Warum KI irrelevant ist ...

Alles, was am Musikmachen Spaß macht, ist damit innerhalb einer Minute weg.

Natürlich. Deshalb weiß ich auch gar nicht, weshalb die Typen im Video sich so freuen.
Abgesehen davon ist das natürlich alles extrem glatt, Ecken und Kanten sind komplette Fehlanzeige. Ich befürchte aber leider, dass das der nächste Schritt sein könnte. "Less clean performance" und *schwupps* ist alles so wie von Menschenhand.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Humanizer, ModulationMatrix, Dodo_I und eine weitere Person

Deshalb weiß ich auch gar nicht, weshalb die Typen im Video sich so freuen.
Doctor Mix ist ein Watteschläger, ein fröhlich angepasster YT'er, der sich mehr und mehr diesem Hype zuneigt, weil er damit Klicks erzeugt. Er ist vergleichbar banal in seinen Videos, wie seine Tools.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: jet2 und RK79
Doctor Mix ist ein Watteschläger, ein fröhlich angepasster YT'er, der sich mehr und mehr diesem Hype zuneigt, weil er damit Klicks erzeugt. Er ist vergleichbar banal in seinen Videos, wie seine Tools.
er versucht halt noch die letzten möglichkeiten auszuschöpfen, ein bisschen kohle mit dem shit zu machen.

Aber er kann gut Klavier spielen...

Der aktuellst Shit zeigt, wie weit dieser ganze Mist gewachsen ist. In diesem Fall muss ich mich eines der Lieblingswörter unseres @Sascha Franck bedienen: es ist eine unfassbare Scheisse (letzteres kommt dann doch aus meiner Feder)

View: https://www.youtube.com/watch?v=dImZLkozcZg

Das ist wirklich das Ende. Zum Glück durfte ich drei Jahrzehnte beruflich Musik machen, aber mit solchen Tools überholt dich jeder Amateur. Nicht auf der Bühne, aber bei der Kreativität und im Studio.
Es ist ein langer Lernprozess zu einem guten Arrangeur und Komponisten und ich fühle mich selbst immer noch so mittelmäßig. Zum Beispiel zu antizipieren, wie eine Melodie um ein Viertel verschoben klingt und welche Wirkung das hat. Das macht diese Software auf Knopfdruck und wirklich gut. Wer soll das noch jemals selbst lernen und warum?
Alle die das jetzt noch können, brauchen diese Tools, sonst sind sie zu langsam und zu teuer. Und ich gebe zu, damit könnte ich meine Musik verbessern und auch viel dazulernen, weil diese Software in der Lage ist eigene Ideen aufzunehmen und weiterzuentwickeln. Aber das wäre für mich ethisch eine Bankrotterklärung. Aber ob die Song Contests hier im Forum noch lange Sinn machen, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Interessant
  • Gute Antwort
Reaktionen: Humanizer, RK79, Sascha Franck und eine weitere Person
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich hasse die KI 🫡

• Danke
Reaktionen: fender_rhodes
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich hasse die KI 🫡
Es geht dir schnell besser, wenn du weniger hasst und mehr die Dinge tust, die für dich wichtig sind. KI am Arsch, let it go.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Humanizer, Jimsonweed, Fugato und 2 andere
aber ich hasse die KI
Hass hat die nicht verdient, weil Hass unheimlich viel Energie frisst.
Man sollte sie ignorieren.
Aber nicht die KI Threads, weil sonst wäre auf rec.de ja kaum mehr was los :D

Daher, um hier mal wissenschaftlich angehauchte Fakten für sich speaken to letten, folgendes Bild (aus aktuellem Anlass, Prost)

20260207_194217.jpg

Folgendes habe ich die KI (Bundesrepublik of Gemini) geasked:

Screenshot_20260207_194435_Google.jpg

Der smarde künstliche Spleaser hat gezeigt wo der Frog die Curls haved...

Screenshot_20260207_200125_Google.jpg

Jooonge !!

• Haha
Reaktionen: notebynote, Jimsonweed und holgi

Daher, um hier mal wissenschaftlich angehauchte Fakten für sich speaken to letten, folgendes Bild (aus aktuellem Anlass, Prost)

Anhang anzeigen 164034

Anhang anzeigen 164035

Anhang anzeigen 164036

Jooonge !!

könnte auch nahaufnahme vong kloschüssel sein, in die jemand reingepinkelet hot... :jump:

• Interessant
Reaktionen: Monolli
könnte auch nahaufnahme vong kloschüssel sein, in die jemand reingepinkelet hot... :jump:
Manches Bier schmeckt in der Tat wie Pipi, insbesondere die süddeutschen Dünnsuppen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Monolli und jet2
KI hat in der Musik nichts zu suchen*. So einfach mache ich es mir. :]-> Jeder kann für sich entscheiden, was auf den Plattenteller kommt (sofern vorhanden). Ein Punk musste niemandem erklären, warum er eigentlich nicht Gitarre spielen kann. KI-"Musiker" wollen sich laufend rechtfertigen und möchten irgendwie trotzdem als Musiker wahrgenommen werden. KI-Musiker: "Das zu bedienen ist gar nicht so einfach, man muss sich richtig einarbeiten, bla bla bla".
Ja, KI ist in der Musik irrelevant und nervend.

*Meine Meinung auf meine kleine Welt bezogen.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Ethersis, Humanizer, fender_rhodes und 2 andere
Mir wird müde ob der Thematik. Prompter sind keine Musiker.
Ein Musiker benutzt seine Stimme oder ein Instrument und fühlt im Entstehen schon ob er den richtigen Weg nimmt.

Ein Sunojünger benötigt eine Tastatur und wird von den Ergebnissen meistens "überrascht" sein und denken: " Was bin ich doch für ein geiler Musiker." Kann man gerne bedauern diese Fraggles, oder noch nicht mal ignorieren.:tatsch:

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Ethersis, Humanizer, Dodo_I und 2 andere

Anhang anzeigen 164034

Anhang anzeigen 164035

Anhang anzeigen 164036

Jooonge !!
Klassische Sprudelkacka.

• Interessant
Reaktionen: Monolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben