Shure Sm7b und Goxlr Mini Rauschen und Knistern

S

Samil

Registriert
29.08.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey Leute ich hab vor einigen Tage mir das Shure Sm7b mit dem Goxlr Mini gekauft, und muss nach mehreren Testversuchen leider feststellen, dass das Mikrofon permanent am Rauschen und am Knistern ist. Viele haben mir bei Gute Fragen geschrieben ich sollte ein FeatHead ausprobieren (TritonAudioFethead https://www.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm) welches aber nicht zu 100% Notwendig ist. Es gibt manche die überhaupt kein Feathead benutzen und bei denen Rauscht und Knistert es nicht. Wäre mega Cool wenn mir jemand helfen könnte. Um das Problem besser zu erläutern, werde ich eine Audio Dateien hochladen, damit ihr euch das anhören könnt.

Danke <3​

 

Anhänge

  • Shure Sm7b Goxlr Mini Rauschen und Knistern.mp3
    121 KB
Kein Rauschen zu hören hier.
Nehme an es ist ein Dauer Rauschen einer minderwertigen Soundkarte oder sowas in der Art.
Früher hatte ich mal Yamaha HS7 Speaker: Die rauschten von sich aus schon stark. Da dachte man die Aufnahme würde rauschen... Das Rauschen von Tape Plugins hörte man da jedenfalls nicht.

Mit meiner RME Soundkarte und mit guten Kopfhörern höre ich das Rauschen nicht! Ich sehe natürlich den Ausschlag von einem Rauschen im Mixer: Aber der ist durchaus noch im Rahmen glaube ich. Jedes Mikro rauscht ein bisschen. Im Mix ist sowas nicht hörbar... Wenn Du massiv komprimieren würdest natürlich schon, aber in der Regel killt man nur die ersten 20db.

P.S.: Auch das Rauschen von Lüftern nimmt das Mikro natürlich auf...
 
Technische Daten zum GoXLR Mini sind leider nirgenwo zu finden. Das SM7b ist als Tauchspulenmikro schon recht unempfindlich und braucht eine gute wie reichliche Vorverstärkung. Gerade bei Sprache. Da ist nix mit fix it in the mix.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben