Wann komprimiert ihr einen Raum?

P

patdcp

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich frage mich immer mal wieder,wann und warum es einen Sinn macht,die Ambiencemics beim Drummixing zu komprimieren.Was will man damit erreichen?Was macht das mit dem Drumsound???

Bei [g=149]Snare[/g],Kick,Toms ist es ja klar..

Danke für Tipps,

Gruss,Patdcp

patdcp schrieb:
Bei [g=149]Snare[/g],Kick,Toms ist es ja klar..

Warum ist es dann nicht klar wenn man es bei den Ambiencespuren macht?

Ich sag mal so...Ohren einschalten und mal hören wie (gut) es klingt, denn nur darum geht es. Viele wollen hier immer generelle Regeln und die gibt es so nicht.

ja beim kompriemieren verliert man immer irgendwo was klangliches mann muss im vorfeld schon gute aufnahme bedingungen schaffen !!!

Also ohren auf wie talvin schon sagt

MO6MAN schrieb:
ja beim kompriemieren verliert man immer irgendwo was klangliche...

Mit einem guten Kompressor und geeignete Einstellungen gewinnt mein Grundsound dadurch immer...

MO6MAN schrieb:
ja beim kompriemieren verliert man immer irgendwo was klangliches

was verlierst denn du da?
ich verlier beim einsatz eines Kompressors nichts.

Du musst da irgendwas falsch machen.

erst komprimieren zum verdichten, dann einen expander mit sidechain-imput vom [g=149]snare[/g]-mic um der [g=149]snare[/g] mehr ba-wuuuuuusch zu geben

Der Kompressor ist ein ungemein nützliches Werkzeug, um die [g=4]Dynamik[/g] von Signalen (vor allem Gesang) zu verringern und ein gleichmäßigeres Signal zu erhalten.

Ich jage eigentlich fast alles durch einen Kompressor ps das oben habt ihr falsch Verstanden !!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------

zu verkaufen CME UF 5 Mlan Edition mit UF 400e Firewire Audiointerface