warum logic??

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
Ich arbeite gern mit Logic, kenne allerdings Cubase nicht.
Da ich eine ältere PC-Version habe und mir einige Funktionen jetzt fehlen, bräuchte ich jetzt eigentlich ein Update.
Da ich einen Umstieg auf System Apple garantiert nicht machen werde, gibt es quasi für mich nur eine Alternative (nun ja, es soll ja auch noch einige andere geben, habe ich aber auch noch nie mit gearbeitet) und die heißt dann wohl : Cubase SX

Ich denke, so wird es wahrscheinlich einigen gehen, die mit Logic PC arbeiten.

Gruß

Hungry
 
Da ich einen Umstieg auf System Apple garantiert nicht machen werde

Wäre aber eine Überlegung wert ... jedenfalls ersparst du dir beim Kauf von Logic Pro realtiv viel weil EXS Sampler+Library, Space-Designer Impulsehall und die ganzen Synths dabei sind. Das deckt sich in etwa mit den höheren Hardware Anschaffungskosten im Vergleich zu einem PC. Ist natürlich doff wenn du dir grad einen aktuellen PC geholt hast.
Aber ende nächsten Jahres kommt Vista dann heißt es ohnehin wieder neue Hardware besorgen :(
 
als Cubase SX User, der letztens vermehrt ein Auge auf [g=18]Mac[/g] mit Logic wirft muss ich gestehen, dass ein [g=18]Mac[/g] mit Logic 7 Pro ein echt geiles Werkzeug ist. Da ich früher mit Emagic Logic unter Windows gearbeitet habe und dann wegen der arroganten Antiwindows Haltung von Emagic und ihrem Vertrieb auf Steinberg umgestiegen bin, besitze ich eine alte Windows Version von Logic 5, die werde ich bei Gelegenheit auf die [g=18]Mac[/g] version crossgraden und mich möglichweise von Windows verabschieden. Die ständigen Virus- und Aktualisierungs-Querelen von Windows gehen mir mittlerweile tierisch auf den Wecker.

Preislich finde ich, bietet Logic 7 Pro extrem viel für's Geld. Es ist ein Komplettpaket mit sehr vielen von Haus aus enthaltenen Plugins und Instrumenten. Da kann Cubase nicht mithalten.
 
Preislich finde ich, bietet Logic 7 Pro extrem viel für's Geld. Es ist ein Komplettpaket mit sehr vielen von Haus aus enthaltenen Plugins und Instrumenten. Da kann Cubase nicht mithalten.
Genau so ist es!
 
Da ich früher mit Emagic Logic unter Windows gearbeitet habe und dann wegen der arroganten Antiwindows Haltung von Emagic und ihrem Vertrieb auf Steinberg umgestiegen bin,

Sorry da muss ich noch mal was klarstellen, Emagic war nicht arrogant sondern ist schlichtweg von Apple aufgekauft worden und dass Apple keine Windows Versionen seiner Software bringt (ausser iTunes und das nur wegen des iPod) sondern stattdessen die eigene Hardware verkaufen will hat mit Arroganz nichts zu tun. Das ist logische und wirtschaftlich gedacht.
Ist nicht bös gemeint, aber so entstehen Gerüchte und unnötiger Unmut!
 
Hehe,

Apple denkt sehr wirtschaftlich - die Aktie ist in den letzen Jahren um 300% gestiegen ;)
 
Das ist schon wirtschaftlich, aber es ärgert mich trotzdem. Ich mag die Apple Kisten eigentlich, aber ich habe einfach kein Geld dafür, und da ärgert es mich das es die neuen Versionen nur für MACs gibt...für mich ist das schlechte Firmenpolitik, und ich denke mir bei sowas: Jetzt erst recht nicht...

Apple ist da sowieso ziemlich "aggressiv", wenn ich mir mal z.B. angucke das man sich wenn man Quicktime installiert keine [g=114]MP3[/g]`s mehr runterladen kann wenn sie nicht als Link dastehen, weil immer gleich mit Quicktime im Browser geöffnet wird...oder was mich auch aufgeregt hat: Ich will Quicktime installieren weil ich .mov Dateien ansehen will, und kann Quicktime nicht alleine installieren. Ich muss iTunes dazu installieren und nach der Installation iTunes wieder deinstallieren...haallo, eine Firma kann ein Produkt bewerben, aber wenn versucht wird mir mit solchen Methoden etwas aufzudrängen, dann bewirkt das bei mir eher das Gegenteil...mein Computer gehört mir, und wenn ich lieber Winamp benutze weil es mir besser gefällt kann Apple mich überzeugen in dem sie mir auf ihrer Seite tolle Features auflisten, aber nicht dadurch das sie einfach ihre Software auf meinem Rechner installieren...sowas starte ich dann aus Prinzip nicht...
 
Ich finds immer wieder witzig, wie hier die beiträge explodieren, wenn es um Logic Vs. Cubase geht.

Ich war lange jahre Logic User, und bin über Pro tools zu Cubase SX 3 gewechselt.
warum Pro tools vor Cubase?

Ich war und bin immer noch Logic User, im Tiefsten. Deshalb erst ne alternative zu Cubase.

Aber Logic ist auf PC Tot. Alle neuerung im bereich PC Hardware wie HT oder größer wie 1 Gig RAM, werden nicht mehr unterstützt. Keine Updates mehr.

Und ich kann mit CSX3 alles nutzen was WinXP erkennt, unterstützt und Freigibt an Ressourcen.

Und auf das Warp bei CSX3 als tool. Schießt halt den schönen Logic 5.5 übern Jordan.

Ich vermisse nur das schöne Enviroment vom Logic. Da ist mir Cubase noch etwas zu steif und Konservativ.
 

Ähnliche Themen

RudeRudi
Antworten
21
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben