Warum KI irrelevant ist ...

Mit ist die KI egal mittlerweile. Sie existiert und ich kann sie weder töten, noch komplett ignorieren.
Wie so oft macht die Dosis das Gift.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und notebynote
Warum sollten sie nicht auch Gitarre spielen können?

Es ist letztendlich das eingeübte Abrufen von Patterns.
...

ich denke, es ist mehr als das abrufen von patterns.
den ausdruck, die authenzität und die attitüde werden roboter nicht so schnell nachmachen könnnen.
in der hinsicht werden roboter die präsenz eines echten menschen nicht ersetzen könnnen.

was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass menschen herangezogen werden, die den ki-mist interpretieren und
und in shows umsetzen sollen.
im grunde genommen hat das ähnlichkeiten mit dem aktuellen business.
ich bin mir gar nicht sicher, ob zb. taylor swift alle ihre songs selber schreibt...
einige popgrößen sind ja jetzt schon auch nur prostituierte des pop-zirkus...

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Sind das nicht die Ottos, die für 500 Euro Swaylor Tift sehen?
Keine Ahnung, aber ist Swift so schlimm wie deutscher Hip-Hop?

Aber ich höre ja gerne doch andere Musik und ich wundere mich immer über die YouTube Music Nachricht das ich Top Hörer von diesem oder jenem bin.
Da Frage ich mich was andere hören?

<OT>Der Nebeneffekt, eigentlich Haupteffekt, des Ganzen ist aber die totale Kontrolle über jeden und alles. Die Technisierung der Gesellschaft ist einerseits für die Bequemlichkeit genutzt, andererseits für die Steuerung der Massen und den Mißbrauch eben jener.
China ist eine menschenverachtende Diktatur. Extrem brutal noch dazu.
Die komplette Überwachung der Bevölkerung, fehlender Datenschutz und keinerlei Privatsphäre sind bei denen "normal".
Mich entsetzt wie völlig egal das Menschen hier, im Westen Europas, offenbar ist.
Temu hat denen ins Gehirn gekackt, selbst Greise gucken täglich stundenlang gefakte Tiktok Videos... Alles nicht schön

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: speedtom und Ethersis
Die komplette Überwachung der Bevölkerung, fehlender Datenschutz und keinerlei Privatsphäre sind bei denen "normal".
Mich entsetzt wie völlig egal das Menschen hier, im Westen Europas, offenbar ist.
Temu hat denen ins Gehirn gekackt, selbst Greise gucken täglich stundenlang gefakte Tiktok Videos... Alles nicht schön
auch im westen gibt es überwachung.
das wird nur unter einem anderen namen verkauft.

klar, das läuft natürlich anders als in china,
aber wir sind nicht so frei, wie wir glauben.

• Danke
Sind Leute unter 30 als Zuhörer überhaupt relevant wenn es darum geht mit Musik Geld zu verdienen?
Vermutlich schon. Besonders in der KPop Szene und das schwappt ja immer mehr hier rüber. Da sind die jungen Menschen so gebrainwashed, dass die ihren Lieblingsartist rauf und runter hören, nicht unbedingt, weil sie die Musik so toll finden, sondern, weil es ein Sport geworden ist. Viele Fans sehen das als eine Art kollektive Aufgabe, um ihren Artist nach oben zu bringen. Wer als Fan nicht mitmacht, gilt schnell als „nicht loyal genug“ oder die Fans denken, wenn sie nicht streamen, enttäusche sie ihren Artist. Gleichzeitig sind die Künstler dort Marionetten der Plattenfirmen und können kaum eine eigene Identität entwickeln. Wer KPop-Star werden will, muss in jungen Jahren schon teure Schulen besuchen und so ne Art Musikal-Schule absolvieren um Gesang und Tanz zu lernen. Sind ja meist Boy/Girlgroups.

Das war jetzt speziell auf KPop bezogen, hab da vor einiger Zeit ne Doku zu gesehen, bei der mir die Kinnlade runter geklappt ist. Aber diese Verhaltensweisen, also Streaming als Support für den Artist, wird unter jungen Leuten wohl immer verbreiteter.

• Danke
Ist ja mit arabischen Ländern auch nicht anders.
WM in Quatar? Super!
Urlaub in Dubai? Fantastisch!

Wenn man sich mal im Detail anschaut, was in diesen Ländern alles so normal ist, kann einem nur schlecht werden.

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie, Dodo_I und SoulFrontier
Ist ja mit arabischen Ländern auch nicht anders.
WM in Quatar? Super!
Urlaub in Dubai? Fantastisch!

Wenn man sich mal im Detail anschaut, was in diesen Ländern alles so normal ist, kann einem nur schlecht werden.
Wir bewegen uns auf dünnem Eis, vorsicht :D

• Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie und Ethersis
mir tut es echt leid für die junge generation.
seit ein paar Wochen kaufe ich verstärkt Vinyl, auch Platten die ich seit Jahrzehnten als CD besitze, ich lege das Vinyl dann auf, kipp mir ein selbstgebrautes Bier in den Krug, mach den Kamin-Ofen an, setze mich in den Ohrensessel den wir vom Nachbarn haben der vor Jahren hochbetagt starb und der Sessel ist mal loker 50 Jahre alt... kurzum, ich geniesse diese Zeit als Mann mit fast 60 Jahren und freue mich, das geniessen zu können, weil ich das als Kind gelernt habe, damals

heute nun wieder bin ich mir sicher, das so gut wie alles von meinem Ritus mindestens gemieden wird, aus Gründen :-D

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Glutamatjunkie, oliveramberg, SirNikolaus und 4 andere
369.jpg

• Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie, fender_rhodes und Ethersis
ich denke, es ist mehr als das abrufen von patterns.
den ausdruck, die authenzität und die attitüde werden roboter nicht so schnell nachmachen könnnen.
in der hinsicht werden roboter die präsenz eines echten menschen nicht ersetzen könnnen.

Ich würde sogar soweit gehen, zu prognostizieren, dass Roboter innerhalb von 10 Jahren soweit sind, den Spielstil durch Analyse von Audiomaterial nachzuahmen und noch weiter... Sie werden in der Lage sein, die erlernten bzw aus Daten erlesenen Stile kreativ zusammenzustellen, sowie in Echtzeit an die Begeisterung des Publikums anzupassen.

In einer Geschwindigkeit durch Präzision, die ein Mensch weder kognitiv noch physisch schaffen kann.

Vieles davon ist jetzt schon möglich und präziser als ein Mensch es könnte.

Die Entwicklung ist nicht linear, sie ist exponentiell und der Mensch kommt hier jetzt schon nicht mehr mit.

Während der Mensch noch dabei ist die Möglichkeiten einer Version zu untersuchen, ohne sie ganz zu verstehen, gibt es bereits mehrere neue Versionssprünge.

• Danke
Reaktionen: Humanizer
Ich würde sogar soweit gehen, zu prognostizieren, dass Roboter innerhalb von 10 Jahren soweit sind, den Spielstil durch Analyse von Audiomaterial nachzuahmen und noch weiter... Sie werden in der Lage sein, die erlernten bzw aus Daten erlesenen Stile kreativ zusammenzustellen, sowie in Echtzeit an die Begeisterung des Publikums anzupassen.

In einer Geschwindigkeit durch Präzision, die ein Mensch weder kognitiv noch physisch schaffen kann.

Vieles davon ist jetzt schon möglich und präziser als ein Mensch es könnte.

Die Entwicklung ist nicht linear, sie ist exponentiell und der Mensch kommt hier jetzt schon nicht mehr mit.

Während der Mensch noch dabei ist die Möglichkeiten einer Version zu untersuchen, ohne sie ganz zu verstehen, gibt es bereits mehrere neue Versionssprünge.

technisch werden roboter einen musikalischen vortrag 1:1 kopieren können.
am tonmaterial wird man es dann wahrscheinlich nicht unterscheiden können.
für gestreamte videos kann ai auch die entsprechende person und emotionalität vorgaukeln.

aber es reicht nicht für eine echte live performance.
dafür muss die industrie dann die menschlichen roboter heranzüchten...

für gestreamte videos kann ai auch die entsprechende person und emotionalität vorgaukeln.

Wozu menschliche Roboter? Animierte Musiker auf der Bühne bzw Leinwand reichen doch vollkommen, da muss ja keine Maschine auf der Bühne rumhampeln.

Es sei denn du willst als Groupie Backstate deinen Liebling vernaschen. :green:

Wozu menschliche Roboter? Animierte Musiker auf der Bühne bzw Leinwand reichen doch vollkommen, da muss ja keine Maschine auf der Bühne rumhampeln.

Es sei denn du willst als Groupie Backstate deinen Liebling vernaschen. :green:
kommt drauf an, wie weit weg man von der bühne ist.
ich will den gesichtsausdruck vom gitarristen sehen...
1:1 und nicht als projektion.

Klar, KI wird irgendwann ein eigenständiges neuronsles Netzwerk, spätestens mit der AGI.

In 5-10 Jahren schon wäre es realistisch anzunehmen - oder in 50, aber es wird passieren und ab einem bestimmten Punkt wird die Entwicklubg extrem schnell vorranschreiten.

• Danke
Der aktuellst Shit zeigt, wie weit dieser ganze Mist gewachsen ist. In diesem Fall muss ich mich eines der Lieblingswörter unseres @Sascha Franck bedienen: es ist eine unfassbare Scheisse (letzteres kommt dann doch aus meiner Feder)

View: https://www.youtube.com/watch?v=dImZLkozcZg

• Danke
Reaktionen: fender_rhodes, Sascha Franck und ModulationMatrix
Ehrlich gesagt bin ich froh mit meinen 70 Lenzen die schönsten Zeiten ( nicht nur in Sache Musik ) erlebt zu haben. Gottseidank bin ich ja nicht gezwungen den ganzen KI-Scheiß mitzumachen :daumen: Die Tonträger meiner Heroes besitze ich immer noch und mehr will ich auch nicht haben. Neues als solches gibt's eh nicht mehr, der Großteil nur noch oberflächlicher Mist. Wie schön war die Zeit als ich anfing Gitarre zu lernen, Erfahrung zu sammeln, mit Bands abzurocken, ohne Computer oder sonstwas. Aber die Zeit bleibt eben nicht stehen, sollen die Jüngeren glücklich damit werden, ich bin da sowieso raus, Gottseidank !!!

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben