Kassette
- Reaktionen
- 4.015
Phantera.... wer hat dich denn beraten beim Mikrokauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei meinem Phantera kommen mir oft zuviele Details, ich höre da sogar leichte Schmatzer zwischen Worten bei ruhigen Passagen wiederum liebe ich das MikrofonDas hängt von der Aufnahme und vom Mix ab. Wenn ich das SM7B für eine filigrane Stimme nehmen wollte, dann wird mir auffallen, dass da nicht allzuviele Details sind, die sich entsprechend formen ließen. Für kräftigere Sachen spielt das aber im Regelfall keine Rolle. Einerseits weil die Musik und der Mix schon so dick sind, das solche Sachen nicht auffallen. Und andererseits weil die Betonung in der Gesangsaufnahme dann gar nicht auf den Details liegt.Ist eine etwas schlechtere Auflösung in einem Mix sehr auffallend? Eher Geschmackssache oder
Sollte passen.Ich bräuchte es eher für lauter Rap vocals da mein Raum spätestens dann einknickt und hervorsticht
Stellwände habe ich aus basotect. Der Raum ist auch ein bisschen behandelt, aber das Phantera ist mein erstes Mikrofon gewesen und war mehr ein Geschenk als ein Kauf.Wenn er schon das Brauner Phantera hat, wären dann 400 Euro in den Raum zu stecken (Stellwände etc.) nicht besser angelegt? Nur so als Idee.
Stellwände habe ich aus basotect. Der Raum ist auch ein bisschen behandelt, aber das Phantera ist mein erstes Mikrofon gewesen und war mehr ein Geschenk als ein Kauf.Wenn er schon das Brauner Phantera hat, wären dann 400 Euro in den Raum zu stecken (Stellwände etc.) nicht besser angelegt? Nur so als Idee.
Mein Onkel war mal ein sehr leidenschaftlicher Gitarrenspieler und Sänger auf Hobby Niveau und hat mir das Mikrofon zu meinem Geburtstag geschenkt. Da er auch der Meinung war und ist, dass man am Mikrofon nicht sparen sollte.Phantera.... wer hat dich denn beraten beim Mikrokauf?
lass doch mal was kurzes an rohspuren hören. dann kann man das vll besser einschätzen.
Oder in ne Mikrofon-Vorstufe mit Drei-/Vierband-Klangregelung. Da kann man sich auch mal paar Mitten reindrehen bis es passt.Wenn er schon das Brauner Phantera hat, wären dann 400 Euro in den Raum zu stecken (Stellwände etc.) nicht besser angelegt? Nur so als Idee.
Ja, so einen Elefantenpenis würde ich mir auch nicht vor's Gesicht hängen.Weil es billiger als das bessere RE20 ist, es weniger phallisch aussieht und weil jeder es benutzt, Stichwort Mode. *duckundweg*
Das würde ich doch gleich mal nutzen, um an drei Dingen zu arbeiten bzw. rumzuprobieren: Sprechtechnik, Position zum Mic, Editing der Aufnahme.Bei meinem Phantera kommen mir oft zuviele Details, ich höre da sogar leichte Schmatzer zwischen Worten bei ruhigen Passagen wiederum liebe ich das Mikrofon
Ja, so einen Elefantenpenis würde ich mir auch nicht vor's Gesicht hängen.Weil es billiger als das bessere RE20 ist, es weniger phallisch aussieht und weil jeder es benutzt, Stichwort Mode. *duckundweg*
Für Radio ok ... bei Bildübertragung eher weniger.
Ich persönlich halte das SM7b für ein überteuertes Mode-Accessoire.
Ich sehe häufiger dass das Sm7b jetzt auch für Rap genutzt wird.
Dieser Song auch wenn ich ihn nicht besonders finde.
Oder auch dieser Künstler benutzt Nur das Shure sm7b
Ob ich eine solche Qualität erreichen kann?
Für Radio ok ... bei Bildübertragung eher weniger.
Anhang anzeigen 75317
Also, ik wees ni.
Heiliger, ist das hässlich.Ach so. Nimm doch besser ein Aston Origin.
....
https://www.thomann.de/de/aston_mic...MI5qSop5Lv5gIVC-h3Ch0x2w2dEAQYASABEgIlH_D_BwE
Bei der Jinjer-Dame isses egal, was die für ein Mikro in die Hand nimmt, um meine primitiven Kanäle zu triggern.
Als ich in einer Werbeagentur gearbeitet hatte, gab es von professioneller Seite auf die Finger, wenn das RE20 für Off-Sprecher erwähnt wurde. Sei einfach verpöhnt, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht weiß ein Profi mehr.Ich weiss, das ist bestenfalls 1/4 OT, aber kann man pauschal sagen, dass man mit einem RE20 und entsprechender Nachbearbeitung diese dicke, satte (soweit Stimme es hergibt) "Movie Trailer Voice" hinbekommt, weil das Mic ganz gut auf Nahbesprechung klarkommt?
Wenn dir nach einem neuen Mic ist, nimm das SM7B und noch 3 andere, die dir sinnvoll erscheinen. Bestelle sie alle zusammen und vergleiche.