ich eine at 3035 und benutze es für rap.
 
[g=15]XLR[/g] is wohl das bessere Kabel, da auf der dritten leitung das Signal irgendwie gespiegelt läuft und dann am ende das ganze Signal insgesamt rauschärmer ist als mit nem Klinkenkabel.
= das ist dann symetrisch und wesentlich weniger anfaellig fuer stoergerausche, meist ist auch die uebertragung besser und manche interfaces schalten dann auch automatisch auf den hoehre line level um, was mehr druck und lautstaerke (simplifiziert ausgedrueckt) bedeutet.



stimmt jeder preamp rauscht mehr oder weniger - es kommt da ganz extrem auf die qualitaet an, und wie sehr man das ding aufreissen muss um eine gute mic verstaerkung zu bekommen.
 
nehmen wir jetzt ich benutz den [g=15]xlr[/g] ausgang, was für ein eingang sollte ich bei der soundkarte benutzen? cinch eingang oder [g=15]xlr[/g] eingang (delta 1010 lt) den ich vorher auf line level stelle??
 
ich denke mal du solltest den [g=15]XLR[/g] EIngang dann auch beim Eingang nehmen :)
 
Es kann an defekten Kabeln liegen.
Daran das du keine direkte stromverbindung zum hauptstrom hast!
Eine noch zu schlechte soundkarte!
ein noch zu schlechts mic!
schlechter Preamp....
Defekt bei einer der geräten....


Das wahrscheinlichste:

1. Soundkarte
2. Mic
3. Kabel

ich hoffe konnte helfen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben