Cubase kopfhörer rauschen und knistern

E

Enn.Es

Registriert
08.05.22
Beiträge
50
Reaktionen
12
Punkte
90
Hey ich hab ein problem, und zwar habe ich ein neues interface gekauft ( gebraucht) digidesign mbox 2( aktuellste Treiber installiert) . Und direkt über Kopfhörer monitoring habe ich ein starkes Rausch und knistern. Sei es direkt am Beat oder bei den vocal Aufnahmen . Doch wenn ich das interface über Windows aussuche, als Ausgabe Gerät, ist alles clean (Youtube, Spotify). Nur mit cubase ist es unbrauchbar. Daher kann es kein Hardware Fehler sein.habe gegoogelt, mir die Einstellungen angeschaut, Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mit meinem steinberg interface funktionieren die Kopfhörer wieder wunderbar... (cubase 11 pro)

Edit : mit fl studios hab ich das Problem nicht.. Habe die kleine Version da und dachte ich teste es mal. Weiß echt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Leistungsanzeige in Cubase?

Geh mal mit der Puffergrösse hoch. :schulterzuck:
 
Warum zum Kuckuck kaufst du ein 15 Jahre altes Interface?
Was heißt aktuelle Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe eben gerne Hardware günstig ein und teste rum. War jetzt nicht teuer. Bisschen Öl kostet mehr... Aktuell bedeutet, nach meiner Recherche die letzte Version..
 
Ich kaufe eben gerne Hardware günstig ein und teste rum. War jetzt nicht teuer. Bisschen Öl kostet mehr... Aktuell bedeutet, nach meiner Recherche die letzte Version..
... aber ohne offiziellen Win10-Treiber. Da kann der Spaß schon anfangen.
Du findest hierzu per Google einige Schilderungen.
 
lade mal ein leeres Projekt, nicht das ein PlugIn das verursacht. Das hatte ich mal, ein Kompressor war es damals.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
M
Antworten
61
Aufrufe
8K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
D
Antworten
6
Aufrufe
813
Dubble_g88
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben