Ja, mein Beitrag war etwas aggressiver formuliert. Aber diese penetrante, teilweise überheblich formulierte Ignoranz, die hier so ausdauernd an den Tag gelegt wird und die mich ärgerlicherweise dazu genötigt hat meine Arbeit ruhen zu lassen und mir den Test in die DAW zu holen, war dafür ursächlich.
Entweder wird Leuten ihr eigenes Urteilsvermögen madig geredet oder aber die eigene totale Unsicherheit zur Impermanenz proklamiert. Das ist doch einfach total kontraproduktiv... Und da schadet ne konkrete Ansage mE nicht, auch wenn ich weiss dass es im Endeffekt auch nicht weiterhilft. So...!
sorry, da muss ich dann aber schon widersprechen - das, was du als "penetrant, teilweise überheblich formuliert"´empfindest, lässt sich als wahrnehmung exakt so für die andere seite sagen.
ich halte mich da zurück mit der kritik, habe aber selber schon in allerfeinsten situationen richtig peinliche situationen erlebt in denen auf höchstem niveau ganze suggestionsgebäude in sich zusammenfielen, wenn auf einmal prism audio oberflächlicher und rauher klang als mein laptopausgang (welches zugegebenermassen ein sehr guter war, hatte damals son highend XPS mit verblüffend unschrottigem audioausgang) weil der freche kollege nachtschicht einmal bei der reihenfolge geschummelt hat. so wie du es für einen fakt hältst, dass diese unterschiede absolut glasklar sind und jeder der diese einschätzung nicht teilt hat halt zu schlechte ohren oder kack equipment, halte ich es für einen fakt dass die suggestionskomponente noch bei den vernünftigsten kollegen um ein vielfaches höher ist als gerade die erfahrenen kollegen sich eingestehen wollen.
aber man muss das nicht so dominant formulieren und erst recht nicht ohne not aus der kiste holen. ich versuche mir das abzugewöhnen. aber wenn man breitschultrig hier eine position vertritt, finde ich, darf man sich nicht beschweren wenn der gegenwind in einem ähnlich breitschultrigen tonfall daherkommt
Lustigerweise kam von den notorischen Nörglern und Skeptikern noch nie ( ich betone: noch nie) ein ordentlich gemachter Test.
selbstverständlich nicht, denn leute, die dem thema bedeutend weniger gewicht geben, kaufen auch keine hundsteuren wandler mehr. das liegt halt schlicht in der natur der sache
Ich hab die ganze Festplatte voll mit entsprechenden Tests. Kann ich leider aus rechtlichen Gründen nicht hier posten.
ich hatte auch über die jahre irre viele solcher tests auf der platte, speziell im nuendoforum war das jahrelang ein riesenthema. ich hab dem thema - nicht zuletzt wegen meiner eigenen einschätzung des themas nach all den tests - aber nicht genug bedeutung beigemessen um da jemals was zu archivieren. das bereue ich heute ein bisschen.
aber naja. schlimm isses nicht. ist ja ein bisschen wie religionsdiskussionen, alle haben spass, jeder wirft sich mit verve und elan argumente an den kopf, und danach bleiben alle bei ihrer meinung, aber lustig wars trotzdem
(damit wollte ich jetzt in keinster weise die positionen wandlerklang oder wandlernichtklang mit religion vergleichen, nur den üblichen verlauf der diskussion
)